Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wass im fussraum, ma was neues?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wass im fussraum, ma was neues?

    Hey!

    ich weiss, is Dauerthema, hab auch die Suche genutzt, aber da gings meist um den Fussraum vorne.

    Kurz zur Vorgeschischte:

    KOllege hat vor nem 3/4 Jahr nen E46 316 compact gekauft. Bin damls einma mitgefahren un war begeistert. So jetzt im Winter meckert er immer dass seine Scheiben derbst beschlagen un auch net frichtig frei werden trotz klima.

    gestern bin ich nochma mit gefahren. Mittags alles ok. Wir in der Stadt raus un abends wieder ins Auto. Scheiben total beschlagen (bei andern Autos nicht) und mein erster GEdanke "bei dir im Auto riechts nach totem Iltis"..
    also es hat richtig nach faulem wasser gestunken.
    Ich weis ja wie das riecht. Hatte ja an meinem E36 auch das Wasserproblem mim Schiebdach.

    Naja heut ruft er mich, er habe den Wagen sauber gemacht und Fahrerseite der fussraum HINTEN sei klitschnass. Da würd richtig wasser stehen.
    Aber kriehspuren vom Wasser sieht man net. (Er hat die Hellgraue innenausstattung, wenn sich da jemand mit ner nassen Jacke hinsetzt sieht man das noch ne halbe Ewigkeit, deswegen glaub ich ihm das jetzt ma, dass man keine Kriechspuren vom Wasser sieht)

    Also der GEstank kommt net aus der Klima, also kann man da das Ablaufproblem ausschliessem. Das nächste wären dann ja die Folien in der Tür.
    ABER:
    vorne der Fussraum ist trocken. Nur hinten auf dr Fahrerseite is nass!

    Wo könnten das herkommen? Wir werden die Karre mal abspritzen un schauen ob man was sieht, was cih aber bezweifel, weil man jetzt kriechspouren sehen müsste. Werdens auf jeden fall testen.

    Hat der E46 auch probs mim schiebedach?

    wenn ihr noch tips habt wo man nachschauen könnd, nur her damit!

    schonmal vielen Dank!

  • #2
    Re: wass im fussraum, ma was neues?

    hat denn keiner nen tipp?

    kann ich ja fast net glauben ?! :aehm:

    Kommentar


    • #3
      Re: wass im fussraum, ma was neues?

      Hat er ein Schiebedach?
      Wenn ja, oben in die Ablaeufe Wasser reingiessen, sollte dann unten unter dem Auto herauslaufen.
      Wenn nicht, Schlauch zu oder geknickt.
      Siehe Nr. 12


      Bei meinem E32 gehen 4 Schlaeuche nach unten, an jeder Ecke einer, 2 vorne, 2 hinten.
      Die vorne gehen durch die A-Saeule und dann hinter den Lautsprechern im Fussraum in die Holme unter den Tueren.
      Hinten durch die C-Saeule.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Re: wass im fussraum, ma was neues?

        dank dir erich..

        Kommentar

        Lädt...
        X