Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Endschalldämfer fahrt Ihr und wie ist der Sound

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Welche Endschalldämfer fahrt Ihr und wie ist der Sound

Fahre den Orginalen Endschall-Dämpfer, ist ganz in Ordnung.
    Ich bin der Meinung wenn man einen guten Klang haben will sollte man den vorderen Schalldämpfer gegen normale Rohre( Soundrohre) wechseln. Das könnte was bringen aber der Tüv sagt nein also den Orginalen lassen und gut ist.
    Der ganze Rest ist nach meiner Meinung Geldverschwendung, oder man macht es aus Optischen Gründen. :ka:
    M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

ich werd wohl auch zu nem bastuck tendieren, allerdings erst wenn der serienpott durch ist
      soundrohre etc kommen mir nicht unters auto, da ich es lieber legal hab :hihi:
      die "wilden" jahre hab ich schon hinter mir und auch schon genug lehrgeld bezahlt, von hier aus ein danke an die rennleitung *lol*
      das günstigste war immernoch der nichtvorhandene verbandskasten, 10 DM :nee:

Kommentar

Habe einen von rondell von ATU...is das schlimm komme mir hier so deplaziert vor Aber ich denke einfach mal das der Sound eh gleich ist oder? Habe aussdem gehört das man nur mit nem Endschalldämpfer eh nicht soviel rausholen kann.

Kommentar

Habe ne komplette bastuck anlage ab katt(vor-mittel und endschalldämpfer)und wenn der mal warm ist hast nen echt hammermäßigen dumpfen sound!
          Eine überlegung wär noch jetzt zusätzlich einen edelstahl fächerkrümmer zu montieren!

Find ich recht günstig...

Kommentar

meiner sieht so aus....mir ist die optik das wichtigste....sound ist mir nur nebensächlich

zeigts mir mal eure autos von hinten

damit ich mir auch bildlich was vorstellen kann
            Mein aktueller E46er 318ci
            Meine alte E36er 316i Limousine

Kommentar

TüV Variante mit Soundrohren fahre ich selbst und brauche keine Angst vor einer Kontrolle zu haben. Evtl. fällt es bei der HU gar nicht auf, das der MSD fehlt.
              Und wenn schon? Du sagtest ja du fährst die TÜV Variante in Kombination mit Soundrohren! Wenn du vor denn Bullen keine Angst haben braucht dann vorm TÜV erst recht nicht...

Meine Frage: Eisenmann is ja gut und schön, mir persönlich aber etwas zu "kreischend". Deshalb will ich mir nen Bastuck Pott holen! Gibts denn den auch in einer TÜV Variante in Kombination mit Soundrohren? Weil ansonsten sind die Dinger ja illegal...

Kommentar

Ich würde bei Bastuck oder Reuter-Motorsport schauen. Die Passgenauigkeit läßt bei Bastuck machmal zu wünschen übrig und die Endrohre sind teilweise zu dick für die werkseitigen Heckabschlußblenden. Aber bevor ich die Kohle dafür ausgebe, würde ich mir überlegen ob das Triebwerk ausreichend Druck entwickelt, um auch den Auspuff bis zum Ende unter Temperatur zu bringen. Sonst klingt das arg gequält!
                Gruss

LP Automobile
                Tel. +49(0)6898-695510
                www.lp-automobile.de

Kommentar

Aber bevor ich die Kohle dafür ausgebe, würde ich mir überlegen ob das Triebwerk ausreichend Druck entwickelt, um auch den Auspuff bis zum Ende unter Temperatur zu bringen. Sonst klingt das arg gequält!
                  War das ne Anspielung auf meinen 320er oder meinste den 328er von "Themenersteller"? Klar bringt der 328er mehr Druck aber das sollte auch beim 320er passen! Ich hab da schon einige "Hörproben" von diversen 320er erhalten... Das reicht mir!

Kommentar

Aber bevor ich die Kohle dafür ausgebe, würde ich mir überlegen ob das Triebwerk ausreichend Druck entwickelt, um auch den Auspuff bis zum Ende unter Temperatur zu bringen. Sonst klingt das arg gequält!
                    War das ne Anspielung auf meinen 320er oder meinste den 328er von "Themenersteller"? Klar bringt der 328er mehr Druck aber das sollte auch beim 320er passen! Ich hab da schon einige "Hörproben" von diversen 320er erhalten... Das reicht mir!
                    Nein, das war keine persönliche Anspielung auf Dich und verstehe es bitte auch nicht falsch! Allerdings halte ich einen Auspufftausch bei BMW unterhalb von mindestens 2,5 L Hubraum einfach für unsinnig! Die Motoren haben einfach im unteren Drehzahlbereich zu wenig Bums und ständig über 4.500 U/min zu fahren, um die gewünschte Geräuschkulisse auch genießen zu können, ist nicht der Brüller! Speziell die 4-Zylinder sind dann einfach nur laut, ohne wirklich die passende Leistung zu haben. Für mich persönlich gehören Auspuffsound und Leistung einfach zusammen! Du machst halt aus einer überschaubaren Leistung keinen M, auch nicht wenn Du V-Power bei Shell tankst!
                    Gruss

LP Automobile
                    Tel. +49(0)6898-695510
                    www.lp-automobile.de

Kommentar

Lädt...
                    X