Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Federbruch!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Federbruch!

Hi!

Vor 2 Jahren wurden am Coupe die Querlenker getauscht. Da war man noch mit 250€ Beteiligung dabei. Heute ist ein Federbruch hinten links diagnostiziert worden! Wie Bitte? Die Feder gebrochen?? Ich kann das immer noch nicht glauben, das Material ist doch steinhart...und das nach 73.000km!
    Das Fahrzeug ist zwar 6 Jahre alt, aber trotzdem hätte ich gut Lust, mal BMW anzuschreiben. Als nächstes kommt dann die Hinterachsaufnahme...

Re: Federbruch!

ausser querlenkern und der gebrochenen feder war noch nichts dran??dann wird sich bmw sicherlich über deinen brief freuen(kann ja dann kein beschwerdebrief werden) :ka: denke da gibts leute die es schlimmer getroffen hat mit weniger laufleistung.und eine feder ist ein verschleißteil....nichts ist für die ewigkeit gebaut!!!

Kommentar

habe vor einem monat ca. mein fahrwerk eingebaut und beim ausbauen der alten federn merkten wir das auf der kompletten HA beide Federn gebrochen waren, sogar an der selben stelle...

und das bei 78000km

:aehm:
      www.cocographie.de

Kommentar

.und eine feder ist ein verschleißteil....nichts ist für die ewigkeit gebaut!!!

Also das sehe ich aber anders, ich habe jetzt in 25 Jahren Autofahren nur Federn gewechselt wenn ich ihn tieferlegen wollte, sonst noch nie.
        :nee: Doch einmal bei einem Ford Taunus aber die waren ausgeleiert weil mein Vorgänger viel mit Hänger gefahren ist.
        M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

es kommt ja auch immer drauf an wie man die sachen beansprucht!!wenn ich jetzt 200tkm nur auf der autobahn unterwegs bin dan ist die chance gering das ich einen federbruch erleide.fahr aber die gleiche strecke mal über kopfsteinflaster...oder in polen!!(nichts gegen polen,nur gegen die straßen!!)

Kommentar

ist ein bekannte Problem,bei mir waren auch die beiden hinteren gebrochen,mein E46 hatte aber da schon 110 tkm darauf

Kommentar

und wie macht sich sowas bemerkbar bzw was hast das für Asuwirkungen? Kann das nicht extrem gefährlich werden?
              Der Innenraum wird immer schwärzer
              Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
              Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Das macht sich überhaupt nicht bemerkbar, da die Feder ganz unten gebrochen ist. Der Schaden wurde während des Ölservice entdeckt >die Mechaniker wissen halt, wo sie mal eben nachschaun sollten...

Kommentar

Hi,

daß schlechte Federn verbaut werden scheint bekannt zu sein. Ich hatte letzte Woche einen Federbruch hinten Links. Ich fahre weder auf Kopfsteinpflastern viel rum noch irgendwelche Feldwege! Und wenn ich mal in ein kleines Schlagloch komme so sollte die Feder nicht sofort brechen ! Ist echt der letzte Schrott. Der Händler hat geschmunzelt und gemeint er baut mir lieber keine original BMW Feder mehr ein.

Achja meine Freundin hatte vor 3 Wochen Federbruch beim E36.

Kommentar

Meine Garantie war gerade 3 Wochen um und ich hatte einen Federbruch. BMW hat sich da auch nichts angenommen und dass bei einer sportlichen Fahrwerksabstimmung. Habe dann H & R Federn genommen mit 10 Jahren Garantie :hihi: :hehe:
                    meiner

Kommentar

hi
                      ich hatte beide Federn hinten gebrochen im BMW 316ti Compakt Bj. 2002 und mal eine frage wenn die Federn gebrochen sind dann laufen sich dich die Reifen anderes ab oder? wenn ja wer kommt dann für die Reifen auf?

Kommentar

Hallo,
                        ich hatte letztes Jahr am E46 (320i) einen Federbruch. Auto 4 Jahre alt, ca. 40 TKm.

München hat alles übernommen. Montagedauer ca. 1 Std.

Ich war voll zufrieden - und bin es noch

Kommentar

Lädt...
                        X