Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausrollen - Motor geht sporadisch aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausrollen - Motor geht sporadisch aus

    Hallo BMW-Gemeinde,

    ich bin ganz neu hier und habe eine Frage:

    Seit 4 Jahren fahre ich einen 320i Automatik. Auto ist ganz ok. Aber so etwa 2 mal im Jahr passiert es, dass ich irgendwo an eine rote Ampel hinfahre und der Motor beim Ausrollen ausgeht.

    Es passiert absolut selten und es gibt keinen Anhaltspunkt, was die Ursache sein könnte. Die Freundlichen sagen natürlich auch, der Fehler wäre nicht lokalisierbar, weil er so selten auftritt.

    Der Fehlerspeicher ist natürlich leer.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen oder weiss was darüber.
    Danke und viel Spass beim Fahren....

    Gruss Mond7007

  • #2
    Re: Ausrollen - Motor geht sporadisch aus

    Ist bei uns auch schon 2mal vorgekommen. Und manchmal bei starten ging er garnet richtig an. erst nach dem 6-7mal starten. Im Fehlerspeicher war auch nix auslesbar. Welches Baujahr hast du denn?

    Kommentar


    • #3
      Re: Ausrollen - Motor geht sporadisch aus

      Meiner ist BJ 2001 und starten kann ich ihn nach dem Ausgehen immer problemlos.

      Vor kurzem bin ich auf der Autobahn an einen Stau herangefahren und so beim Rollen - ohne Gas natürlich - in den letzten 30 Metern war plötzlich der Motor aus.

      Kommentar


      • #4
        Re: Ausrollen - Motor geht sporadisch aus

        Meiner ist BJ 2001 und starten kann ich ihn nach dem Ausgehen immer problemlos.

        Vor kurzem bin ich auf der Autobahn an einen Stau herangefahren und so beim Rollen - ohne Gas natürlich - in den letzten 30 Metern war plötzlich der Motor aus.
        ende 2001? Weiß nicht ob es das ist, aber bei uns waren alle 4 Zündspulen fehlerhaft und das ist bei BMW bekannt, da ging ein schreiben um. Von ... bis ... hatten die das Problem. Frag mal nach bei deinem Händler. Wenn dein baujahr da reinfällt könnte es das vieleicht sein. Bei uns ist es seiddem nimmer aufgetaucht und wir haben 2002 könnte also hinkommen

        Kommentar


        • #5
          Re: Ausrollen - Motor geht sporadisch aus

          hallo
          dieser Fehler sollte eigentlich lösbar sein.
          1. Neuer Datenstand programmieren DME (Motorelektronik)ev.sogar EGS (Automat).Diese Massnahme betrifft vorallem 3l M54 Motoren, aber gibt auch einzelfälle von den 2.5l und 2.2l.
          2.Ganz selten ist der Nockenwellengeber defekt, der nicht immer im Fehlerspeicher abgelegt ist :aehm: .
          Ich würde zuerst mal einen neuen Softwarestand laden und testen.
          Gr

          Kommentar

          Lädt...
          X