Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

318d oder 320d für Wohnwagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 318d oder 320d für Wohnwagen

    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einem passenden Wagen für meinen Wohnwagen. Bisher fahre ich einen 320i (E36), der die ca. 1,5t des Wohnwagens am Berg gerade so geschafft hat. Mit dem neuen Motor wollte ich nicht nur auf einen Diesel umsteigen, sondern mich auch leistungstechnisch verbessern. 330 wäre natürlich auch toll würde den Verbrauch aber nochmal in unrealistische Bereiche steigern. Das Drehmoment beider Motoren liegt ja über dem 320i. Vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen damit. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Jupp

  • #2
    Re: 318d oder 320d für Wohnwagen

    also ein 328i ist auch nicht schlecht für wohnwagen!!spreche aus erfahrung der motor merkt fast nix....allerdings spricht der hohe verbrauch bis zu 18l/100km dagegen :kotz:
    ansonsten zu deiner frage....denke ein 320d ist da ganz empfehlenswert da er doch ordentlich drehmoment hat und auch die auswahl an gebrauchten ist größer als beim 318d....

    Kommentar


    • #3
      Re: 318d oder 320d für Wohnwagen

      Das hängt aber natürlich auch von dem Wohnwagen selber ab, also einen 800-1000Kg Hänger lässt sich bestimmt auch ganz gut mit dem 318d ziehen.
      Allerdings für die größeren Kaliber mit 1500Kg würde ich auf jeden Fall den 320d nehmen!! Mit dem wirst du schon zügiger unterwegs sein.
      330d

      Kommentar


      • #4
        Re: 318d oder 320d für Wohnwagen

        Hallo habe einen 320d 136 PS und war dieses Jahr mit Wohnwagen 1600 kg im Urlaub über Brennerautobahn. Zieht echt gut man merkt fast nicht das was hinten dran hängt.

        Kommentar


        • #5
          Re: 318d oder 320d für Wohnwagen

          Hi,

          also ich denke du solltest dir einen 320d mit 150PS zulegen, die gibt es wie Sand am Meer und sind alle max. 2,5 Jahre alt!
          Das ist dann schon das Facelift Modell. Es gibt ihn mit 5- und 6-Gang Schaltung, was für den Wohnwagen besser ist :ka:


          Sven
          Grüße,
          Sven

          Mein Touring

          Kommentar


          • #6
            Re: 318d oder 320d für Wohnwagen

            Ich würde dir auch zu einem 320tD raten, da der 318tD um einiges schwächer ist.
            Nur fliegen ist schöner!
            -----------------------------

            MfG Juri

            Kommentar


            • #7
              Re: 318d oder 320d für Wohnwagen

              Hallo

              Vielen dank für die schnelle Hilfe!!!

              Gruß Jupp

              Kommentar

              Lädt...
              X