Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Fahrwerk?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Fahrwerk?

    Tag Leute....

    Bin nach eifrigem Hin und Herüberlegen immer noch nicht viel weiter mit meiner Suche...hauptsächlich weil mir der Vergleich fehlt in Bezug auf Restkomfort.

    Würde für meinen E46 Compact gern ne leichte Tieferlegung von VA45/HA 30 erreichen, dabei aber keine knüppelharte Abstimmung erreichen.

    Zunächst hatte ich das H&R CUPKIT Fahrwerk im Auge, aber das ist zum einen zu tief (55/35) und ich befürchte je tiefer desto härter wird es.
    Wohne hier in ner Altstadt mit ner Menge Kopfsteinpflaster und Schikanen, daher der Wunsch nach ner alltagstauglichen Tieferlegung, um nich überall aufzusetzen.

    Wie sind Eure Erfahrungen? Was würdet Ihr empfehlen?
    Die Abstimmung des M-Fahrwerks gefällt mir ganz gut...gibt es eins das ähnlich abgestimmt ist?

  • #2
    Re: Welches Fahrwerk?

    hey

    also ich würde dir ein k&w oder ein weitech empfehlen, sind beide etwas härter als das m-fahrwerk, welches ich auch habe.
    aber sind qualitativ echt top, hatte das in meinem vorigen auto, nur zum weiterempfehlen...

    ach ja, wenn du ein wenig mehr geld ausgeben willst, gibt es von einigen anbietern ein höhen, sowie härteverstellbares fahrwerk, hat ein kumpel von mir, echt spitze...

    viel glück beim suchen
    mfg Dave-65


    - B M W - world hold on -

    BMW 335d E60

    Kommentar


    • #3
      Re: Welches Fahrwerk?

      Danke schon mal für die Info Dave!

      Klingt schonmal nicht übel, hab mir mal was rausgesucht und da gäbe es eins mit VA 40/ HA 35 mm tiefer... sieht für mich ok aus, rein von der Tieferlegung her..

      Ein Gewindefahrwerk (härte/höhenverstellbar) ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

      Vielleihct gibts ja noch ein paar Statements...
      Interessieren würde mich auch wie sich die H&R CupKit Dämpfer mit anderen Federn schlagen..da ist man ja offenbar noch flexibel.

      Kommentar


      • #4
        Re: Welches Fahrwerk?

        was du vielleicht auch machen könntest, wenn du aufs geld achtest, und du eh ein weicheres fahrwerk willst...

        du kannst dir nur federn reinmachen, ist dann trotzdem ned sooo weich wie ein normales, aber auch ned so hart wie ein h&r oder K&W als beispiel. und es ist außerdem sehr preisgünstig.
        brauchst halt federwegsbegrenzer, aber nur wenn du dein wagen sehr tief haben willst....

        wenn sonst fragen hast, meldest dich halt
        mfg Dave-65


        - B M W - world hold on -

        BMW 335d E60

        Kommentar


        • #5
          Re: Welches Fahrwerk?

          Ja Dave diese Erfahrung habe ich bereits hinter mir..

          Ist ja nicht das erste Auto mit Sportfahrwerk.

          Mein erstes war damals ein Scirocco, kaum PS aber tief musste er sein - da kam Bilstein Dämpfer und Vogtland Federn rein...war schon recht hart!

          Der zweite: Honda CRX ( mittleres Modell) Koni gelb -nutenverstellbar bis 70mm VA&HA
          Sehr hart!!! Zwar geniales Go-Kart Feeling, aber so heftig muss es heute nicht mehr sein

          Der dritte und letzte bisher:

          Audi A 3 ... und da hab ich nur Federn dringehabt ( Weitec 50mm vorn und hinten) grauenhaftes Fahrverhalten da schwammiges Serienfahrwerk.
          EIn Rumhüpfen par Excellence...

          Nein nein, davon bin ich geheilt, wenn nur Federn, dann muss die Basis bereits das M-Fahrwerk sein...ansonsten ist es vergeudetes Geld.

          Bei meinem ist leider kein M-Fahrwerk drin, daher würd ich gern was vergleichbares einbauen. Aber es muss eben auch kein Rennsport-Fahrwerk sein..
          ich denke es gibt noch ein paar Dinge die dazwischen liegen...KW sieht ansprechend aus, habe auch mal ein paar Berichte gelesen...offenbar trifft es da das was ich brauche..

          Aber ein paar meinungen würde ich halt schon gern noch hören

          Kommentar


          • #6
            Re: Welches Fahrwerk?

            KW baut auch sogenannte SUSPINSION Fahrwerke... von der Abstimmung her absolut TOP und der Preis ist auch OK... Wie es mit der Tieferlegung ausschaut da du es ja nicht ganz so tief haben willst kann ich nicht sagen am besten... KW-Fahrwerke selbst mal schauen und anfragen wenn du nichts finden kannst.
            aus freude am Fahren.... ;o)

            Kommentar


            • #7
              Re: Welches Fahrwerk?

              Joa, ganz genau, eben dieses Suspension Fahrwerk hatte ich im Auge vorne 40 hinten 30 sollte schon für ne ganz annehmbare Tieferlegung sorgen..

              Hab bei den Fotostories vom BMW-Syndicat einen Compact gesehen ("G-Power"), der hatte 40/25mm mit M-Dämpfern und 19 Zoll..sah echt fein aus. Denke das wird es..

              Kommentar

              Lädt...
              X