Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Reifengröße auf Schmiedefelgen vom M3?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Reifengröße auf Schmiedefelgen vom M3?????

    Hi Leute,
    will mir die Schmiedefelgen vom M3 auf mein 330ci Cabrio (nur vorne 50mm tiefer, hinten schon etwas gezogen, da ich 10x18 montiert habe) montieren, welche Reifengröße passt da?


    235/35 R19 rundum?


    danke für eure hilfe!!!
    Bin zwar neu hier, arbeite aber bei BMW ;-). Also alles nicht ganz so neu für mich.....

  • #2
    Re: Welche Reifengröße auf Schmiedefelgen vom M3?????

    Bei den Originalen waren es 225/40 R18 vorne und 255/35 R18 hinten, wenn ich mich nicht irre.
    Ich bin Ostfriese. Ich darf das.

    Mein schwarzer Lastesel

    Kommentar


    • #3
      Re: Welche Reifengröße auf Schmiedefelgen vom M3?????

      Ne, die Schmiedefelgen, in 19 Zoll..

      haben die nicht 235 und 265 oder so drauf?

      265 wird aber wohl nicht passen, oder?
      Bin zwar neu hier, arbeite aber bei BMW ;-). Also alles nicht ganz so neu für mich.....

      Kommentar


      • #4
        Re: Welche Reifengröße auf Schmiedefelgen vom M3?????

        meinte bollox bestimmt auch.seine angaben stimmen nämlich.hat nur anstatt 19" ,18" geschrieben!!!

        Kommentar


        • #5
          Re: Welche Reifengröße auf Schmiedefelgen vom M3?????

          Ach so, die müssten dann aber auch auf meinen passen, oder?
          Beim M sind die Radläufe zwar breiter, aber die Räder stehen ja doch recht weit innen....

          Will die nicht kaufen und dann feststellen dass sie nicht passen :-)
          Bin zwar neu hier, arbeite aber bei BMW ;-). Also alles nicht ganz so neu für mich.....

          Kommentar


          • #6
            Re: Welche Reifengröße auf Schmiedefelgen vom M3?????

            meines wissens nach muß was gemacht werden aber wenn du sagst das du schon etwas gezogen hast könnte es natürlich sein das es schon ausreicht!!frag doch mal "bmwinspee",der hat die auch bei sich drauf.hat aber kein cabrio!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Welche Reifengröße auf Schmiedefelgen vom M3?????

              Hier steht alles...


              (8 x 19 VA und 9,5 x 19 HA und 225/35 VA und 255/30 HA )

              Kommentar


              • #8
                Re: Welche Reifengröße auf Schmiedefelgen vom M3?????

                @ 346L:

                Genau..

                @ 330ci-cabrio:

                Ich habe selbst lange überlegt, ob ich nicht die 235/35 runherum nehmen soll, allerdings hatte der für mein Auto zuständige Mechaniker große Bedenken, weil der "Abrollumfang" mit der Bereifung zwischen den Achsen nicht mehr gleich sei und das negative Folgen für die Funktionstüchtig verschiedener Bauteile haben kann, z.Bap. dem ABS.. Endgültig überzeugt hat mich dann der Prüfer, der im Vorgespräch unmissverständlich durchblicken ließ, dass er sie mit 235/35ern nicht eintragen wird..

                Solltest du dich für die 225/35 und 255/30 Variante entscheiden kann ich dir gerne die Eintragungsprotokolle als Entscheidungshilfe für andere Prüfer zu faxen oder auch in Kopie schicken..

                Gruß
                http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...der+tageslicht

                Kommentar


                • #9
                  Re: Welche Reifengröße auf Schmiedefelgen vom M3?????

                  sowie meine beiden vorredner 346l und bmwinspee schon richtig geschrieben haben, sollte man die dimension wählen!!!
                  235 aud der HA würde zu problemen führen, auch schon richtig beantwortet von bmwinspee!!! ausserdem bekommt der mensch der die reifen aufziehen soll, viel spass bie der breite und dem querschnitt
                  wenn schon was geweitet hast, sollte das auf jeden fall passen, coupe und cab sind im hinteren radhaus eh etwas weiter geschnitten als limo und touring. bin gestern aber auch nen touring mit den rädern über 400km auf der AB gefahren und es schleift nichts und das mit ziemlich tiefen gewinde und KEINER gemachten kante!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Welche Reifengröße auf Schmiedefelgen vom M3?????

                    ich habe einen bekannten der fährt 215/40 17 und 245/35 17 auf einem e36.der hat keine probs mit dem abs oder anderen sachen :ka:fahren doch viele so.hab jedenfalls gerade mal im netz geguckt und da war es ebenfalls so :ka:

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Welche Reifengröße auf Schmiedefelgen vom M3?????

                      @ sebilon:

                      Hast du gelesen was cuperino und ich geschrieben haben? :aehm:

                      Die Reifengröße ansich sagt natürlich GAR NIX über den Abrollumfang aus, oder wenig, es ging darum, wenn man 235/35er Reifen auf einer 8x19 VA und 9,5x19 HA fährt, DANN ist der Abrollumfang deffinitiv unterschiedlich und das KANN negative Folgen für diverse Bauteile haben.

                      Gleich große Reifen auf unterschiedlich großen Felgen war das Thema, nicht unterschiedlich große Reifen im Allgemeinen, fahre ja selbst unterschiedlich große auf unterschiedlichen Felgen und das geht Prima..

                      Gruß
                      http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...der+tageslicht

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Welche Reifengröße auf Schmiedefelgen vom M3?????

                        bei meiner beschriebenen reifengröße handelt es ich bei der 215 um eine 8,5er und bei der 245 um eine 10er felge.rein vom logischen her müsste da doch der abrollumfang bei einem 35 und einem 40 querschnitt auch unterschiedlich sein oder täusche ich mich jetzt?? :ka:

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Welche Reifengröße auf Schmiedefelgen vom M3?????

                          nein weil der querschnitt den prozentualen wert zu breite angibt!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Welche Reifengröße auf Schmiedefelgen vom M3?????

                            das ist mir schon klar.bedeutet also das die den unterschiedlichen querschnitt benutzen um den abrollumfang auszugleichen richtig

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Welche Reifengröße auf Schmiedefelgen vom M3?????

                              genau, wenn man rechnet an deinem beispiel
                              215/40 = 86
                              245/35 = 85,75
                              das sind dann die höhen der reifenflanke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X