Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor ruckelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor ruckelt

    Hi,

    hab leider seit grad eben ein Problem mit meinem Motor und zwar ruckelt der im Leerlauf sowie auch wenn ich beschleunige...
    Er zieht auch nicht mehr so gut. Bin ne weile gefahren und plötzliche ging die Motorleuchte an. Im Handbuch steht was vom verschlechterten Abgaswerten drinnen...

    Was könnte das sein?

    Das Auto hat jetzt erst 48.000 km und muss eigt. schon Inspektion machen, allerdings ist die BMW Niederlassung ausgebucht und nen Termin hab ich erst am 03. Mai bekommen...

    Bin grad total deprimiert.

  • #2
    Re: Motor ruckelt

    ich meine mich entsinnen zu können, das ich das auch schon mal ein meinem 3 25 hatte du fährst nur noch mit 5 oder weniger zylindern. einfach zum gehen, der liest den fehlerspeicher aus und ersetzt dir das teil....mir fällt jetzt der name nicht mehr ein....irgendwas am zylinder... :ka:

    war aber glaub keine große aktion und gleich erledigt. :P

    Kommentar


    • #3
      Re: Motor ruckelt

      W*****einlich ist eine Zündspule defekt, so dass dein Motor nur noch auf 5 Zyl. läuft. Aber zur Sicherheit mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

      Kommentar


      • #4
        Re: Motor ruckelt

        ah zündspule war das bei mir glaub ich auch

        Kommentar


        • #5
          Re: Motor ruckelt

          Ganz genau, hatte das vor kurzem!
          Kostenpunkt 75€ incl. Einbau beim
          Das Leben ist viel zu kurz, um
          ein popeliges Auto zu fahren! :lol:

          Kommentar


          • #6
            Re: Motor ruckelt

            Bei mir wars der Nockenwellensensor am Auslass. Der Motor hat bei mir auch aufs Notprogramm umgeschaltet allerdings ging er jedes mal aus wenn ich auf die Kupplung trat. Könnte aber, wie die anderen meinten auch an der Zündung liegen.
            Frontantrieb??? Rockt nicht!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Motor ruckelt

              Hab mir heute zur Sicherheit zwei Zündspulen von der Arbeit mitgenommen und nach dem Try and Errorprinzip verbaut...

              Siehe da, es waren sogar zwei Zündspulen defekt. Jetzt leuchtet leider immer noch die Motorkontrollleuchte, kann man die irgendwie auch ohne um zum BMW fahren zu müssen, löschen?

              Ach ja, hab mir gleich die BMW High Power Zündkerzen verbaut und die Kiste zieht ab wie Schmidt´s Katze.

              Kommentar

              Lädt...
              X