Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Erfahrungen mit Fulda oder Dunlop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure Erfahrungen mit Fulda oder Dunlop

    Hallo Leute

    Das Thema "welchen Sommerreifen" hatten wir hier schon x mal. Ich möchte mit diesem Tread auch nicht noch ein weiteres allgemeines Thema aufmachen. Der Hintergrund meiner Anfrage ist vielmehr der Folgende:

    Ich werde am WE einen E46 330d kaufen (nähere Infos dazu dann, wenn ich ihn habe).
    Für die wärmere Jahreszeit brauche ich neue Sommerreifen. Nun habe ich zahlreiche Testberichte und Forenbeiträge gelesen mit dem Ergebnis, dass ich entweder den Dunlop Sport Maxx oder den Fulda Exellero nehme (225/45 17).

    Meine Frage an Euch:

    Wie verhalten sich die genannten Modelle in punkto:
    Laufleistung (weiche/harte Mischung)
    Traktion (trocken/nass)
    Abrollgeräusch (laut/leise)?

    Es ist mir klar, dass nur subjektive Antworten zu erwarten sind. Würde mich aber trotzdem interessieren...

    Gibt es jemanden hier, der mit einem der erwähnten Modelle ganz schlechte Erfahrungen gemacht hat?

    Danke für Eure Feedbacks,

    voegi

  • #2
    Re: Eure Erfahrungen mit Fulda oder Dunlop

    Also ich hatte Fuldareifen auf meinen drauf!
    Die haben sich nach ner Zeit sehr ungleichmäßig abgefahren und waren so laut wie ein Panzer! :hehe:
    Nicht besonders zu empfehlen... :nee:
    Mein neues Baby

    Kommentar


    • #3
      Re: Eure Erfahrungen mit Fulda oder Dunlop

      Wow, das ging ja schnell...

      bei mir hat sich gleich der "Spamschutz" aktiviert , ich musste also erst warten, bevor ich zurückschreiben konnte

      Danke für Dein Feedback!

      Gruss

      voegi

      Kommentar


      • #4
        Re: Eure Erfahrungen mit Fulda oder Dunlop

        allg. fulda ist weicher wie dunlop was sich vor allem im verschleiß bemerkbar macht.

        Kommentar


        • #5
          Re: Eure Erfahrungen mit Fulda oder Dunlop

          Also ich hab auch einen Fulda, allerdings als winterreifen!
          Ich könnte nichts negatives über ihn berichten! :ka:
          der ist jetzt das 2. Jahr bei mir drauf!
          Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
          edit: oh, jetzt sinds schon 150

          Kommentar


          • #6
            Re: Eure Erfahrungen mit Fulda oder Dunlop

            Ich hatte auf meinem E36 Fulda. Qualität und Grip waren SUPER, aber sehr schnell verschlissen. Jetzt hab ich Dunlop drauf, Qualität genau so gut, aber halten länger her...
            Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

            Kommentar


            • #7
              Re: Eure Erfahrungen mit Fulda oder Dunlop

              Ich hab den Fulda Carat Extremo drauf.225/45ZR17. Bin ganz zufrieden mit dem Reifen. Bloß der Verschleiß ist nicht so toll. Hab die jetzt 1 Jahr drauf und die Hinteren sind schon fast an der Verschleissgrenze. :nee: Weiß auch nicht woran das liegt.... :aehm: :hehe: :hehe: :hehe:
              Hab die halt jetzt vorne drauf. :hehe:

              Gruß Marco

              Kommentar


              • #8
                Re: Eure Erfahrungen mit Fulda oder Dunlop

                :hehe: Ich kann meinen Rat zu Bridgestone Reifen sagen, habe nach 50000 km hinten 255er 18 Zoll neue gebraucht und das bei 231PS vorne 225er 18 Zoll reichen noch diesen Sommer und ich kann sagen voll zufrieden, werde die Marke nicht wechseln. :hihi:
                M-Technik 335ci


                Hubraum statt Spoiler

                Kommentar


                • #9
                  Re: Eure Erfahrungen mit Fulda oder Dunlop

                  50'000km mit einem Satz reifen und das bei so einem Auto :aehm:

                  cool

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X