Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piepsen im Motorbereich, beim Öffnen des Wagens. SMG ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Piepsen im Motorbereich, beim Öffnen des Wagens. SMG ?!

Hi leute, ich bin neu hier im Forum.

Also zu meiner Frage: Wenn ich meinen BMW, 3.25i Touring (mit SMG Getriebe) mit der Fernbedienung oder per Schlüssel öffne, ertönt im Motorbereich ein *pieeepsen*.

Ich denke mal schwer, das das vom SMg Getriebe kommt, denn wen n ich während der fahrt per smg oder die automatik schaltet, erlingt das piepsen ein weiteres, jedoch nur kurzes mal. Ich denke da baut sich dann ein gewisser druck auf....

Weiteres Beispiel: Ich bin eine kleine Strecke gefahren, pakre irgendwo, schliesse den Wagen ab. Und öffne ihn nach einer Minute wieder. Dann ist das piepsen nur ganz kurz da, als ob noch ein gewisser druck vorhanden ist....

Jetzt wollte ich daher mal fragen, ob dieses Geräusch normal ist, und auch überhaupt mit dem smg7automatik getriebe zu tun hat, sprich das bei eurem bmw mit smg getr. auch so ist oder ob da irgendwas defekt ist....

Denn bei anderen Marken mit Automatik ist beim öffnen oder starten kein piepsen zu hören.PS: es ist etwa so laut, wie wenn ein handy im motorraum klingelt, also es erregt doch schon etwas aufsehen, wenn man den wagen aufschlisst.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und ich habe mich verständlich ausgedrückt,

MfG

ReXi

Re: Piepsen im Motorbereich, beim Öffnen des Wagens. SMG ?!

Hi, hab auch einen mit SMG.

Das ist ganz normal.

Du solltest es auch nicht mit "anderen Marken mit Automatik" vergleichen, da es ja auch keine direkte Automatik ist.

Cu...
    My Car History

http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

Kommentar

Re: Piepsen im Motorbereich, beim Öffnen des Wagens. SMG ?!

okay sehr gut, vielen dank. damit hat sich das dann wohl auch schon erledigt

Kommentar

Lädt...
      X