Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifi Ausbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hifi Ausbau

    Grüß Gott zusammen..

    Hat hier jemand Ahnung von einem Hifi Ausbau bei einem E46 Coupe?
    Vielleicht jemand aus dem Kölner Raum, der das ganze auch selbst machen kann oder jemanden kennt? Das Problem ist bei mir das ich Navi usw. hab. Kann das nicht selbst machen!! :aehm: :ka:War gestern bei einem "Spezialisten" nachfragen, der hat mir ein "Angebot" gemacht für 1400 Euro für einen Subwoofer + Verstärker +Einbau. Ein bisschen viel wie ich finde. Wenn ihr vorschläge für mich hättet, wäre das super.. Danke!!

  • #2
    Re: Hifi Ausbau

    Kauf' Dir doch einfach einen High/Low Wandler z.B. von Helix - kosten ca. 50 Euro - gibt auch wesentlich billigere auf Ebay, aber bei denen solltest Du nicht sparen, da der Klang dann drunter leidet.

    Diese H/L Adapter hängst Du direkt hinten an die Lautsprecherkabel dran und Du bekommst den benötigten Cinch-Ausgang, den Du für die Endstufe benötigst!

    Dann legst Du einfach ein Kabel von der Batterie (+) an den Verstärker. Suche Dir noch irgendwo ein Massekabel - findest Du in Hülle und Fülle hinter der rechten Seitenwand vom Kofferraum. Dann fehlt nur noch das Remote Kabel. Das ist das schwierigste, denn entweder holst Du es Dir vom Radio (vorne) und ziehst es komplett bis hinten durch oder Du besorgst Dir die PIN Belegung vom BMW Navirechner - dort müsste auch ein Remotekabel sein. Das Signal greifst Du Dir mit diesen "Japanern" ab!

    Das war's - mehr ist nicht zu machen - nur für den Einbau wollte der "Spezialist" 1400 Euro???? :aehm: :aehm:

    Kommentar


    • #3
      Re: Hifi Ausbau

      Schreib mir mal per PN deine telenummer..

      ich ruf dich an.. wir schauen dann mal

      habe grade meinen fertig gemacht weis jez alles wo ich was verlegen kann usw. beim e46 ....

      ich wohne in Rommerskirchen... bekannt?
      is auf jedenfall gleich um die ecke von köln

      in neuss^^

      MFG
      Hifi-life is the life of Hifi...

      Kommentar


      • #4
        Re: Hifi Ausbau

        wäre auch sicher interessant für andere!
        vielleicht hast du ja photos geacht und machst ne kleine
        story! :aehm:
        mfg patrick

        bmw history
        ---------------
        e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

        Kommentar


        • #5
          Re: Hifi Ausbau

          ja den kofferraum muss ich noch machen und die leisten im amaturenbrett sowie an den türen....

          is alles noch grob verbaut da ich zu lange arbeite und nachhause komme wenns dunkel ist...

          wenn die leisten aus carbon bei mir fertig sind und meine letzten endstufen verbaut sind , die kabel ordentlich...

          mache ich bilder usw... auf jedenfall..

          MFG
          Hifi-life is the life of Hifi...

          Kommentar


          • #6
            Re: Hifi Ausbau

            gut...

            dann poste ich ein bisschen..

            hier erstmal mein Kabel
            35er querschnitt mit 2x150ampere sicherung, Ampere statusanzeige und Voltanzeige.







            Dann mal mein Radio, JVC KD911
            Super teil^^ ... mit viieeelleenn ausgängen^^....

            sehr vielen einstellmöglichkeiten.




            hier....

            ist Rene und ich dabei, mein klang zu kalibrieren per laptop, da alle endstufen digital sind... mit digitalen Pegel wird konzept der schalldruck und leistungsgrad perfekt abgestimmt auf raum + leistung.

            kniffige arbeit, viel arbeit...

            aber klang.... verdammt geil..

            Hifi-life is the life of Hifi...

            Kommentar


            • #7
              Re: Hifi Ausbau

              @sunnysk: Der wollte für das ganze packet mit dem woofer und dem verstärker die 1400 euro. Mit einbau natürlich... Is trotzdem ne menge geld..

              @hifi-life: Kennst du dich denn auch mit dem ganzen navi zeugs aus? Ich meine das große navi usw..., wie man da wo was anklemmt usw.?? :aehm: :P

              Kommentar


              • #8
                Re: Hifi Ausbau

                genau so meinte ich das!!
                mfg patrick

                bmw history
                ---------------
                e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

                Kommentar


                • #9
                  Re: Hifi Ausbau

                  @Maddin83...

                  ja ich kann dir in sachen hifi so ziehmlich alles verbauen/einstellen.

                  und ich.. ich verlange mit sicherheit kein geld fürs einbauen etc.
                  weil.... aus prinzip verlange ich kein geld oder sowas... dann weis ich, kann ich zu dem leuts auch ankommen wenn ich ma was brauche..^^

                  wie gesagt, ich kann mal drüber gucken und dir was machen..

                  vorwarnung.. stromkabel verlegen... beschissenste arbeit auf erden beim e46

                  MFG
                  Hifi-life is the life of Hifi...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X