Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e 46 Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • e 46 Kaufberatung

    Hallo!

    Steht kurz vor dem Kauf eines e46 323i Limousine, Baujahr 2000 mit 36000 km.

    Auf was muss ich bei Kauf achten? Von dem Problem mit der Hinterachse hab ich gelesen, kann man das beheben? Wie hoch ist der Aufwand? Auf was muss ich sonst achtn?

    Dank Euch!

  • #2
    Re: e 46 Kaufberatung

    Hallo Koenigstiger25,

    die Laufleistung ist schon ein wenig gering für ein 5 Jahre "altes" Auto! Schau mal in dem Serviceheft ob das stimmen kann. Schau Dir auch die Pedale und Sitze auf Abnutzung an.
    Ansonsten kann ich nur empfehlen das Auto zu TÜV/Dekra zu fahren und checken zu lassen. Die sagen Dir dann schon ob Lager, Querlenker etc. ausgeschlagen sind und erneuert werden müssen. Kaufst Du vom Händler oder Privat?
    Was soll er kosten und wie sieht es mit der Ausstattung aus?
    Je detaillierter Du hier Angaben machst um so genauer können Dir die wirklichen Cracks hier helfen!
    An dieser Stelle mal ein Lob an die Mitglieder dieses Forums! Bin zwar die meiste Zeit im Hintergrund aber doch jeden Tag online und am "schnüffeln" was es so neues gibt. Ist immer wieder interessant und informativ! Weiter so!!
    Grüße,

    Sooty
    Gruss,
    Sooty
    When I die, bury me upside down - so the world can kiss my ass.

    Kommentar


    • #3
      Re: e 46 Kaufberatung

      Also ist wie gesagt ein 323i 125kw / 170 PS

      cosmosschwarz-metallic, 15" Zoll alufelgen (die die so aussehen wie Stahfelgen, kenne nicht die genaue Bezeichnung), Stoff Flock grau, AHK, Klimaautomatik, MFL mit Tempomat, vorne el. Fensterheber, BMW Business CD, Handschaltung, autom. abblend. Innenspiegel, Außenspiegelpaket, M-Aerodynamikpaket,
      scheckheftgepflegt mit echten 36.200 km, gekauft wird beim BMW Vertragshändler für 14.500,00 Euro, das Auto wurde als Zweitwagen von einer Frau gefahren, die AHK war hauptsächlich für den Fahrradtransport da...

      Mehr fälllt mir im Moment nicht ein...

      Kommentar


      • #4
        Re: e 46 Kaufberatung

        Hört sich für mich nach einem "Schnäpchen" an!
        Warten wir mal auf die Cracks was die sagen.
        Grüße,

        Sooty
        Gruss,
        Sooty
        When I die, bury me upside down - so the world can kiss my ass.

        Kommentar


        • #5
          Re: e 46 Kaufberatung

          Seh ich auch so ist ein Wirkliches Schnäpchen am besten noch mit 2 Jahren Gebrauchtwagengarntie die kostet dich max 500€.

          Kommentar


          • #6
            Re: e 46 Kaufberatung

            kauf dir den Wagen echt gutes Angebot

            Kommentar


            • #7
              Re: e 46 Kaufberatung

              Hallo ,

              ja würde ich mir sofort kaufen

              Johann

              Kommentar


              • #8
                Re: e 46 Kaufberatung

                Moin!

                Ich hab gestern den Kaufvertrag unterschrieben und freue mich nun auf meinen BMW. Ein Traum wird wahr Der bekommt jetzt noch mal Inspektion, TÜV und AU neu, ein kleiner Kratzer wird noch ausgebessert, das Auto wird für mich aufbereitet und ein Satz Winterreifen konnte ich auch noch rausschlagen...

                Mein altes Auto konnte ich gestern dann auch noch direkt verkaufen. Also alles perfekt

                Vor lauter Aufregung hab ich jedoch ganz vergessen noch nach ein paar Daten zu fragen aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

                Hat der 323i eigentlich Euro3 oder Euro4?

                Wie sieht es denn mit der Geschwindigkeit aus? Von 0 auf 100, von 80 auf 120, Höchstgeschwindigkeit? Wieviel NM hat das Auto bei welcher Drehzahl?

                Leider hat das Auto noch die gelben Blinker? Welchen Hersteller für Klarglasblinker könnt ihr mir empfehlen?

                Besten Dank!

                Kommentar


                • #9
                  Re: e 46 Kaufberatung

                  Hallo!
                  Haben jetzt auch vor nen E46 Cabrio zu kaufen, und benutze dann mal den Thread von Koenigstiger25 und mache keinen neuen auf!

                  Also habe einen ganz guten gefunden, weiss aber nicht, ob der Preis stimmt!
                  Hier mal die Daten:

                  320Ci, Bj.6/01, 40.000Km gelaufen, Schwarz, Leder Schwarz, Klimaautomatik, El. Verdeck. Mehrspeichenfelgen von BMW (Weiss nicht wie sie heissen, PDC usw. also noch in sehr gutem Zustand. Der Wagen ist ziemlich gut ausgestattet. Mir fällt jetzt nicht alles ein. Der Preis Soll 23.850€ sein und er steht beim Vertragshändler. Ist der Preis fair?
                  Vielen Dank im Voraus!

                  Gruß Gelbsucht

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: e 46 Kaufberatung

                    Hmm...

                    Zum Preis kann ich Dir nicht viel sagen. Überteuert finde ich den jetzt aber nicht...

                    Aber vielleicht interessiert Dich das hier:

                    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4566568320&rd=1&sspage name=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

                    kannst ja mal gucken, wo der preislich so landet...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: e 46 Kaufberatung

                      ja der 320ci der beim steht sieht fast genauso aus, nur ohne Alpina Felgen. Schätze mal, dass der auch um den dreh weggeht, nur wollte ich auf jeden fall beim BMW-Vertragshändler kaufen, 1. wegen Finanzierung und 2. wegen Garantie und Service usw.!!!

                      Danke für die Auktion, so habe ich in etwa einen Vergleich, mal sehen was die anderen dazu sagen!

                      Gruß Gelbsucht

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: e 46 Kaufberatung

                        Tja, nicht verkauft das Cabrio...

                        Ich würde es aber auch vorziehen beim Händler zu kaufen. Hab ich ja jetzt auch getan; beim BMW-Vertragshändler und nicht so'n Wald- und Wiesenhändler. Nix gegen diese Leute aber so hab ich einfach ein besseres Gefühl und hoffentlich länger Freude am Fahren...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: e 46 Kaufberatung

                          Wollte w*****einlich viel mehr haben, als der wagen wert ist!!!

                          Habe mir jetzt alle Daten Rausgeschrieben:

                          Ez. 7/01, 40.000 Km, 320 Ci, Leder Montana Schwarz, Speichenfelgen 18 Zoll

                          Ausstattung

                          Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Klimaautomatik, Leder, Bordcomputer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Armauflage vorn, Überollschutz, Multifunktion für Lenkrad, Blinkleuchten weiß, Radio BMW Business CD, Sitzverstellung elektrisch für Fahrer und Beifahrer, Verdeckbetätigung vollautomatisch

                          Regensensor, Interieurleisten Aluminium Kodiaksilber, Sport-Lederlenkrad, Innenspiegel automatisch abblendend, Hardtop-Vorbereitung, Verdeck schwarz, Nebelscheinwerfer, Fußmatten in Velours, Raucherpaket, metallic, Anti-Blockier-System ABS

                          Preis: 23.850 €

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: e 46 Kaufberatung

                            Hallo!

                            wenn du noch an den daten interessiert bist:

                            dein neuer hat 245nm bei 3500 u/min ist ganz schön dolle
                            und die max leistung von 125kw bei 5500 u/min von nul auf 100 geht der in 8,0s is wol ganz gut!

                            aber kannst auch mal selbst bei www.autodaten.de gucken!
                            pps was mir an leistung fehlt mache ich stehts durdch riskante fahrweise wieder gut... :-) ... beim 1,8 mus man das aber wol auch!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: e 46 Kaufberatung

                              Ja besten Dank!

                              Man sollte ja schon die Daten von seinem Auto wissen.

                              Was meinst Du mit "ist ganz schön dolle"

                              Also wenn ich ehrlich bin fand ich den jetzt nicht allzu übermotorisiert. Aber ich bin letzter Zeit so viele Autos gefahren. Naja...

                              Ich freu mich auf jeden Fall auf den Tag wo ich den abholen kann...

                              Was haltet Ihr von Zubehör (Blinker, Heckleuchten...) von D&W? Oder lieber bis zur Messe (Essener Motorshow) warten?

                              Gruß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X