Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr Sauggeräusche bitte !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mehr Sauggeräusche bitte !

Als ich neulich mit offenem Fenster von der Arbeit nach hause fuhr, glaubte ich meine Ohren nicht. Bei leichtem Gas geben und wieder wegnehmen hörte ich doch tatsächlich den Turbo bzw. den Ladeluftkühler Saugen bzw. Pfeifen. Aber nur ganz leise.
    Kann mich an einen G60 Golf von einem Freund erinnern der Pfiff wie Walters Röhrls URQUATTRO; der Hammer der Sound. Das ganze müsste doch bei einem CR Diesel auch lauter zu machen sein?
    Der Kumpel meinte damals das Geräusch erzeugt der Ladeluftkühler wenn er viel Luft einsaugt (Gasgeben) bzw. überschüssige Luft ausatmet, gas weg (Motorbremse).
    Stimmt das ?

(PS: Sein Ladeluftkühler war von einem Lkw)

http://www.josef-bayer.de/roehrl/videos/index.htmhttp://video.google.de/videoplay?docid=7965681309118489332
    E30,320i->E36,316i->E46,320d
    eInMaL BMW, ImMeR BMW

Re: Mehr Sauggeräusche bitte !

na also man merkt schon einen deutlichen unterschied, wenn man das auto optimiert! da dabei auch der rail druck erhöht wird. die machen dann schon sehr ordentlich geräusche und man hört den turbo schon richtig pfeiffen. wenn man dazu noch ein ablassgeräusch haben will, kann man nur mit einem blow off arbeiten, die gibt es auch für die dieselmodelle! finde das aber en bißchen übertrieben, wenn ich ehrlich sein soll! aber das ist ja nun geschmackssache

Kommentar

mit optimieren meinst du Chiptuning, richtig?
      gäbs da noch was anders (hardwear)
      eInMaL BMW, ImMeR BMW

Kommentar

genau das meine ich mit optimierung.

an hardware gibt es da en blow off und eventuell en grösserer LLK! aber was viel grösseres zu bekommen, als jetzt schon verbaut ist, wird fast schwer werden!

Kommentar

Es geht alles:

Verschiedene Möglichkeiten: Kauf dir nen RICHTIGEN Turbolader, am besten einen Bi-Turbo wie ihn der Alzen-Porsche hatte, dann noch nen Dicken Ladeluftkühler und wenns bisschen Show&Shine sein soll noch nen Pop-Off-Ventil.

Meine Fotostory

Kommentar

Dachte eigentlich an was dezenteres auch wenn ichs nicht so beschieben hab , einfachere lösung?
            eInMaL BMW, ImMeR BMW

Kommentar

einfachere lösung?
              hol dir ne turbine aus einer alten mik und bau sie hinten im kofferraum ein....das ist wahres turbinengeräusch.... :hehe:
              sorry musste sein bei so einem thema

Kommentar

Tut mir leid, wenns für dich lächerlich klingt
                eInMaL BMW, ImMeR BMW

Kommentar

meines wissen gibts Diesel pop offs, (also das geräusch das den pfiff macht), glaub aber die sind sehr teuer.. hab mal gehört 200 euro aufwärts.. weiß es aber ned sicher..
                  Sind Sie zu schnell, bist du zu langsam! :-)

Kommentar

meines wissen gibts Diesel pop offs, (also das geräusch das den pfiff macht), glaub aber die sind sehr teuer.. hab mal gehört 200 euro aufwärts.. weiß es aber ned sicher..
                    Immernoch billiger als die Lösung von Zaki und mir.

Seien wir mal ehrlich... 200€ sind ja wohl nicht die Welt...

Meine Fotostory

Kommentar

Naja, 200,- € nur damit es etwas lauter pfeift find ich schon was übertrieben... Oder ändert sich dann auch die Leistung des Motors, sprich besseres Ansprechverhalten, etc.?
                      Wer im Glashaus sitzt,sollte besser im Keller poppen!

Kommentar

Lädt...
                      X