Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheckheft fehlt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheckheft fehlt

Hallo zusammen,

wollte euch mal fragen ob es schlimm ist wenn eim Auto kein Scheckheft hat!
    Der Besitzer sagte mir dass er das Auto aus Belgien hat und da schon kein Scheckheft hatte!

Danke Tine
    320d Touring, silber, BJ 2002, M II Paket, Vollausstattung, Gewindefahrwerk, AC Schnitzer Interior, rundum getönte Scheiben, 114000km, noch auf der Suche nach schönen felgen!?

Re: Scheckheft fehlt

naja für manche ist es ein weltuntergang für mich z.B. mit wäre es vollkommen egal. es wird sowieso nirgends mehr so viel gepfuscht wie bei den serviceheften. mittlerweilen, kennt jeder jemanden, der mal schnell en stempel rein macht. dann werden selber noch en par kreutzchen gemacht das wars! wirklich interessant wird es dann nur mit rechnungen für den service etc!

Kommentar

Ich sehe es ähnlich wie cuperino.
      Wenn der Preis und das Erscheinungsbild stimmt, die Probefahrt gut war, und sonst nichts negatives aufgefallen ist, kann man ihn schon kaufen. Eventuell mal bei BMW nachfragen. Die können einen auch sagen wann der Wagen zu letzt bei BMW war.
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Jo ohne Checkheft bekommt man halt im Fall der Fälle das man ihn wieder verkauft weniger Kohlen von einem Händler. Ich habe meinen Astra G auch verkauft und hab alle Inspektionen selber gemacht und der Verkäufer meinte bringt ihm ja nix weil er das ja dann dem Nachkäufer nicht beweisen kann. Aber mich würde es nicht Stören wie schon gesagt das Gesamtbild muss stimmen! Schau auf jedenfall drunter ob Rost da is und evtl findest auch irgend wo einen Hinweis auf letzte Inspektion !

Kommentar

Aber bedenke, wenn das Scheckheft weg ist, bekommt man den Wagen auch günstiger gekauft. Also relativiert es sich beim Verkauf wieder. Und in der Regel verkauft man sein Fahrzeug ja nicht so schnell.
          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
          Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Sehe es wie meine Vorredner von Privat ist das Checkheft nixmehr wert, allerdings gibts viele die trotzdem drauf achten. Vom kann man ja im Computer die Daten abgleichen

Kommentar

also bei meinem war zwar das scheckheft dabei aber dafür fast nix eingetragen, und mein auto läuft trotzdem seid zwei jahren ohne probleme, also von daher leg ich auf das ding nicht SO großen wert.......und verkaufen werd ich ihn eh nimmer....

Kommentar

selbst wenn der wagen aus belgien ist,muss er ein scheckheft haben!!
                unserer damaliges e36qp war auch von belgien und mit checkheft!!!
                war zwar alles in belgisch,aber war eins da!!

das mit dem kaufs und wiederverkaufsgerede hat jeder seine eigene meinung!
                bei nem 10jahre alten wagen mag das egal sein,aber für nen fast neuen,wäre es mir schon wichtig!!
                mfg patrick

bmw history
                ---------------
                e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Hi,

sehe auch so wie die anderen. Gehe zum und die sollen dir sagen was unter der Fahrgestellnummer alles gemacht wurde. Ich hatte meinen 2 tage und habe direkt bei BMW angerufen, da hatten die alle Daten zu meinem Wagen.

Lass dir davon einen Ausdruck machen, dann hast du was in der Hand. Ausserdem würde ich darauf bestehen, das noch eine Inspektion gemacht wird und das diese in ein neues Serviceheft eingetragen wird. Die vorhanden Service rechnungen würde ich ebenfalls haben wollen.
                  Grüße,
                  Sven

Mein Touring

Kommentar

Danek für die raschen antworten.

Das Auto ist ein 320d touring und 2002Baujahr,.
                    ich ´habe mich auch erkundigt und zum schluss gekommen wenn ich das Auto nehme einen Kundendienst zu machen und einen Garantie abzuschliesen, die kostet max. 190€ im Jahr und auf Alle Motorteile ist Garantie oder ich mach gleich Vollgarantie da ist alles drin bis hin zur arbeit,.

Auf was sollte man bei einem E46 alles schauen bevor man Ihn kauft, das ist mein erster! :aehm:
                    320d Touring, silber, BJ 2002, M II Paket, Vollausstattung, Gewindefahrwerk, AC Schnitzer Interior, rundum getönte Scheiben, 114000km, noch auf der Suche nach schönen felgen!?

Kommentar

Ein Scheckheft ist auch wichtig für evtl. Kulanzansprüche.
                      Wenn man nicht nachweisen kann, daß der Wagen bei BMW zur Inspektion war oder zum Ölwechsel, dann sieht's schlecht aus mit der Kulanz.
                      Bei mir fehlte es auch. Ich habe aber das Autohaus ausfindig gemacht und die haben mir ein neues zugeschickt, mit allen Eintragungen, die dort auch gemacht wurden.

Kommentar

Wenn das Auto älter als 4-5 Jahre ist und der Rest in Ordnung ist würde ich sagen ist es egal, bei einem Auto was 2 Jahre alt ist wäre es mir nicht egal wegen Garantie und Kulanz. Denn die erste Frage bei einem Antrag auf Kulanz auch nach 3 Jahren "haben sie ein Scheckheft". :ka:
                        M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Also ich wäre in diesen Fall sehr Mißtrauisch bei einen ordentl. geführten scheckheft kann man beim freundlichen nachvollziehen ob die Kilometer O.K. sind und was an den Fahrzeug alles daran gemacht wurde! Gut du wirst sagen beim E46 kann man anhand vom Schlüssel die Km feststellen aber wer gibt dir eine Garantie das am Schlüssel auch nichts Manipuliert wurde bei einen scheckheft kan man doch die Km Nachverfolgen.
                          Das Leben ist viel, zu kurz um auf einen 6 Zylinder zu verz...

Kommentar

Lädt...
                          X