Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rütteln und Schütteln im Stand 320d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rütteln und Schütteln im Stand 320d

    hallo
    Also erstens bin ich neu hier und zweitens deswegen, weil ich dringend euren Rat suche.

    Ich habe zwar einen Landrover td4, Bj. 2001(ca 80 tsd km), der hat aber das Herz eines 320d, also einen Commonrail Diesel von BMW.
    Seit neuerstem Rüttelt und Schüttelt das Auto wenn es steht und das auch nur im Standgas. Das kann aber sehr heftig sein. Sobald man Gas giebt, ist alles normal.
    Nun wurde schon der Kabelstrang zu den Düsen getauscht, half aber nichts. Jetzt sagt die Werkstatt, sie müsse die Einspritzduesen wechseln. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die defekt sind.

    Kennt ihr das Problem und gibt es dafür eine Lösung?

    mfg
    lopi

  • #2
    Re: Rütteln und Schütteln im Stand 320d

    merkst du irgendwas das die leistung nachgelassen hat oder das er unruhig läuft?
    rüttelt da die ganze karosse oder nur der motor?
    MfG
    Frontantrieb??? Rockt nicht!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Rütteln und Schütteln im Stand 320d

      hallo
      neien, leistung ist nach wie vor vorhanden. es ruettelt das ganze auto. wenn ich im leerlauf stehend dann vorsichtig gas gebe, dann laeuft der motor bis ca 1500 rpm unrund, darueber ist alles normal.
      aber wie gesagt, es gibt auch zeiten, da laueft er auch unter 1500 rpm normal.

      Kommentar


      • #4
        Re: Rütteln und Schütteln im Stand 320d

        HALLO lopi2002 !
        Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem E46 320d touring war deswegen auch schon beim BMW Vertragshändler es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen aber es wurde nichts gefunden Drehzahl wurde leicht erhöht (050rpm) brachte aber nichts und das ende vom Lied dieses rütteln viebrieren wäre wohl normal sie (Ja) auch ein Diesel allso es konnte mir nicht weiter geholfen werden.Ich würde mich auch sehr freuen wenn man mir weiter helfen kann.
        Mit freundlichen Grüßen
        Pompeius09

        Kommentar


        • #5
          Re: Rütteln und Schütteln im Stand 320d

          Hallo alle,
          ich hatte auch ein ahnliches Problemm.
          Und zwar hat mein 320td nur leicht gerüttelt und geschüttelt im Leerlauf (egal ob kalt oder warm).
          Mit dem Problemm war ich beim und da wurde mir folgendes repariert: Die "Nase" des Schlauch was zum Turbo geht war gebrochen (was das heisst weiss ich leider nicht), seit dem läuft der Motor aber wieder normal.

          Ich hoffe ich habe irgendwie geholfen.
          Nur fliegen ist schöner!
          -----------------------------

          MfG Juri

          Kommentar


          • #6
            Hab mich jetz mal bisschen schlau gemacht, könnte sein das ein Motorlager ausgeschlagen ist.
            MfG
            Frontantrieb??? Rockt nicht!!

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              habe das gleiche Problem. Allerdings mit einem 318i Benziner.

              Zu mir hieß es vom freundlichen, es sei der Kurbelwellensensor oder der Nockenwellensensor der defekt wäre.

              Der Fehlerspeicher zeigt nichts an. Beides auf Verdacht auszutauschen wäre aber zu teuer. Deshalb fahre ich jetzt halt so rum...

              Vielleicht hilft dir das weiter...

              Kommentar


              • #8
                Aber schadet das dem Motor nicht nochmehr, Hast du nicht angst um Folgeschäden?
                Gruß
                Mandrake

                Kommentar


                • #9
                  Doch schon, habe auch noch Garantie. Aber die freundlichen wollen einfach nicht helfen. Der Fehlerspeicher zeigt nichts an, also ist das Thema für Sie erledigt.

                  Extra Fehlersuche auf Verdacht würde wohl ca. 100,- die Stunde kosten. Die ich selber tragen müsste. Das ist im Moment einfach nicht drin. Wer weis wie lange die brauchen um den Fehler zu finden, nachher bin ich mal kurz 800,- los...

                  Es ist ja zum Glück nicht immer, es kommt so ca. 2-3 mal im Monat vor.

                  Ich werde jetzt erstmal das Standgas ein wenig hochdrehen lassen, ich hatte das gleiche Problem nämlich schon mal bei einem Nissan Almera und da hat es geholfen... Vielleicht hilft das auch diesmal...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X