Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Reifen Not-Schaum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was haltet ihr von Reifen Not-Schaum?

    Da gibts doch diese Reifen Füllsprays für den Notfall. Was haltet ihr davon und könnt ihr ein bestimmtes Spray empfehlen? Bis zu welcher Reifengröße funzen diese Sprays überhaupt?
    [URL=http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=5&thread=3796&z =last&sid=dda091ffab5f4511b970f660cbbb922d:1111111 111]Mein Baby[/URL:1111111111]

  • #2
    Re: Was haltet ihr von Reifen Not-Schaum?

    soweit ich weiß ist das nur eine notlösung wenn man mal den reifen nicht wechseln kann und das hält nicht lange und man darf nicht allzuschnell fahren

    also besser das als nix....
    Mein aktueller E46er 318ci
    Meine alte E36er 316i Limousine

    Kommentar


    • #3
      Re: Was haltet ihr von Reifen Not-Schaum?

      Super Sache hatte ich schon vor 30 Jahren zu meiner Mofazeit,
      Beim Motorrad habe ich es auch schon verwendet.
      Heute auch in vielen Neuwagen zu finden.
      Das Loch welches damit zugeklebt werden soll darf nur nicht zu groß sein.
      Und natürlich bei einem großen Reifenschaden nicht zu verwenden. :aehm:
      M-Technik 335ci


      Hubraum statt Spoiler

      Kommentar


      • #4
        Re: Was haltet ihr von Reifen Not-Schaum?

        Hi,

        ich bin der Meinung, das nur ein Ersatzrad das wirklich wahre ist! Was nützt es, wenn du einen Reifenplatzer hast und nur so Tire-Fit oder so ein Schaum im Auto hast.
        So kann ichmit dem Notrad weiterfahren und den kaputten Reifen richten lassen und dabei weiter fahren. Mit dem anderen Kram steht das Auto während der Rep.!
        Grüße,
        Sven

        Mein Touring

        Kommentar


        • #5
          Re: Was haltet ihr von Reifen Not-Schaum?

          Ich hab leider nur ein Notrad und kein vollwertiges Ersatzrad, da ich vorne und hinten unterschiedliche Reifengrößen habe. Daher mein Interesse an diesen Sprays.

          Kann jemand eines besonders empfehlen?

          Ich hab mir nie Gedanken über einen Reifenschaden gemacht, bis es mich letztes Jahr im Jugoslawien-Urlaub erwischt hat, und das an einem Freitag Nachmittag. Montag und Dienstag waren dann auch noch Feiertage. Kein örtlicher Reifenhändler hat meine Marke (ist eingetragen) und meine Größe auf Lager. Die hätten den Reifen alle erst am Mittwoch bestellen können. Ich musste aber schon am Montag wieder zurück in Deutschland. Also hab ich Gott und die Welt in Bewegung gesetzt um an diesen Reifen zu kommen. Hab ihn dann aus dem 400 km entfernten Zagreb (Zentrallager von Conti in Kroatien) per öffentlichem Verkehrsmittel (Bus) am Samstag Abend zugeschickt bekommen. Hab dann noch einen Reifenhändler bestechen müssen mir diesen Reifen am Sonntag zu montieren.

          So eine Odyssee möchte ich nicht nochmal erleben und deshalb mein Interesse an solch einem Reifenspray.
          [URL=http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=5&thread=3796&z =last&sid=dda091ffab5f4511b970f660cbbb922d:1111111 111]Mein Baby[/URL:1111111111]

          Kommentar


          • #6
            Re: Was haltet ihr von Reifen Not-Schaum?

            Hi,

            ich bin der Meinung, das nur ein Ersatzrad das wirklich wahre ist! Was nützt es, wenn du einen Reifenplatzer hast und nur so Tire-Fit oder so ein Schaum im Auto hast.
            So kann ichmit dem Notrad weiterfahren und den kaputten Reifen richten lassen und dabei weiter fahren. Mit dem anderen Kram steht das Auto während der Rep.!
            Dann darfst Du dir aber nie einen M3 Kaufen der hat nämlich
            NUR einen Kompressor und Reifenpilot hinten drin.

            Und wenn wir mal ehrlich sind wie oft brauchen wir ein Ersatzrad, wird doch eh nur spazieren gefahren und kommt nach 15-20 Jahren mit in die Autoverwertung und meistens noch Neu und Jungfreulich. :hehe:
            M-Technik 335ci


            Hubraum statt Spoiler

            Kommentar


            • #7
              Re: Was haltet ihr von Reifen Not-Schaum?

              Hi,

              soviel Geld für nen M3 und dann nicht mal ein Notrad -wie arm :hihi: .
              Ich habe auch nur ein Notrad, das ist besser als der andere kram. Selbst mit Mischbereifung ist es besser.
              Stimmt schon, man fährt es meist unbenutzt mit sich rum - aber wenn ma eins braucht ist es zur Stelle.
              Grüße,
              Sven

              Mein Touring

              Kommentar


              • #8
                Re: Was haltet ihr von Reifen Not-Schaum?

                Hi,

                soviel Geld für nen M3 und dann nicht mal ein Notrad -wie arm :hihi: .
                Ich habe auch nur ein Notrad, das ist besser als der andere kram. Selbst mit Mischbereifung ist es besser.
                Stimmt schon, man fährt es meist unbenutzt mit sich rum - aber wenn ma eins braucht ist es zur Stelle.
                Beim M3 hast Du gar keinen Platz dafür,
                deswegen haben die meisten auch Probleme den M3 ESD unter dem normalen Coupe drunterzukriegen,
                weil der M3 keine Reserveradmulde hat. :hehe: :hehe:
                M-Technik 335ci


                Hubraum statt Spoiler

                Kommentar


                • #9
                  Re: Was haltet ihr von Reifen Not-Schaum?

                  Und wenn wir mal ehrlich sind wie oft brauchen wir ein Ersatzrad, wird doch eh nur spazieren gefahren und kommt nach 15-20 Jahren mit in die Autoverwertung und meistens noch Neu und Jungfreulich. :hehe:
                  Über solche Aussagen kann ich mich immer amüsieren. Allein an meinem letzten 3er hatte ich in 5 Jahren 2 Reifenschäden (jeweils Fremdkörper), einer am Abend, bevor ich in Urlaub fahren wollte (mit dem Auto natürlich) und den anderen an einem Samstagabend. Ich war froh, das mein E36 damals ein Vollwertiges Ersatzrad hat und nicht so ein albernes Notrad wie mein E46.
                  - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
                  -Gruss vom Yeti-

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X