Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen!!! Dunlop = Continental

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winterreifen!!! Dunlop = Continental

    Hallo Leute!

    Hab ein echt gutes Angebot für nen

    Dunlop Wintersport 3D fix fertig € 300
    und
    Continental TS 810 fix fertig € 384


    Welcher ist der bessere Reifen?
    Dunlop ist Testsieger, weicher und daher weniger Kilometerleistung. Conti ist meiner Meinung nach zu teuer aber durch VitaminB geht er schon wieder.

    Was würdet ihr mir empfehlen, hat jemand Erfahrungen mit diesen Reifen???

  • #2
    Re: Winterreifen!!! Dunlop = Continental

    fahre schon seit jahren den dunlop wintersport m3 und bin damit sehr sehr zufrieden. alleridngs ist das immer sehr schwierig zu sagen, denn selbst in verschiedenen grössen, unterscheiden sich winterreifen enorm!!! du machst sicherlich mit beiden reifen nichts falsch!!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Winterreifen!!! Dunlop = Continental

      Hallo Kamara,

      die Unterschiede sind primär im Profil erkennbar.

      Der Conti hat ein asymetrisches Profil. Ich hatte das Vorgängermodell mal auf meinem exE34. Die Traktion auf glatter Oberfläche war nicht so gut.

      Der Dunlop hat wieder das V-Profil das sich ordentlich in
      die Schneefahbahn eingraben kann. Aum meinem E39 sind sie seit 2 Winter im Einsatz und ich bin sehr sehr zufrieden damit. Wennauch ein älteres Modell M2 glaube ich.

      Nachdem's bei Uns öfter mal Schnee hat als bei den Nordlichtern würde ich Dir auch den Dunlop empfehlen.
      Was vielleicht noch hilft ist der bessere Preis.

      Gruss

      Dietmar

      Kommentar


      • #4
        Re: Winterreifen!!! Dunlop = Continental

        Ich hab auch die Dunlop in 205 16 Zoll und muss sagen, absolut keine Probleme. Die Traktion ist für den hier herschenden Winter absolut einwandfrei. In den Alpen hab ich die natürlich noch nicht getestet.
        Gruss
        Steven

        Bilder von meinem Touring

        Kommentar


        • #5
          Re: Winterreifen!!! Dunlop = Continental

          Danke

          Werde mich für den Dunlop entscheiden. Bei dem stimmt Preis/Leistung einfach.

          Kommentar


          • #6
            Re: Winterreifen!!! Dunlop = Continental

            Ich hatte aufm E46 Conti TS810, war superzufrieden, habe jetzt auf dem E90 auch wieder Conti TS810 raufgezogen, aber die sind übelst laut... Hoffen wir mal, dass sich das legt!

            Ich würd fast behaupten die zwei Reifen nehmen sich sogut wie nix... Also beide TOP!
            1. Smart pure+ (45km/h)
            2. BMW 320iA (E46)
            3. BMW 325iA (E90)
            4. BMW 530xdA (E61)
            5. BMW 320dA (E91)
            6. BMW 325dA LSE (E91)

            Kommentar

            Lädt...
            X