Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautes Vibrieren/Klappern durch Subwoofer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lautes Vibrieren/Klappern durch Subwoofer

Sers,
    ich hab jetzt schon einige zeit nen sub in meinem auto drin und mir fällt immer wieder auf das wenn ich die musik richtig aufdreh und beispielsweise Prodigy kommt (bestes beispiel für bass) vibriert von hinten irgendwas, was sich ganz wiederlich anhört. Ich hab nur rausgefunden das es das Nummernschild nicht ist, aber was könnte es dann sein? Habt ihr die gleichen Probleme? Es hört sich von außen richtig blechern an und ich will das weg haben....

Re: Lautes Vibrieren/Klappern durch Subwoofer

Nur mal so prinzipiell. Ein dicker Subwoofer im Kofferraum kriegt jedes Auto mürbe. 20.000 km laute Musik später klappert alles, diesen fiesen Schallwellen ist die beste Verarbeitung nicht gewachsen... das ist leider normal...

Um dein aktues Problem zu beheben musst wohl bei lauter Musik im Kofferraum "Plastikteile drücken" spielen um rauszufinden was Schuld an der Sache ist, wenn du Glück hast es ein gut zugängliches Teil...

Grüße Tobi
    Historie:
    MINI Cooper S / RE31
    320d Limousine / E46
    120d Limousine / E87
    320d Touring / E46
    320i Limousine / E90

Kommentar

beim e36 tyüisch war auch öfter, dass das innenleben vom Kofferraumschloss gern ma vibriert hat.

Weis aber nich obs das beim E46 auch gibt...

Kommentar

Hatte das Problem mit dem Kofferraumschloss auch im E36. Aber der E46 hat das nicht.

Ich hab meinen Kofferraum auch ausgebaut, aber habe keine geräusche, außer natürlich ich dreh bis anschlag auf, dann vibriert halt das Blech mit. Aber bei normaler (!!!) Lautstärke höre ich keine Nebengeräusche.
        Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

Kommentar

haste da smit dem schloss wegbekommen? bei deinem e36?

Kommentar

Habs mal ausgebaut und mit "Staucherfett" eingeschmiert. Aber war nur von sehr sehr kurzer Dauer weg.
            Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

Kommentar

hatte mir ma überlegt irgendwie da Dämmmatten reinzufriemeln, aber ich weis nich ob das nich das Schloss in seiner funktion beeinträchtigt..

PS: sorry wegen off topic :nee:

Kommentar

genau das selbe problem habe oder hatte ich auch mit dem zwischen blech vom kofferraum decken... damals habe ich die verkleidung abgemacht und mit schumstoff vollgestopft erstens hat das gedammt und zweitens war das vibrieren weg.. aber generel wird man das vibirieren niemals weg bekommen voraus gestezt man schäumt jede öffnung voll was aber nicht mach bar ist.. also ich werde mir auch eine dicke fette anlage in den koffer raum pflanzen habe mich mal einwenig schlau gemacht die meinsten hohlraume wo keine kabel.. keine beweglichen teile sind mit dämmmatten sprich schumstoff voll zu stoofen und mit 2 mm bitumen matten bekleben ... die bitumen würden stein art werden und das belch davon abhalten zu viebrieen.. ... ahhh dachte ich dann kleide ich meinen ganzen kofferraum mit mitumen voll.. der einzige nachteil der ganzen geschichte das zeug möfft ohne ende für paar wochen und erhöt extrem den gewischt ....

MFG MURAT

Hier meine Betsi Vol.1

Kommentar

das is gut, dass du das jetzt schon machst!

Ich will meinen Musikausbau erst nächsten Winter machen, da hab ich ja einen der sich auskennt mit "schepper-weg-machen"

Kommentar

Lädt...
                  X