Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf eines BMW 330

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kauf eines BMW 330

Hallo Zusammen,

ich bin auf den Trichter gekommen und will von VW auf BMW umsteigen, allerdings habe ich in Sachen BMW keinerlei Erfahrung. Jetzt habe ich dieses Modell 330 d gefunden mit Leder Automatik..... Preis 12990,- Euro km Laufleistung 136.000 km vom Händler. Da ich im Jahr ca. 20-25 tsd. Kilometer fahre wollte ich mal fragen wie zuverlässig die 6 Zylinder Diesel-Triebwerke sind??? ist der Preis O.K. will am WE mal ne Probefahrt machen.
    Danke mal für eure Ratschläge

Stefan

Re: Kauf eines BMW 330

Also ich kann dir sagen du kannst jeden fragen den du willst und wenn derjenige weiss von was er spricht dann wird er dir sicherlich bestätigen das die besten 6 Zylinder von BMW kommen! Egal ob Benziner oder Diesel.... Bei guter Pflege sind die Dinger kaum kaputt zu kriegen! Sehr robust und zuverlässig! Qualität eben...

Kommentar

Ja aber es werden dir auch die meisten bestätigen das die Diesel wenn sie paar Km runter haben teilweise horrende Werkstattkosten produzieren.
      Da sind Turbolader und Injektoren oder der LMM.

Gruß mclaren
      http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

Kommentar

Sixpack (am besten Benziner!) forever!!!
        Auto-History:

1. Opel Astra 1,6i
        2. BMW E36 316i
        3. BMW E36 325i
        4. BMW E46 330ci Cabrio + BMW E36 318ti (Winterauto)

Kommentar

Kann ich nur empfehlen egal ob Diesel oder Benziner,
          Ich persönlich tendiere mehr zum Benziner.
          Hängt aber von den gefahrenen Kilometern ab.
          M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Ich kann nur Sagen, wenn Diesel dann den von BMW und dann auch den 330d.
            My Car History

http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

Kommentar

dem schliesse ich voll und ganz an!!
              330d
              mfg patrick

bmw history
              ---------------
              e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

330d 204PS kann ich nur empfehlen.
                Super laufruhe, sehr sparsam wenn man es drauf anlegt (6,5-7,8l)Landstraße-Autobahn (was ich recht gut finde für ein Auto mit 1600kg Leergewicht und Allrad) , und wenn ich mit Anhänger fahre Power-Drehmoment im Überfluss.
                Automatik habe ich keine Ahnung aber vom Motor her würde ich sagen auf jeden Fall haltbarer als ein VW TDI!

Zum Preis gib mal mehr Daten Bj.? km? usw.

Was für einen VW (Motor) hast den?

Kommentar

Ich würd auch sagen dass ein 3Liter Diesel (auch die 2Liter)
                  mit 130000KM noch nicht zu viel auf dem Tacho haben.
                  Probleme sind doch eher die Ausnahme. Ich kenn auch viele die ihren Diesel erst mit 300000 oder 400000KM verkauft haben.
                  aus Freude am fahren...

BMW-POWER

Kommentar

vom Motor her würde ich sagen auf jeden Fall haltbarer als ein VW TDI!
                    wie kommst du zu dieser aussage????jeder poppelige 90ps tdi ohne geänderte kennfelddaten läuft problemlos bei einhaltung der zahnriemenwechselintervalle 400tkm und mehr.
                    naja einschließlich 8 lmm in dem zeitraum aber vom motor her recht haltbar und braucht sich nicht vor einem sixpack zu verstecken.

Kommentar

vom Motor her würde ich sagen auf jeden Fall haltbarer als ein VW TDI!
                      wie kommst du zu dieser aussage????jeder poppelige 90ps tdi ohne geänderte kennfelddaten läuft problemlos bei einhaltung der zahnriemenwechselintervalle 400tkm und mehr.
                      naja einschließlich 8 lmm in dem zeitraum aber vom motor her recht haltbar und braucht sich nicht vor einem sixpack zu verstecken.
                      ja ok, ist halt meine Erfahrung als KFZ-Mechaniker.
                      die 90PS TDI gingen ja auch noch, aber zeit PumpeDüse nur noch Schrott und vor allen Dingen die zahnriemenwechselintervalle bei VW (bzw. die Arbeit bis man das Teil gewechselt hat)

Kommentar

Ich habe vor kurzem erst einen Beitrag über einen 80TKM
                        Dauertest mit nem neuen Passat gesehen.

Der hatte noch dem Jahr & 80TKM nur noch 99 statt 104 KW.
                        Find ich nicht so berauschend...
                        VW wechselt ja nicht von ungefähr jetzt endlich auf CommonRail.
                        aus Freude am fahren...

BMW-POWER

Kommentar

Lädt...
                        X