Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie in den Winterschlaf ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie in den Winterschlaf ?

Habe mal ein paar Fragen. Der Sommer geht ja leider schon wieder bald dem Ende zu und da steht der Wintetrschlaf für meinen Dicken wieder an. ´Da ich dieses Jahr meine neuen Felgen + neue Reifen draufgemacht habe stelle ich mir die Frage ob es den Reifen schadet, wenn er mehrere Monate auf Ihnen steht. Hatte das Problem zum Beispiel bei meiner Winterkarre. Habe ihn letztes Wochenende mal wieder aus seinem "Sommerschlaf" erweckt und siehe da, er hatte die 2 Forderreifen komplett platt. Ich mache mir sorgen. dass ich mir meine nagelneuen Eagke F1 ruiniere. Bitte postet mal was ihr dazu meint bzw. wie ihr eurer BMW in den Winterschlaf versetzt

ps: deckt ihr euer auto ab oder lasst ihr es so in der
    garage stehen im winter ?

328i
    Wer Scheiße frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut !

Re: Wie in den Winterschlaf ?

Hast es ja schon beim Golf gesehen mit den Standplatten. Beim 3er wirds dir nicht anders ergehen.
    Das beste wär, wenn du ihn auf ner Hebebühne lassen könntest oder müsstest ihn wenigstens aufbocken :ka: .

Hast ein Saisonkennzeichen oder? Sonst könntest ja alle 3 Wochen bei gutem Wetter und trockener Sraße ne Runde drehen. Dann kannst ihn so stehenlassen.

MfG Beat

Kommentar

zu erst würde ich genug kühlerfrostschutz mittel drinnen haben... kommt drauf an wo du deinen dicken stehen hast
      dann würde ich deine eagle 1 ab montieren und liegend lagern aber am besten felgenständer benutzen gekommst dann wenigsten keine druckstellen wenn dein dicker in einer garage steht brauchste es nicht ab decken aber würde ich dir empfehlen ihn über den ganzen winter ab und an mal laufenzulassen und..... psst batterie abkklemmen nicht vergessen

Hier meine Betsi Vol.1

Kommentar

Also stehen tut er inner schönen gefliesten beheizten garage wo er sich bestens erholen kann

Ja batterie is logisch.... mit den Reifen muss ich gucken....

Saisonkennzeichen hat er nicht.

Vielleicht bocke ich ihn wirklich einfach hoch :aehm:
        Wer Scheiße frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut !

Kommentar

ach gott wie süss gefliest und auch noch beheitz man man davon kann ich nur träumen

wenn du dir die mühe mit den felgen ab und andere drauf nicht machen willst dann ist das mit dem aufbocken auch eine gute idee...aber ihn ab und an laufen lassen würde ich dir schon empfehlen

MFG MURAT

Hier meine Betsi Vol.1

Kommentar

wenn du eh ein jahreskenneichen hast,würd ich an deiner stelle ab und an einfach mal 20-50km fahren!!
            nur laufen lassen nützt gar nix,im gegenteil!
            und wenn du lle 2wo fährst,kannst dir das aufbocken auch sparen!
            es sollten allerdings alle flüssigkeiten aufgefüllt sein um korrosion zu vermeiden!!
            für die batterie gibt es extra solche "erhaltungsgeräte"
            sind nich teuer und brauchst bloss anklemmen!
            hab ich beim motorrad auch!
            mfg patrick

bmw history
            ---------------
            e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Das Thema Winterschlaf hatten wir ja schon oft....
              1. Mach auf jeden Fall was wegen der Reifen, entweder aufbocken (so mach ich das) oder kauf dir 4 Reifenwiegen im Oldtimerzubehörhandel (sieht aus wie Kuhle für den Reifen, steht dann darin und die Auflagefläche vergößert sich, Erfahrungen damit habe ich aber nicht!)
              2. Wenn du dir den Motor mit Kondenswasser ruinieren willst, lass ihn ruhig ab und zu mal laufen.
              :nee:
              Das Laufenlassen schadet nur, wenn keine Betriebstemperatur erreicht wird, du produzierst nur Kondenswasser!
              Ich verschließe sogar alle Öffnungen, die zum Motor führen (Auspuff, Luftfilteransaug.) mit öligen Lappen, wegen der Luftfeuchtigkeit.
              3. Ich decke Autos immer im Winter in der Garage mit Stoff ab.
              4. Batterie ausbauen oder zumindest abklemmen.
              5. Fenster einen Spalt offen lassen, Spülmaschinensalz in einem offenen Schälchen zur Luftentfeuchtung im Wagen aufstellen.
              6. Flüssigkeitsstände auffüllen.
              7. Frostschutz kontrollieren.
              Kann sein das ich noch was vergessen habe, aber so hat schon ein Auto 13 Jahre Standzeit bei mir überlebt.
              - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
              -Gruss vom Yeti-

Kommentar

...und wenn er auf den Reifen stehen bleibt, sollte der Luftdruck erhöht werden. Also ich verstehen es nicht so ganz, was ihr alles machen wollt. Im Oldtimermuseum stehen die Fahrzeuge auch auf den Reifen und werden nur bei schönstem Wetter ausgefahren. Dein Auto steht doch nicht mal ein 1/2 Jahr.

Erhöhe den Luftdruck in den Reifen, fülle alle Flüssigkeiten auf und klemm die Batterie ab.
                Fenster ein Spalt auf und Salz in ner Schale reinstellen, OK, kann man machen. Ich denke das sollte reichen.

Sven
                Grüße,
                Sven

Mein Touring

Kommentar

Lädt...
                X