Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifi Einbau!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hifi Einbau!

Hi ich habe vor eine Endstufe und einen Sub hinten in meinen Kofferraum zu Pflanzen! Wie stell ich das an???

Hab ja schon mal den Vorteil das die Batterie hinten is da werde ich das Pluskabel anschliessen is ja logisch 8) und wohin die Masse ???? Und wie lege ich am besten das Chinchkabel vor ??? Kann man an das BMW Business Cd radio eine Endstufe anschliessen ???? Und macht es sinn die endstufe in die Radmulde einzubauen weil ich hab da eh keines drin ??? danke schon mal!

Re: Hifi Einbau!

Also die Masse einfach irgendwo ans Blech dran, am besten an einer Stelle wo kein Lack oder so ist

Das Chinchkabel kannst du entweder durch die Mittelege wo du alles ausbauen musst oder halt außen an den Türen unter die Verkleidung.

Soweit ich weiß kann man an das Normale Radio eine Endstufe anschließen aber nur mit irgend einem Adapter ( bin mir aber nicht 100% sicher )

Hier kannst du sehen wie ich es bei meiner alten Limo gemacht hab

Mein Ex - Bimmer

Nur als Beispiel! Hatte es auch über dem Reserverrad! Allerdings hat ich noch da 120er Notrad drunter

Kommentar

hier der link zu dem adapter!
      dann brauchst du auch kein chinch-kabel legen!
      ich weiss auch gar nicht ob das chinch-kabel an nem bmw-radio anzuschliessen geht!!!

denke mal bei längerer belastung der entstufe,könnte es in der radmulde zu warm werden!,so das sich die endstufe vielleicht ab und an ausschaltet!ich hattte meine immer freistehend,d.h. zb unter der hutablage angeschraubt!

das masse kabel kannst du auch an minus von der batterie anschliessen!!
      mfg patrick

bmw history
      ---------------
      e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

jepp... Masse nicht ans Blech sondern auch mit an die Batterie ! Wenn du die eh im Kofferraum hast wäre es ja komisch wenn du dir die Masse über die Karrosse holst und nicht direkt von der Batterie !

Das würde ja irgendwie dann kein Sinn machen ...

Kommentar

Ahm wie mach ich das dann mit dem Adapter hab ich ja noch nie gesehen so ein teil?? einfach an ein LS kabel dran oder wie ??? muss ich dann nix verlegen ?? das ja klasse ! auf was muss ich bei den kabeln achten ??

Kommentar

so schaut der von helix aus

man nimmt dann das signal einfach von den lautsprechern,ebenfalls das remote-signal und geht dann mit dem chinch an die entstufe!!!

kostenpunkt ca. euro 55,-
            mfg patrick

bmw history
            ---------------

Kommentar

du musst auch mit dem adapter ein cinchkabel ziehen. es ist ein high/low adapter! dieser wird an den lautsprecherausgängen am radio angeschlossen oder wenn du es einfacher haben willst an die hinteren lautsprecher! dann natürlich nur 1m cinchkabel nehmen und verbindung zwischen radio und endstufe herstellen. die adapter gibt es in guter qualität auch von alfatec, kostenpunkt um die 20e! dieser vetreibe ich auch und bisher waren alle damit zufrieden!

die masse kannst du auch gleich an der batt anschliessen

Kommentar

Also da ich da ein ziemlich noob bin auf dem gebiet hab ich das etz richtig verstanden!

Ich kauf mir den Adpater! Nehme dann von den Lautsprechern hinten auf der Hutablage die Kabel und schneide sie durch und pflanz das dann mit Kabel bindern da ein oder??? und dann das chinchkabel an den adapter und an meine endstufe das wars???? Sorry das ich so dumme fragen stelle hoffe bekomm keine dummen antworten

Kommentar

gibt keine dumme fragen!!!!

du klemmst einfach den adapter zwischen die hecklautsprecherkabel(dafür gibts extra so genannte quetschklemmen,das du nix zerschneiden musst)und dann gehst du vom adapter-chinch auf die endstufe!
                  das remote-kabel an die entstufe anschliessen!
                  plus/minus anschliessen (sicherung nicht vergessen) fertig!
                  mfg patrick

bmw history
                  ---------------

Kommentar

Mit Kabelschellen dann oder ?? also normal is ja ein langes kabel an die LS das schneide ich durch und klemme dann so eine schelle rein in der ich von der einen seite das von vorne kommende rein mach und von der anderen den adapter und den LS ??? und das nur an einem LS oder an beiden???

Is der in ordnung ???

Kommentar

wenn du nur nen sub anschliessen willst reicht es von einem ls,da du ja für den bass nur ein monosignal brauchst!

du musst halt den adapter so anschliessen,das nachher deine ls weiter laufen,also dazwischenklemmen!
                      mfg patrick

bmw history
                      ---------------

Kommentar

Also so quasi 8)

LS------ADAPTER-----Radio
                        |
                        Endstufe
                        |
                        SUBwoofer

eigentlich sollte das nicht untereinander sein sonder der sub und die endstufe unter dem adapter

Kommentar

also von den ls an den adapter und dann zurück an die ls!
                          mfg patrick

bmw history
                          ---------------

Kommentar

so sehen diese kabelklemmen aus

bekommst du in jedem elektronic laden!

würde dir das auch machen,aber dafür wohn ich glaub ich zu weit weg!
                            mfg patrick

bmw history
                            ---------------

Kommentar

Danke für das angebot sehr nett aber is doch ein Stueck :P ich denke mal wenn ich mir so ein teil kauf wird da schon ne anleitung dabei sein!

Ach dann muss ich net mal durschneiden die kabel supa! Auf was muss ich achten bei so einem Adapter ich mein bei ebay gibt es welche fuer 5 euro aber das wird wohl nix taugen !

Kommentar

Lädt...
                              X