Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

328 Ci verschluckt sich bzw. sackt ab!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 328 Ci verschluckt sich bzw. sackt ab!

    Hallo,

    mein 328 Ci verschluckt sich ständig bzw. sackt vielmehr von der drehzahl richtig ab, wenn er noch kalt ist. Ich starte morgens, fahre los und an der ersten ampel, wenn der motor langsam vom kaltlaufprogramm ins warmlaufprogramm übergeht, also wenn die drehzahl schon so bei 700 touren ist, sackt er plötzlich ab bis auf 300 und dreht dann wieder hoch auf 1300 und das mehrmals hintereinander ... er sackt richtig ins sich zusammen ... was könnte das denn sein? er geht aber nicht aus ...

    freue mich über antworten. übrigens fehlerauslese ergab keine antwort - wurde kein fehler angezeigt ?!?!??!?!?!??!

  • #2
    Re: 328 Ci verschluckt sich bzw. sackt ab!

    Hi - macht meiner auch!

    Würde mich daher auch interessieren!
    Bye, Devil72

    Suche Interieurleisten + Türgriff/Armlehnen fürs Coupé - billigste (original) Ausführung zum lackieren!
    Bitte PN oder ICQ

    Einpresstiefe - was is das ? KLICK HIER!

    Kommentar


    • #3
      Re: 328 Ci verschluckt sich bzw. sackt ab!

      Hi. Dasselbe Problem hatte ich auch. Bei mir hat die Werkstatt ewig lange herumgedoktert und es ist noch nicht ganz weg. LMM getauscht, Leerlaufregler neu, Software erneuert, usw. Irgendwann ist er mir dann während der Fahrt aus gegangen und ließ sich nicht mehr starten. Man hat den nockenwellensensor getauscht. Danach war es für einige Zeit weg, um dann erneut aufzutreten.
      A NEVERENDING STORY !!! :kotz:

      Ich hab dir mal ein paar Threads mit zu diesem Thema raus gesucht. Es gibt aber noch ein paar mehr.

      Thread 1

      Thread 2

      Thread 3
      Ich bin Ostfriese. Ich darf das.

      Mein schwarzer Lastesel

      Kommentar


      • #4
        Re: 328 Ci verschluckt sich bzw. sackt ab!

        Hallo,
        soviel ich weiß ist das der Nockenwellensensor.

        Kommentar


        • #5
          Re: 328 Ci verschluckt sich bzw. sackt ab!

          Hallo,
          soviel ich weiß ist das der Nockenwellensensor.

          Kommentar


          • #6
            Re: 328 Ci verschluckt sich bzw. sackt ab!

            hatte bei meinem früheren 528 das ähnliche prob. allen symptomen nach war ich mir zu 99% sicher, dass auch bei mir der nockenwellensensor im eimer ist. tatsächlich war dann aber der kurbelwellensensor. lies sich jedoch ohne probs auslesen (war im fehlerspeicher abgelegt).

            gruss
            volchik
            E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

            Kommentar


            • #7
              Re: 328 Ci verschluckt sich bzw. sackt ab!

              bei meinem 523 wars auch der nockenwellen sensor
              mfg patrick

              bmw history
              ---------------
              e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

              Kommentar

              Lädt...
              X