Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenwahl/qual

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Reifenwahl/qual

    Also ich hatte den Carat Extremo auf meinem 318er E36. Verschleiß war zum :kotz:
    Der SP 9000, den ich jetzt fahre ist da schon besser. Und Fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden!!
    Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

    Kommentar


    • #17
      Re: Reifenwahl/qual

      Hi @ all,



      also momentan bietet ATU auf UniRoyal Reifen angebote an:

      Kauf 4 zahl 3.

      Ich hatte bis jetzt fast immer Continental Reifen, war immer sehr zufreiden. Ist wirklich ein TOP Reifen und hält auch ewigkeiten.

      Einmal hatte ich einen DUNLOP Reifen, war da nicht so begeistert. Hoher Reifenverschleiß!



      Uniroyal schneidet eigentlich bei Test´s immer sehr gut ab, Tochterfirma von Continental. Wirklich guter Reifen, wo auch die Preis-Leistung noch stimmt.

      225/40 18 (2x) und 255/35 18 (2x) kosten bei ATU momentan 559,00 Euro. Schnäppchen!!! Uniroyal Rain Sport 2!!!



      Cu..
      My Car History

      http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

      Kommentar


      • #18
        Re: Reifenwahl/qual

        also der uniroyal rainsport 1 hatte ein sehr hohen verschleiß aber auch ziemlich guten grip.
        entweder man nimmt einen weichen reifend und hat hohen verschleiß und guten grip
        oder
        einen harten mit weniger grip und langer lebensdauer.

        also ich werd mir nen mittelmaß holen keine lust 2sätze sommerreifen jedes jahr zu kaufen!!! naja mal sehen was mir mein reifenhändler so vorschlägt.

        außerdem wer nicht grade auf den straßen rasen will braucht auch nicht solche teuren reifen im endeffekt tun die sich nämlich garnicht so übermäßig viel esseidenn es ist son billigreifen.


        mfg black318i

        Kommentar


        • #19
          Re: Reifenwahl/qual

          Sorry, dass ich das Thema nochmal hochhole, aber:

          diese Thematik wird in nächster Zeit wohl den einen oder anderen beschäftigen

          ich habe etwas zur Diskussion beizutragen

          Also:

          Es wurde diskutiert, was der Unterschied zwischen dem Dunlop Sport Maxx und dem Sport 9000 bzw. 9090 ist...

          Ich habe mich jetz gerade schlau gemacht beim Reifenhändler. Der sagt, dass der Sport Maxx die Weiterentwicklung des Sport 9000 sei. Der 9090 sei die Version als Erstausrüstung. Man solle beim Kauf von Sp 9000ern aufpassen, dass man keine alte Ware abkriege, denn die Teile würden nicht mehr produziert. Die Produktion laufe "nur" noch für Fernost und USA, dort sei aber die Gummimischung anders.

          Obs stimmt, weiss ich nicht. Jedenfalls kann es nicht schaden, VOR dem Kauf auf das Datum auf der Reifenwand zu schauen.

          Schade, dass das schöne Profil nicht mehr gemacht wird. Aber was beim Reifen ja zählt ist nicht (nur) das Aussehen, sondern auch der Grip/die Eigenschaften.

          Grüsse

          voegi

          Kommentar


          • #20
            Re: Reifenwahl/qual

            Genau.Ich kaufe ja nicht den reifen nach dem profil sondern nach den fahreigenschaften und verschreiß!!!!
            Habe ich oben ja schon erwähnter sportmax ist die weiterentwicklung vom sp9000!!!
            Steht auch auf der homepage von pirelli!!!

            Kommentar


            • #21
              Re: Reifenwahl/qual

              Also auf das Datum sollte auf dem Reifen sollte man Prinzipiell mal schauen...

              Vertrauen ist gut, Kontorlle ist besser

              Kommentar


              • #22
                Re: Reifenwahl/qual

                Da hast du Recht, Andy.
                Ich schau auch immer drauf!!
                Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

                Kommentar


                • #23
                  Re: Reifenwahl/qual

                  Aber wenn ich erlich bin bei meinen letzten Winterreifen hat ich nicht geschaut. Allerdings is das über mein Dad gelaufen der schon geschaut hatte denk ich mal... Zumindest is mir irgendwann später aufgefallen das das Datum aktuell war :hehe:

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Reifenwahl/qual

                    Habe gestern am abend bei reifendirekt den dunlop sp sportaxx bestellt.Wollte den unbedingt mal ausprobieren!Dimension vorn und hinten 235/40/18!Kosten pro stück: 171,40 euro inkl. versand!
                    Jetzt ist schluss mit geldausgeben..... :nee: :nee:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X