Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebelscheinwerfer wechseln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nebelscheinwerfer wechseln

Hi,

ich möchte bei meinem Bimmer die Birnen der Nebelscheinwerfer gegen Osram Cool Blue H4 wechseln.
    Wie komme ich an die an die Birnen ran ohne die ganze Frontschürze abzubauen (in der Anleitung steht nichts vom Birnenwechsel)

[URL=http://img.photobucket.com/albums/v133/GorToma/My%20car/BMW5.jpg:1111111111][/URL:1111111111]

Danke im voraus
    Bilder von meinem BMW 325 Touring

Re: Nebelscheinwerfer wechseln

selbe Problem hatte ich auch und habe mich halb tot gesucht... Normalerweise sind im Radkasten Achtkantschraube, die diese Abdeckung halten. Diese lösen und vorne rechts bzw. links direkt unter der Stoßstange müsste auch noch eine Achtkantschraube sein. Dann kannst Du die Abdeckung zur Seite ziehen und die Birnen wechseln. Bin damals bald verzweifelt.

Was für Nebler hast Du, bzw. welche Frontstoßstange hast Du? H4 Birnen helfen da, glaube ich, nix!

Kommentar

selbe Problem hatte ich auch und habe mich halb tot gesucht... Normalerweise sind im Radkasten Achtkantschraube, die diese Abdeckung halten. Diese lösen und vorne rechts bzw. links direkt unter der Stoßstange müsste auch noch eine Achtkantschraube sein. Dann kannst Du die Abdeckung zur Seite ziehen und die Birnen wechseln. Bin damals bald verzweifelt.

Was für Nebler hast Du, bzw. welche Frontstoßstange hast Du? H4 Birnen helfen da, glaube ich, nix!
      So wie auf dem Foto zu sehen die ganz normale E46 Fl Stoßstange. Daher wie von dir beschrieben. Hatte auch das Problem, daß sich ein NSW gelöst hatte. Das ist echt ein Rotz die zu wechseln bzw wieder einzubauen, das ist aber Absicht von BMW, da man die NSW des VFL sehr leicht klauen konnte.
      Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.

Kommentar

Wenn Du die normale FL Stoßstange hast, bringen Dir, wie gedacht, die H4 Birnen gar nichts - habe ca. 1 Monat gebraucht, bis ich herausgefunden habe, dass es H11 Birnen sind und diese sind mehr als schwer zu bekommen!

Grüße,

Sascha

Kommentar

OK - danke - dann mach ich mal auf die Suche nach Osram Cool Blue H11 - wird anscheinend schwierig

Kommentar

Ich glaube, die gibt es gar nicht... Was ich gefunden habe - mit Zulassung - sind lediglich die Philips H11 - habe mir aber die von MTEC ohne Zulassung reingemacht und hatte auch noch NIE Probleme!

Kommentar

Hab einen Laden gefunden der die Osram Cool Blue H11 verkauft.
              Handelt sich um

Erlbacher Fritz Elektrogrosshande
              Donaustrasse 77

90451 Nürnberg

Tel.: 0911/643130
              Fax: 0911/64313186

Falls es jemanden interessiert.

Kommentar

Lädt...
              X