Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streuscheibe trocknen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streuscheibe trocknen?

    Hallo Leute! Ich hab mir heut ne neue Streuscheibe beim besorgt, da meine alte 2 Risse hatte und sich Feuchtigkeit drinnen abgesetzt hat. Die Streuscheibe wurde auch vorhin von nem Kollege der auch beim arbeitet (BMW Servicemobil) verbaut... Er sagte mir das die Streuscheibe event. wieder beschlägt da es sein kann das noch etwas Feuchtigkeit in dem Dichtungsspalt sein könnte.... Als ich gerade eben unten beim Rauchen war fiel mir sofort auf das die Scheibe schon wieder beschlagen ist! Nun meine Frage: Kann ich die irgendwie trocknen ohne den kompletten Scheinwerfer wieder herausnehmen zu müssen?? :aehm:

  • #2
    Re: Streuscheibe trocknen?

    Nimm ganz einfach eine Lampe ( Standlicht oder Fernscheinwerfer ) raus und lass es trocknen.
    Oder nur die Streuscheibe abmachen und den Fön nehmen.
    Hat der auch die Dichtung gewechselt. :ka:
    M-Technik 335ci


    Hubraum statt Spoiler

    Kommentar


    • #3
      Re: Streuscheibe trocknen?

      Neue Streuscheibe + Neue Dichtung...

      Wenn ich die Streuscheibe öffnen will dann muss ich ja wieder den kompletten Scheinwerfer ausbauen.... Das is ja das Problem! Ich wollt wissen obs nicht anders geht! Ich hab zwar zugesehen wie er es gemacht hat aber das is mir einfach ne Spur zu heavy..

      Kommentar


      • #4
        Re: Streuscheibe trocknen?

        Den Scheinwerfer braucht man doch nicht auszubauen wenn man nur die Streuscheibe aufmacht. :aehm: Und dann kommst Du auch an die Dichtung dran.
        M-Technik 335ci


        Hubraum statt Spoiler

        Kommentar


        • #5
          Re: Streuscheibe trocknen?

          Doch! Um die Streuscheibe zu öffnen muss der komplette Scheinwerfer ausgebaut werden! So hats auch mein Kollgege gemacht! Und ich glaub nicht das er das so macht wenns auch eventl. anders (leichter) geht.... :aehm:

          Kommentar


          • #6
            Re: Streuscheibe trocknen?

            Waaas?
            Der arbeitet bei BMW und will wegen nem Scheibentausch den Scheinwerfer entfernen? Wir sind dochh hier nicht bei VW...

            Du mußt eigentlich nur den Blinker und die Leiste unterm Scheinwerfer herausbauen. Dann liegen die 7 Haltenasen des Scheinwerfers schon frei und du kannst das "Glas" abnehmen.

            Danach leicht mit dem Fön behandeln und dein Scheinwerfer ist trocken. Die Dichtung würde ich eventuell wechsel.
            Da mußt du mal schauen wie die aussieht...
            aus Freude am fahren...

            BMW-POWER

            Kommentar


            • #7
              Re: Streuscheibe trocknen?

              ...oder, wie es Ralf vergeschlagen hat, nur die Birne vom Vollicht entfernen und durch das Löchlein heiße Fönluft rein blasen...
              aus Freude am fahren...

              BMW-POWER

              Kommentar


              • #8
                Re: Streuscheibe trocknen?

                Waaas?
                Der arbeitet bei BMW und will wegen nem Scheibentausch den Scheinwerfer entfernen?

                Nicht komplett entfernen oder ersetzen! Du hast das falsch verstanden! Um die Streuscheibe zu öffnen hat er erst den Blinker entfernt und die Leiste entfernt... Was ich damit meinte war er hat den Scheinwerfer herausgeholt um die Dichtung besser zu fixieren! Danach hat er ihn ja wieder eingebaut...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Streuscheibe trocknen?

                  Waaas?
                  Der arbeitet bei BMW und will wegen nem Scheibentausch den Scheinwerfer entfernen?

                  Nicht komplett entfernen oder ersetzen! Du hast das falsch verstanden! Um die Streuscheibe zu öffnen hat er erst den Blinker entfernt und die Leiste entfernt... Was ich damit meinte war er hat den Scheinwerfer herausgeholt um die Dichtung besser zu fixieren! Danach hat er ihn ja wieder eingebaut...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Streuscheibe trocknen?

                    Ach so, gut dann hatte ich das falsch verstanden.

                    Das mit der Dichtung ist wirklich manchmal bissl fummelig...
                    aus Freude am fahren...

                    BMW-POWER

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X