Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Endschalldämfer fahrt Ihr und wie ist der Sound

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Endschalldämfer fahrt Ihr und wie ist der Sound

Hallo möchte mir einen Endschalldämper zulegen aber ich weiß nicht welchen.

Ich fahre einen E46 328i Bj 99 und hätte gerne einen schönen dumpfen Sound.

Vielen dank im voraus

Re: Welche Endschalldämfer fahrt Ihr und wie ist der Sound

kann ich dir eigentlich schon mal sagen, nur mit einem ESD bei deinem modell wirst du mit keinem ESD einen gescheiten sound hin bekommen! du hast davor noch 2 dämpfer die ne menge sound schlucken!
    remus und supersport allerdings würde ich gleich vergessen
    Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
    Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

Kommentar

ja ich würde zwischen den ersten beiden tendieren mit 70% auf bastuck und 30% für eisenmann
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

schliesse mich jim an!

Kommentar

fahre beim e36 einen eisenmann und der sound ist schon ok!!
          würde auch zwischen eisenmann und bastuck wählen!!

Kommentar

Da kann ich cuperino nur zustimmen, nur mit einem ESD wird das nichts. Eine Komplettanlage muss das schon sein, um etwas Sound zu bekommen.
            Beim e36 , sebilon, war das auch noch viel einfacher Sound herauszuholen. Der ist so oder so lauter.
            Ansonsten würde ich auch Bastuck und Eisenmann sagen.
            Mein E46

Kommentar

Hab einen Bastuck seit Juli drauf und bin vollauf zufrieden
              Bilder von meinem BMW 325 Touring

Kommentar

Hab ne komplett Anlage von Bastuck
                unter meinem Sitz E46 hört sich schon gut an aber mit einem Soundrohr wo ich davor dran gehabt habe ist das nicht zu vergleichen . Wenn du ein Soundrohr dran machst ist deine Versicherung im Eimer .

Gruß Adeff

Kommentar

Empfehle Bastuck oder Eisenmann.
                  Sind war gerade nicht die billigsten aber der Sound passt.
                  Wenn mein Orgien Dämpfer durchgerostet ist mache ich auch irgendwas von denen drunter.

Kommentar

hallo zusammen,
                    habe mir heute einen e46 318i gekauft und wollte den jetzt nur dezent tunen das heißt tiefer und nen auspuff.meine frage ist welcher auspuff hat nen schönen klang aber ich möchte keinen mit dumpfen sound sondern einen der nen blechernden erzeugt wie zb die standartauspuffanlage vom neuen M5.wäre nett wenn mir da jemand sagen kann mit welcher anlage man so nen sound hinbekommt????
                    außerdem würde ich mir gerne noch ein paar tieferlegungsfedern holen und bräuchte da auch nen tip welche auch was taugen denn ich hab heute von nem kollegen gehört das zb die fk federn das auto von jahr zu jahr tiefer werden lassen weil die nicht stabil genug für den schweren motor sind und somit immer weiter gestaucht werden.also ich wäre euch echt dankbar für jeden tip.

greez MARC

Kommentar

Hallo

Ich kann Dir einen Eisenmann ans Herz legen
                      Habe ich bei meinem 325ti auch drunter. Der Klang ist schön dumpf bis 3000/min und ab 5000/min kreischend wie beim M3 E46 . Und das beste: Er ist nicht so laut das es nervt bei langer Autobahnfahrt. Und die Nachbarn fallen auch nicht aus den Betten morgens

Und wer hier behauptet ein ESD reicht nicht, der soll mal zum Ohrenarzt gehen :ka:

Gruß
                      http://mein.auto-treff.com/Denni944-2.bmw

Kommentar

Klar reicht auch "nur" ein ESD! Aber es gibt auch hartgesottene Soundfreaks (wie ich z.b. ) die nie genug kriegen! Mein Motto: Je lauter desto besser!

Kommentar

Mein Motto: Je lauter desto besser!
                          tolles motto!!!und ende 30 mit hörgerät am ohr!!!! :hehe:

Kommentar

Wegen so was doch nicht!

Kommentar

Ich rate Dir zu einem Eisenmann, entweder die Exportversion oder TüV Variante zusätzlich mit Soundrohren. Selbst dann wird es nicht laut aber schön brummelig. TüV Variante mit Soundrohren fahre ich selbst und brauche keine Angst vor einer Kontrolle zu haben. Evtl. fällt es bei der HU gar nicht auf, das der MSD fehlt.
                              Wenn doch, dann kommt der MSD für die HU wieder dran.
                              Bastuck hatte ich auch aber der hat mehr im Innenraum gedröhnt als nach aussen hin und hat mir die Heckschürze vebrannt, da er nach dem Ausrichten irgendwann wieder nach links gerutscht ist, bis ich ihn provisorisch festgesetzt hatte. Lange Strecken waren mit der nicht lauten aber nervend dröhnenden Innenraum Akkustik nicht mehr drin.
                              Volker
                              Nur fliegen ist schöner

Kommentar

Lädt...
                              X