Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung BITTE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Kaufberatung BITTE

    volchick ich versteh was du sagst und ganz OHNE Komfort will ich ja auch nicht...also PDC z.B. will ich auf jedne Fall. also nen gewissen standard möcht ich haben...aber was du auch beachten musst ich fahr momentan nen alten ford mondeo mit 130tkm der hat mich mit 108tkm 2000€ vor 2 jahren gekostet. jedenfalls....krieg ich das definitiv nicht in den Kopf 8000€ für ein Auto auszugeben und dann an KM ZUZUNEHMEN ich würd schon ganz gern bei 120tkm weitermachen....das wär sonst für mich irgendwie ein (teurer) rückschritt...und wie ziboy schon sagt ich will den wagen noch ein paar jahre fahren.
    naja und das mit den gefälschten tachos...da kann ich nix zu sagen wär natürlich schade wenn die wenigen die nicht soviel KM haben welche sind die gefaket sind...aber bevor ich einen Wagen kaufe werd ich ihn definitv erst durchchecken lassen.
    naja ich muss einfach weitersuchen oder weiter warten und auf 9000 -10000 sparen....aber um ehrlich zu sein ich schau mich ab und zu mal auch im bereich 10 000€ um und da kriegt man auch nicht grad wenig Km für da sgeld...ich kapier das alles nicht....

    Kommentar


    • #17
      Re: Kaufberatung BITTE

      tja der wertverlust ist halt ab nem gewissen punkt kaum noch spürbar....nach3-4jahren hat er ungefähr die hälfte vom neupreis an wert...danach geht´s kleckerweise,so ungefähr mit1000-1500 pro jahr....aber das hast du früher oder später halt auch wieder wenn du ihn verkaufst,hab meine autos bis jetzt immer nach dem prinzip wertverlust verkauft...kommst damit auf jeden fall besser,als wenn du halt zb irgend nen mondeo kaufst bei dem der wert nach zehn jahren theoretisch bei null ist....

      Kommentar


      • #18
        Re: Kaufberatung BITTE

        [quote:1111111111]....krieg ich das definitiv nicht in den Kopf 8000€ für ein Auto auszugeben und dann an KM ZUZUNEHMEN ich würd schon ganz gern bei 120tkm weitermachen....das wär sonst für mich irgendwie ein (teurer) rückschritt...quote:1111111111]

        kann ich schon verstehen, was du damit meinst
        meinen jetztigen E46 fahr ich grad mal paar wochen. insgesamt ist es mein 4.BMW und vor ihm bin ich einige monate mit'nem VW unterwegs gewesen: das auto war BJ 2002, frisch, sauber, vieles on-board, aber eben ein VW. als ich es verkaufte und wieder den ausschau nach bmw hielt, war mir auch etwas unheimlich, BJ 98-99 in die suchmaschine einzugeben - wie du sagst: rückschritt um 4 jahre
        als ich meinen gefunden und mich darein gesetzt habe, war jede frage nach altersunterschied vom tisch - ich war wieder zuhause...in meinem bmw!
        damit will ich sagen, dass man lose zahlen schlecht miteinander vergleichen kann. für 8000 kauftse dir nicht "100, 120 oder 150 TKM", du kaufst dir ein gerät was wesentlich mehr spass bringen kann, als hinter manchen anderen 40-60TKM steckt. übrigens, du kriegst dein geld wieder, wenn du das auto verkaufst. natürlich mit etwas wertverlustskonto, aber wesentlich mehr als nur 2000eur
        und mein persönlicher tip zum schluss: schau dir auf jeden fall auch die 6-Zylinder-Sparte an - kann ich nur empfehlen.

        gruss
        volchik
        E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

        Kommentar


        • #19
          Re: Kaufberatung BITTE

          sicher sind die6zylinder ein (hör)genuss....bloß ich würde bei unklarer finanzieller zukunft bei 4er bleiben...ist besser so....glaub mir...der320 bietet im vergleich zum 318er kaum bessere fahrleistungen,der gilt allgemein als verhältnismäßig durchzugsschwach,der318er dafür als verhältnismäßig durchzugsstark...also um nen spürbaren unterschied zu merken wirst wohl schon mindestens zum323er greifen müssen...und damit steigen die unterhaltskosten nochmal(bei dir macht sich ja auch die hohe versicherugseinstufung besonders bemerkbar....)...ich weiß a nicht wie du denkst...aber ich gehe ja nicht bloß für´s auto auf arbeit..zumal wenn du noch nicht genau weißt was du weiter machen willst...im endeffekt mußt du wissen was du machst,aber ich habe einige im bekanntenkreis die die betriebskosten ihres autos unterschätzt haben und nun wieder bei kleineren maschinen gelandet sind.... :ka:

          Kommentar


          • #20
            Re: Kaufberatung BITTE

            Hey Hey!Also ich bin mit meinen 320 ganz zu frieden!!! Hatte aber auch schon einige sachen zu machen hab jetzt aber auch schon135000 auf der uhr zu stehen. Die leistung ist ok der nachste motor ist aber ein 328 wenn ich ganz ruhig unterwegs bin nimmt er so um die 8,5l steuer 135eu und versicherung geht auch 900eu im jahr vollkasko bei 70%sicher ist sicher ist aber glaube besser wenn du dir kein von den ersten nimmst so wie miener!!! und unter einen 320 würde ich mir kein holen.... must ja auch bedenken der wiegt ja auch ein bischen1440
            Lim E46

            Kommentar


            • #21
              Re: Kaufberatung BITTE

              Hey Hey!Also ich bin mit meinen 320 ganz zu frieden!!! Hatte aber auch schon einige sachen zu machen hab jetzt aber auch schon135000 auf der uhr zu stehen. Die leistung ist ok der nachste motor ist aber ein 328 wenn ich ganz ruhig unterwegs bin nimmt er so um die 8,5l steuer 135eu und versicherung geht auch 900eu im jahr vollkasko bei 70%sicher ist sicher ist aber glaube besser wenn du dir kein von den ersten nimmst so wie miener!!! und unter einen 320 würde ich mir kein holen.... must ja auch bedenken der wiegt ja auch ein bischen1440
              Lim E46

              Kommentar


              • #22
                Re: Kaufberatung BITTE

                der sechszylinder wiegt aber auch schon wieder mehr als n sechszylinder(logischerweise).....hab ja auch nicht gesagt,dass der6zylinder generell schlecht ist(so will ich das nicht verstanden wissen)...aber die leistungsdaten sind dem 318er schon sehr ähnlich...zumindest ist bezug auf durchzug(das worauf es doch im wesentlichen ankommt),was auch logisch ist,denn der unterschied des max drehmoments liegt schon fast im bereich der serienstreuung...dann kommt noch der gewichtsunterschied dazu....!aber der verbrauch wird höher sein,schließlich sind es zwei töpfe mehr wo sprit durchläuft... :aehm:

                Kommentar


                • #23
                  Re: Kaufberatung BITTE

                  @ziboy84

                  Das mag ja alles sein.
                  Mein Vorschlag: fahr doch einfach beide Modelle mal Probe!
                  Dann weisst du was den Unterschied ausmacht.
                  BMW-R6er fühlen sich einfach anders an als die Vierzylinder.

                  Gruß!

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Kaufberatung BITTE

                    ja ich glaub Ziboy versteht mich und meine Situation noch am Besten.
                    Klar ich würd am liebsten nen 330 fahren und immer schön draufdrücken... aber es geht halt nicht...hab nicht die Finanzen dafür. Aber es steht bei mir sowieso ein Autokauf an weil ich ein neues brauch und bevor ich irgendwie 4000€ für ein Auto ausgebe was mir nicht gefällt und dann wieder von vorne anfang zu sparen hol ich mir halt wenigstens mein Traummodel und geh halt den Kompromiss ein, nicht soooviel Leistung zu haben. Wobei mir die eigentlich reichen müsste!
                    Deshal tendier ich zum 318i ausser ich find nen 320er der mich absolut im Preis usw überzeugt...!
                    Naja wie auch immer am Dienstag krieg ich mein Gehalt und leg meine letzten 1000€ zu meinem Erspartem und werd bis Ende der Woche wahrscheinlich mein Auto haben.
                    Hab nämlich schon einiges gesehen was mir gefällt, nur musste ich mich erstmal selbst davon überzeugen, bis nach berlin etc fahren zu müssen wenn ich einen guten 3er haben will....denn bei mir in der region sieht es einfach nur scheisse aus

                    Wisst ihr eigentlich wie das ist...ich hab nen 96 Ford Mondeo mit 130tkm, Vollaussatattung und leichtem Heckschaden...nehmen Gebrauchtwagenhändler eigentlich JEDES Auto in Zahlung?Quasi, hauptsache ich kauf denen den Bmw ab? Und was schätzt ihr, wieviel ich den Preis runterkriegen kann?

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Kaufberatung BITTE

                      kann mir keiner mehr helfen?

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Kaufberatung BITTE

                        Hallo BMWKaeufer,

                        ich selbst fahre auch einen 318 allerdings einen ti. Ich kann eigentlich nur gutes ueber den Motor berichten. Einziger Nachteil ist wohl, dass es kein Reihensechser ist.

                        Ich kann deine Argumentation sehr gut verstehen. Irgendwo muss man sich einfach ein Limit setzen. Klar ist ein 320i besser, aber andererseits hat der fuer einen 6 Zylinder einen schwachen Durchzug, daher dann doch lieber mindestens ein 325i usw. du weisst was ich mein... Zum Schluss wird einem dann zu einem 330i geraten. :hehe:

                        Generell wuerde ich an deiner Stelle verscuhen den Mondeo privat zu verkaufen. Ich denke es wird recht schwer werden, einen Gebrauchtwagenhaendler zu finden, der den Mondeo in Zahlung nimmt. Zumal du "nur" ca 4000 fuer einen Neuen ausgeben willst. Wenn du einen findest, der das macht, dann zahlt er sicherlich recht wenig fuer den Mondeo....

                        Viele Gruesse David
                        O o =00= o O

                        "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X