Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multifunktionslenkrad/Tempomat nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multifunktionslenkrad/Tempomat nachrüsten

    Hallo Zusammen,

    wie ich schon erwähnt habe suche ich immernoch den richtigen 320d touring für mich.
    Ich habe eigentlich gerade einen gefunden, bei dem fast alles past.

    Das einzige was mich stört, ist das er kein Multifunktionslenkrad hat.

    Kann man sowas nachrüsten? Ich denke mal das Lenkrad alleine schon aber was ist mir dem Tempomat?

    Kennst sich da jemand aus???

    Gruss Silversurfer
    >Mein Touring<

  • #2
    Re: Multifunktionslenkrad/Tempomat nachrüsten

    Das kannst Du ganz einfach nachrüsten... Gibt es einen Nachrüstsatz auf BMW oder Du schaust auf ebay...

    Tempomat ist da, soviel ich weiss, automatisch mit drin, wenn Du die Multifunktion nachrüstest!

    Schau' mal zwei Threads weiter unten... Da hat sbaechle das auch gerade erst gemacht:

    MFL Nachrüsten

    Grüße,

    Sascha

    Kommentar


    • #3
      Re: Multifunktionslenkrad/Tempomat nachrüsten

      Sicherlich kannst du das MFL mit Tempomat nachrüsten.

      Aber folgendes ist zu beachten:

      -Welches Lenkrad hast du drin?
      Sport- oder Vierspeichenlenkrad. Beim Sportlenkrad kostet der Nachrüstsatz einiges weniger, da du bei dem Vierspeichenlenkrad einen neuen Airbag brauchst....

      -Welches Baujahr ist der Touring?
      Wenn das Gaspedal noch mit Seilzug läuft, wird es ebenfalls schwieriger den Tempomat nachzurüsten. Bei den neuen mit E-Motor brauchst du nur ein Kabel bis zur DDE vorziehen....
      mit freundlichen Grüßen

      Lars

      Kommentar


      • #4
        Re: Multifunktionslenkrad/Tempomat nachrüsten

        Ich war vor paar Wochen mal beim und hab gefragt was das den so kostet mit dme Nachrüsten und es waren so um die 140€ glaub ich.
        Was ich nciht verstehen kann, dass ihr hier Artikel von ebay empfehlt. Alle holen sich erst was bei ebay nur um dann später zu merken, dass es nciht passt etc... Ich persönlich zahle lieber paar Euro mehr und habe was gescheites, aber das ist jedem selbst überlassen. Was ich damit allerdings nciht sagen will ist, dass es NUR Schrott bei ebay gibt. Sicherlich gibts da auch gutes und passendes Zeug, aber das meiste ist und bleibt nunmal billig Ware die nur bedingt was taugt.


        Meine Fotostory

        Kommentar


        • #5
          Re: Multifunktionslenkrad/Tempomat nachrüsten

          Hi,

          ich denke wenn man bei Ebay sich das MFL als Kit holt und es dort 109,- EUR plus Versand kostet, dann brauche ich doch nicht regulär 149,- EUR zahlen. Da ich einen beim hinter der Teiletheke kenne, habe ich es etwas billiger bekommen.
          Sonst hätte ich auch bei Ebay zugeschlagen.

          Wenn du es selbst einbaust ist es egal woher das Teil ist, solange es ein original BMW teil ist! Sobald du zum gehts zum Fragen - dann werden eh immer komisch wenn du davor selbst versucht hast so etwas einzubauen, selbst wenn die dir das Teil verkauft haben. Ich hatte angefragt, die sagten mir das könnt ich nicht einbauen, da müsste man Ahnung davon haben, OK ich habe ilfe gebraucht, aber ich habe es selbst gemacht !

          Ich will dich niemanden angreifen - ist nur meine meinung, aber wenn man weiß was man braucht - dann darf man doch ruhig geizig sein!


          Sven
          Grüße,
          Sven

          Mein Touring

          Kommentar


          • #6
            Re: Multifunktionslenkrad/Tempomat nachrüsten

            Hi,

            ich denke wenn man bei Ebay sich das MFL als Kit holt und es dort 109,- EUR plus Versand kostet, dann brauche ich doch nicht regulär 149,- EUR zahlen. Da ich einen beim hinter der Teiletheke kenne, habe ich es etwas billiger bekommen.
            Sonst hätte ich auch bei Ebay zugeschlagen.

            Wenn du es selbst einbaust ist es egal woher das Teil ist, solange es ein original BMW teil ist! Sobald du zum gehts zum Fragen - dann werden eh immer komisch wenn du davor selbst versucht hast so etwas einzubauen, selbst wenn die dir das Teil verkauft haben. Ich hatte angefragt, die sagten mir das könnt ich nicht einbauen, da müsste man Ahnung davon haben, OK ich habe ilfe gebraucht, aber ich habe es selbst gemacht !

            Ich will dich niemanden angreifen - ist nur meine meinung, aber wenn man weiß was man braucht - dann darf man doch ruhig geizig sein!


            Sven
            geh mal auf www.salesafter.de... Da gibts original BMW-Teile zu richtig guten preisen. Hab die seite eben wieder gefunden.


            Meine Fotostory

            Kommentar


            • #7
              Re: Multifunktionslenkrad/Tempomat nachrüsten

              Moin,

              also der 320d touring hat bj 05/03 und hat ein normales sportlenkrad drin.
              ich habe auch gleich mal den händler gefragt. er meinte das nachrüsten des MF teils inkl. tempomat wäre kein Problem.
              Er wollte allerdings 250€ dafür. Was ich allerdings fast etwas teuer finde.
              >Mein Touring<

              Kommentar


              • #8
                Re: Multifunktionslenkrad/Tempomat nachrüsten

                ... 250,- EUR mit Einbau bestimmt!
                Das Teil kostet 149,- EUR plus ca. 1h Einbau!


                Sven
                Grüße,
                Sven

                Mein Touring

                Kommentar


                • #9
                  Re: Multifunktionslenkrad/Tempomat nachrüsten

                  Also wenn du ein bisschen begabt bist, dann kannst du dir das MFL selber nachrüsten. Wie sbaechle scho gesagt hat, das MFL kostet so 159 Euro. Du kannst dir ja mal vom Händler die Einbauanleitung zeigen lassen und dann entscheiden, ob du es selber machen willst....
                  mit freundlichen Grüßen

                  Lars

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Multifunktionslenkrad/Tempomat nachrüsten



                    Da einfach mal gucken... da gibts vieles an Original BMW-Teilen etwas günstiger.


                    Meine Fotostory

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X