Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fahrwerk für e46 coupe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fahrwerk für e46 coupe

ich weis nicht auf wieviel ich mein bmw tieferlegen soll da ich schon ab werk ein M-sportfahrwerk hab. was soll ich jetzt tun???

Re: fahrwerk für e46 coupe

Also ich habe das mit Federn von RH gelöst

Gründe dafür waren folgende:

1. Trotz M-Fahrwerk ist ja doch noch ein ziemlicher Abstand in den Radkästen.

2. Das M-Fahrwerk ist an sich eine tolle Sache, aber es ist doch sehr seitenwindanfällig

Hab aus diesem Grund nach Anraten eines Freundes die originalen M-Federn gegen RH-Federn (vorne 55 mm, hinten 35 mm) getauscht. Sogar mein Bmw-Händler meinte, das viele seiner Kunden dies gemacht hätten.

Und ich muss sagen, top Sache.

Er steht jetzt sportlich elegant da. Also ich meine, im vernünftigen Rahmen tiefergelegt und nicht als Ameisenkiller.
    Die Seitenwindempfindlichkeit ist komplett weg.
    Das Federungskomfort ist zwar ein klein wenig härter, dafür klebt das Auto aber wirklich auf der Strasse und in den Kurven.

Und als letzten Punkt für die Wahl von RH-Federn, nach dem Einbau gehen die Federn mit der Zeit nur mehr ein kleines Stück zusammen, so dass auch wirklich die Endposition von eben den 55/35 mm erreicht wird.

Kenn da Freunde deren Federn von Konkurrenz-Herstellern ja mit der Zeit Werte jenseits von Gut und Böse nachgegangen sind, was zwar vielleicht für manche optisch erfreulich sein mag, aber das Fahrverhalten leidet halt auch darunter und das mag nicht unbedingt für die Qualität dieser Federn sprechen.
    Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
    Mein schönster Wagen

Kommentar

Re: fahrwerk für e46 coupe

Habe auch M-Fahrwerk und die Ferden von Eibach getauscht zusätzlich 20mm tiefer. Sollten vorn und hinten 50mm sein waren aber zum M-Fahrwerk nur 20mm
      Kann bmw.330Ci nur beipflichten.
      In meiner Fotostories kannst Du es sehen.
      Aber das die Federn sich noch setzten glaube ich nicht, wird immer gerne erzählt weil die Angaben zur Tieferlegung immer etwas mehr sind als tatsächlich. :ka:
      M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Lädt...
      X