If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo Chris82,
es gibt bei E..y sehr Preisgünstige FM Transmitter für den IPod zu kaufen. Das funktioniert folgendermaßen: Den IPod an den Transmitter schliesen, den Transmitter in den Zigarrettenanzünder stöpseln und ne Frequenz fürn Radio suchen. Die Teuere Variante wär das Du zum Freundlichen fährst und Dir ne IPod schnittstelle einbauen lässt. Hoffe ich konnte Dir helfen.
MfG
Das mit dem Zigaretten anzünder klingt sehr kompliziert.
Was meinst du wird das denn beim freundlichen Kosten??
Aber ist doch bestimmt ne bessere variante als sich einen CD Wechsler nach rüsten zu lassen, und auch günstiger, oder
Ja kling schon kompliziert ist aber Praktisch ganz einfach. Haben es gestern in nem Audi A4 8E ausprobiert und das hat wunderbar geklappt(keine zehn min) kosten ca 50€iros. Was der verlangt kann ich Dir nicht sagen da müsstest selber mal vorbeischauen.
CD- Wechsler wär ne Variante bekommst gebraucht bei 3..2..1 für ca. 150-250€iros. Mitlerweile bekommst auch schon MP3-Wechsler vom weis aber ned was die kosten
Kann den Link leider nicht öffnen.
War grad mal beim freundlichen , also der Anschluss für dne Ipod kostet 170€ und dann kämen noch ca 200E dabei für den Einbau.
Was haltet ihr von dem Preis?
Hab mir auch erst den neuen ipod der 6ten GEneration gekauft und hab mich für das Icelink entschieden! Frage mich wer zu einem FM Transmitter tendiert weil er wenn du lauter als Flüstern hören willst einfach versagt es kracht und mehr nicht!
Icelink is ne Sache von 20-30 Minuten da es sehr eng zu geht hinter dem Radio wenn du dich dafür entscheidest melde dich bei mir kann dir gerne Rat geben.
Hab mich mit BMW auseinander gesetzt und der meinte was er machen kann er könnte einen AUX an dein Radio machen das kostet 190 allerdings kann man dann nur die Lautstärke regeln.
Mit dem IceLink ca. 189 Euro kannst du alles über das Business Radio steuern. Einbau kannst selber machen.
20-30 Minuten halt ich fuer ne Untertreibung, ich hatte deutlich laenger. Jedenfalls als Anfaenger. Nur schon bis mir klar war, wie ich die ganze Mittelkonsole auseinandernehm vergingen locker mal 20-30 Minuten. Die Verkabelung ist ultrasimpel, das kriegt jeder hin. Aber dieses Rumgefriemele, bis das ganze endlich da lag, wo es sollte ... aechz, es ist wirklich eng dahinter. Hab dann auch noch die Kabelstecker mit Stoff ummantelt, damit die Teile nicht rumklackern bei Bodenwellen usw. Wenn man genau weiss, wies geht, ists allerdings wirklich n rechter Klacks und auch fuer voellige Einsteiger mit Ahnung von gar nix im Auti wie mir geeignet
"Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."
Also die Mittelkonsole is doch net schwer raus zu bekommen 8) bei mir war das lustige hatte alles abgebaut das icelink dran und wollte dann das Radio hinterschieben und irgend wie ging das net 8) dachte ich sei schon fertig und die laengste zeit war wirklich das Kabelverlegen in den schlitz hinten links. Immer diese dummen dicken Iso stecker. Aber nun möchte ich es nicht mehr missen hatte vorher 120 cds ca. im Auto nun garkeine mehr und die quali einfach genial!
Mmh das ist natürlich jetzt ne frage. Weil wie der Händler meinte 200€ für den Einbau ist mir eigentlich was viel, also zusammen dann. Weiß aber auch nciht ob ich das so hin bekomme.
Könnt ihr denn dann beim Ipod die Lieder noch in unter Datein ordnen?? Weil wenn man z.B. 500 Lieder drauf hat, und sucht eins, da ist man dann ja schon fast am Ziel bis man das hat.
Also die Mittelkonsole is doch net schwer raus zu bekommen
Das nicht, aber nur wenn du ne Anleitung hast. Jedes Mittelkonsolen Teil ist anders verankert, mal irre geklemmt (Scheiss Lueftungsauslaesse :P), mal geschraubt (Radio), mal ueber irgendwelche Zungen geklemmt (Klimateil) und mal einfach reingewuergt (Brillenfach). Und wenn du das nicht weisst, und versuchst, vorsichtig zu sein, damit nix kaputtgeht, dann dauerts garantiert laenger. Am Klimaauslassteil musste ich mit aller Kraft reissen und da haste wirklich Angst, was zu kaputten.
"Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."
Kommentar