Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Federn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Federn

    Hallo Gemeinde!

    Will meinen Liebling tieferlegen lassen.

    Welche federn könnt ihr mit aktuell empfehlen?
    und welche Tiefe ist ideal?

    PS habe kein M paket sondern einfach nur nen e46 baujahr 10/99 mit 17 zöllern drauf.

    Sollte KEINE Keilform ergeben.

    Und was hat das eigentlich mit sagen wir mal 40/30 auf sich?
    Nehme mal an das die 30 für 30 mm stehen und da der Wagen eh hinten tiefer ist damit sich das ausgleicht oder?

    Ich weiss sind dumem Fragen aber will mich halt informieren.
    Achja wie teuer ist ungefähr der Einbau. Ist normalerweise die Spureinstellung mit im Preis drin?

  • #2
    Re: Federn

    hey

    also normalerweise, ist mit bsp 40/30 eine leichte keilform erwünscht, aber du kannst ohne das du eine keilform bekommst in deinem mimmer schon 2cm von vorne nach hinten differenz lassen, sprich 50/30 als beispiel

    eine spurverbreiterung ist nie im preis mit drin, was sich aber anbietet, das auch gleich zu machen, da du mit federn in der regel sowieso zum tüv mußt und dann kannst du das in einem aufwasch machen.

    wenn du nur federn kaufst würde ich dir weitech empfehlen, sind ned schlecht, wobei ein fahrwerk ja schon viel reisen würde.

    wenn du nicht direkt beim einbauen lässt, dann ist der einbau nicht das ausschlaggebende bei deiner investition

    viel spaß
    mfg Dave-65


    - B M W - world hold on -

    BMW 335d E60

    Kommentar


    • #3
      Re: Federn

      ok danke schön

      Kommentar


      • #4
        Re: Federn

        könnte mir dann mal jemand sagen ob Federn von Hamann 40/20 gut sind??
        auf einen E46 318i ohne sportfahrwerk??
        BMW - Aus Freude am Fahren

        http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...40100148e4a60a

        Kommentar


        • #5
          Re: Federn

          Alsi ich habe seit kurzem H & R Federn 35/20 drin. Die Optik ist schön dezent.

          Ich würde auch empfehlen vorne ein bisschen tiefer zu nehmen, da der hintere Radlauf etwas niedriger ausgeschnitten ist, bekommst Du eine ganz leichte Keilform. Und das Verhältnis zwischen vo. und hi. stimmt auch wieder.

          Wenn Du 30/30 oder 40/40 nimmst, sieht er hinten aus wie wenn er beladen wäre. Dann sind die Räder hinten im Radhaus drinnen und vorne hast Du noch Luft. Das sieht meiner Meinung nach furchtbar aus.

          H & R bietet auch 55/30 an.

          Kommentar

          Lädt...
          X