Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

--LEASING--

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • --LEASING--

    Hallo,

    habe mir von meinem freundlichen ein Angebot über den neuen 3er Touring machen lassen.
    So wie ich den will, würde der mich 42000€ kosten(barcash).

    Nun, da das ne Menge Holz ist, habe ich mich zum ersten mal über Leasing erkundigt. Mit 7000€ Anzahlung würde der mich 300€ im Monat kosten.(Wäre zu machen)

    Nun aber meine Frage: Was ist nach Ablauf der 3-jährigen Leasingzeit mit der Anzahlung? Ist die ganz weg oder bekommt man die wieder raus, bzw. wird auf den neuen angerechnet.
    Wer kennt sich da aus?


    Mfg Martin
    Wer später bremst, war länger schnell!!

  • #2
    Re: --LEASING--

    Hallo BMW-Freak,
    die Anzahlung ist ersatzlos weg.

    Da ein Privatmann beim Leasing keine Steuervorteile wie beim Geschäftsleasing hat, brauchen eigentlich nur die Kosten verglichen werden. D.h. die Anzahlung, Summe der Raten und Restzahlung.

    Leasing ist sinngemäß eher eine Mietzahlung, während die Finanzierung eher einen Eigentumserwerb darstellt. Das ist der große Unterschied.

    Die Frage ist natürlich auch, was will der Kunde nach Ende der Laufzeit. Will er auf jeden Fall Eigentum erwerben, bietet sich eher die Finanzierung an, da hier der Eigentumsübergang ohne jede weitere Zusatzzahlung stattfindet.

    Mietsonderzahlung ist eine Anzahlung auf die Leasingraten. Dies ist beim Privatleasing üblich deckt das Risiko des Wertverlustes am Anfang ab bzw. ist eine weitere Sicherheit des Leasinggebers.

    Kommentar


    • #3
      Re: --LEASING--

      Hallo BMW-Freak,
      die Anzahlung ist ersatzlos weg.

      Da ein Privatmann beim Leasing keine Steuervorteile wie beim Geschäftsleasing hat, brauchen eigentlich nur die Kosten verglichen werden. D.h. die Anzahlung, Summe der Raten und Restzahlung.

      Leasing ist sinngemäß eher eine Mietzahlung, während die Finanzierung eher einen Eigentumserwerb darstellt. Das ist der große Unterschied.

      Die Frage ist natürlich auch, was will der Kunde nach Ende der Laufzeit. Will er auf jeden Fal lEigentum erwerben, bietet sich eher die Finanzierung an, da hier der Eigentumsübergang ohne jede weitere Zusatzzahlung stattfindet.

      Mietsonderzahlung ist eine Anzahlung auf die Leasingraten. Dies ist beim Privatleasing üblich deckt das Risiko des Wertverlustes am Anfang ab bzw. ist eine weitere Sicherheit des Leasinggebers.
      Genau so sieht es aus.

      Kommentar


      • #4
        Re: --LEASING--

        Ist ja alles schon gesagt...!

        @ BMW-Freak: finde das Leasing auch nicht so schlecht,werde mir das beim nächsten Wagen auch mal rechnen lassen.

        Kommentar


        • #5
          Re: --LEASING--

          Hi leute,

          sorry wenn ich mich jetzt hier so rein drenge, doch ich wollte nicht nocheinmal das thema erstellen...

          also ich hab sehr große probleme ein gutes leasingangebot zu bekommen!!!

          Wie ich gerade gelesen hast du BMW-freak ein super angebot erhalten!

          der wagen kostet 42.000 € und du hast eine anzahlung von 7000 und dann monatlich eine rate von 300 €.
          Ich finde das klingt super!!!

          ich hab mir 2 angebote für zwei verschiedene 330ci unterbreiten lassen:

          der erste kostet bar 40.000. die anzahlung wäre 8000 euro und dann eine monatliche rate von 450 €!!! ich finde das ist viel zu teuer. denn der 3er den du möchtest is teurer und du kommst monatlich deutlich besser weg!!!

          der zweite hätte 38.000 gekostet. mit einer anzahlung von 10.000 und ner monatlichen rate von 370€... das ist wahnsinig!

          Die waren beide auch noch gebraucht!!!!!!

          Kann mir einer von euch sagen wie ich an ein gutes leasingangebot ran komm??

          z.b ein freund von mir hat so einen 330ci wie ich möchte, und der wäre bar auf 41.000 gekommen. naja er hat sich dann für leasing entschieden und eine anzahlung von 5000 € gemacht. das ist schon sehr niedrig! aber der hammer is die monatliche rate von 170€!!!!!

          Wie geht das? bei so einem angebot würde ich auf der stelle zuschlagen!! nur ich gerate immer an angebote die total überteuert sind....

          Wenn sich da von euch einer auskennt oder nen guten rat hat helft mir bitte, wär euch dafür sehr dankbar

          mfg
          Nico

          Kommentar


          • #6
            Re: --LEASING--

            Meines Wissens, wie vorhin schon geschrieben, ist ein Leasing nur für eine Firma interessant.

            Was machst du dann nach drei Jahren?

            Kein Auto und 17800,- Euro weniger am Konto.

            Nach drei Jahren kommt dann die Frage von deinem Netten : Auto stehen lassen oder Restzahlung von ca. 30.000 Euro. Was wollen Sie machen??? :ka:
            My Car History

            http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

            Kommentar


            • #7
              Re: --LEASING--

              hallo nico



              habe mein angebot von www.bmw-vögl.de

              darf man ja ruhig weitersagen

              gruß bmw-freak
              Wer später bremst, war länger schnell!!

              Kommentar


              • #8
                Re: --LEASING--

                Ich halte Leasing für Privatleute auch für unsinnig. Rechnet euch einfach mal die Gesamtaufwendungen eine Ratenfinanzierung gegen ein Leasing durch (inkl. Wertverlust). Die Finanzierung wird für den Privatmann immer der günstigere Variante sein.

                Kommentar


                • #9
                  Re: --LEASING--

                  Geh zu Banken!!!! Viele Autokäufer gehen gerne eifrig in ein Leasing beim !!!
                  Das Leasing über ne Bank ist jedoch sehr oft günstiger, oder man kann zumindest noch tricksen, dass man doch besser aussteigt.
                  Muss das ja wissen, arbeite ja auf ner Bank :hehe: :hihi:
                  LG Kamara

                  PS:Am besten kann man solche Angebote mit der Gesamtbelastung vergleichen. Denn was bringt es mir wenn ich ne tolle Rate habe, jedoch der Ankauf und der Restwert nicht einbezogen wird. Genaues Vergleichen lohnt sich allemal!!!!! :P

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo BMW-Freunde. Ich persönlich bevorzuge das Leasen. Zurzeit gibt es BMW Leasingangeboten ohne Anzahlung. Alle BMW und Mini Modelle lassen sich mit einer günstigen Leasingrate rechnen, sobald es sich um ein Jahresfahrzeug, Dienstwagen, Vorführwagen und Neufahrzeuge, die kurzfristig verfügbar sind, handelt. Das Leasing ohne Anzahlung, das sogenannte Null Leasing, ist sehr beliebt in heutiger Zeit.
                    Sowohl für Privat, als auch für das Geschäft lohnt es sich die Liquidität zu schonen und einfach ohne Anzahlung ein PKW der Premium Marke BMW oder Mini zu fahren. Alle Leasingfahrzeuge sind meist noch in der Neuwagengarantie und bekommen zusätzlich eine Anschlussgarantie für 12 Monate,als kleine Sicherheit für den Geldbeutel.BMW Leasing ohne Anzahlung für PKWs ist ein Mehrwert für jedes private oder geschäftliche Image. Dies war früher nur mit viel Kapitalbindung möglich. Doch Heute ist es durch die günstigen Leasingangebote von BMW und Mini nur ein kleiner schritt zum nächsten Traumauto. Bin mit www.billiger-leasing.de total zufrieden, bis dato hat alles reibungslos geklappt. LG AKR

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X