Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blow off Ventil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blow off Ventil

Hi leute

könnte mir jemand weiterhelfen??

bei welchken fahrzeugen ist ein Blow off ventil "einbaubar"??

und welche schäden entstehen bei einem solchen ventil??
    BMW - Aus Freude am Fahren

http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...40100148e4a60a

Re: Blow off Ventil

Also schäden entstehen meines wissens nich. Ventile dieser art sind im Turbo bereich sehr nützlich, mehr im Tuning als im serien berreich. Serien Fahrzeuge mit Turbolader sind auch oft mit diesen Ventilen ausgestattet.

bei Motoren ohne Turbolader is eine Nachrüstung mit diesen dingern nich möglich.

Mittlerweile kann man auch TDI´s mit solchen Ventilen ausstatten. Das kostet aber richtig kohle.

Das Ventil sorgt dafür das z.b. beim Gaswegnehmen, der endstandene druck nich zurück auf das Schaufelrad vom Turbo knallt (dabei können schäden entstehen) sondern vorher endweicht mit dem bekanten "Zisch".

Mfg
    Zony

Kommentar

da kennt sich wohl jemand richtig gut aus respekt...hät ich nicht besser erklären können allein deswegen weil ich keinen plan von dem zeug hab... :ka: :ka:

Mfg thomas
      BMW-Rules....

Kommentar

Ich sage mal mehr oder weniger. Hatte vor dem BMW einen 2,2l Turbo Ford Probe. Da hat man sich mit sowas ausseinander gesetzt

Kommentar

hey

neulich habe ich mal gelesen, das diese ventile aber leistung nehmen, zwr nicht viel, aber sie tuen es ansonnsten kann ich nur zustimmen was ZONY sagt
          mfg Dave-65

- B M W - world hold on -

BMW 335d E60

Kommentar

Lädt...
          X