Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD-Player an Navi-Bildschirm anschließbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DVD-Player an Navi-Bildschirm anschließbar?

Ich will einen DVD-Player in mein Auto reinbauen. Z.Z. habe ich einen CarAmplifier, d.h. einen Auto-PC, den ich auch vorne vom Navi+BC bedienen konnte. Bis dieser aber hochfährt, dauert´s 2-3min., mir viel zu lange.
    Jetzt will ich diesen PC durch einen DVD-Player ersetzen. Ich will aber auch diesen wieder von vorne bedienen können - z.B. zwischen Navi - Radio - BC - TV - DVD wieder hin und herspringen.

Meine Frage ist: Kann dies prinzipiell umgesetzt werden? Es gibt ja DVD-Player mit Bildschirm. Dieser Bildschirm wäre dann halt, wie gesagt mein Navi-Bildschirm.

Danke für Antworten.
    Auto-History:

1. Opel Astra 1,6i
    2. BMW E36 316i
    3. BMW E36 325i
    4. BMW E46 330ci Cabrio + BMW E36 318ti (Winterauto)

Re: DVD-Player an Navi-Bildschirm anschließbar?

Hey !

Ich nehme an, dass du deinen Car-Pc über das TV-Modul ansteuerst. Wenn ja ist es kein Problem den PC durch einen DVD-Player zu ersetzen. Dann nimmst du eben den AV Eingang am TV-Modul statt für den PC für den DVD-Player. Nur steuern wirst du ihn nicht so einfach können. Hin und her schalten ist nicht das Ding, da du ja den DVD Player dann in deinem TV-Menü als AV-Quelle drin hast. Wenn du deinen Car-PC z.B. über Ibus angesteurt hast (so dass du den PC zu 100% über dein Navi und dessen Tasten bedienen konntest) ist dies bei einem DVD-Player meines wissens nicht so einfach möglich, da dir ja die RS232 Schnittstelle für das Ansteuern des Ibus fehlt ! Du könntest dir dann nur den DVD-Player nach vorne legen oder wenn du ihn unbedingt hinten am TV-Modul haben willst z.B. vorn einen Infratot-Empfäger plazieren, so kannst du ihn dann steuern.

Solltest du deinen Car-PC direkt an den Monitor angeschlossen haben (über RGB), denke ich nicht, dass du einfach einen DVD-Player anschließen kannst (wegen der Auflösung und den 60Hz !)

Versuche aber auch gerade den Monitor direkt anzusteuern
    :-) von www.Car-Amp.de hört man ja leider nichts mehr. Die hatten das schon 2002 vor ! Doch leider wird die neue Seite gerade erst eingerichtet und auf der alten habe ich keinen Erfolg lesen können.

MfG

Kommentar

Re: DVD-Player an Navi-Bildschirm anschließbar?

servus 320dA,

in diesen Sachen bin ich net so der experte - mein Vorbesitzer hat alles soweit installiert. Deswegen kann ich dir jetzt leider nicht sagen, ob Ibus oder über RGB.
      Der PC wird mit Einschalten der Zündung hochgefahren (nach ca. 2min. hörst du dann Windows-Musik). Drückt man an der Navi/Radio/BC-Bedienung auf eine dafür vordefinierte Taste (1-6), springt das System automatisch auf das Programm "Car-Amp" vom PC. Da kann ich dann auf sämtliche Menüs(Video´s, Bilder, MP3´s, USB-Drive, DVD-drive...) mit dem runden Knopf drehen und zugreifen.
      Was ich auch net glaube, dass geht, ist die Steuerung des DVD-Players von vorne (ich will den Player hinten wieder, wo der PC sitzt, am Reserverad, einbauen).

Gruß
      Auto-History:

1. Opel Astra 1,6i
      2. BMW E36 316i
      3. BMW E36 325i
      4. BMW E46 330ci Cabrio + BMW E36 318ti (Winterauto)

Kommentar

Lädt...
      X