If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich denke mal das es möglich ist bei den hinteren türen die griffe wegzulassen da ein coupe ja auch nur 2 türen hat. von den golf2 umbauten ohne griffe weiß ich das der tüv einen notöffnungsmechanismus verlangt.
ich denke mal das es möglich ist bei den hinteren türen die griffe wegzulassen da ein coupe ja auch nur 2 türen hat.
Ein Coupe hat klappbare Vordersitze...
Ich stelle mir gerade dein Gesicht vor, du auf den hinteren Sitzen, das Feuer im Innenraum nimmt langsam Form an, draußen versucht ein Feuerwehrmann verzweifelt die Tür zu öffnen, während du dich über die Kindersicherung freust...
Also hier in Berlin tragen sie auch die hinteren Türgriffe aus ohne Probleme.
Bei den vorderen Türen ist das wieder was anderes aber davon wird ja hier nicht gesprochen!
Schaut doch einfach mal in die ganzen Tuning Zeitschriften!Da gibt es extrem viele Autos die hinten keine Türgriffe mehr haben!
Glaubt Ihr das die Feuerwehr nicht einfach die Scheibe einschlagen würde bei einem Unfall!?!?
In den Zeitschriften steht aber nichts von zulässig oder nicht...
Und ob die Autos angemeldet sind oder nicht...
Und warum sollte die Feuerwehr die Scheibe einschlagen, wenn da eine Klinge dran sein könnte, um die Tür auf zumachen...
Schließlich ist es eine Gefährdung der Insassen beim Scheibeneinbruch...
Erlaubt das überhaupt der Tüv in Deutschland?!
Denn wie sollen die ins Auto eindringen, wenn du einen Unfall hattest?!
Das Thema hatten wir schonmal, als jemand hier sich ein roten BMW aus Österreich gekauft hat...
Pat die Rote Limo war ja der von meinem Freund! Haben den hier gemeinsam aufgebaut und an dem warne überhaupt keine Türgriffe vorne und hinten dran. Der TÜV Herford hat das per Einzelabnahme eingetragen. Da ein Knopf für den Stellmotor unter dem Spiegel eingebaut war, hatte der TÜV damit keine Probleme!
Erlaubt das überhaupt der Tüv in Deutschland?!
Denn wie sollen die ins Auto eindringen, wenn du einen Unfall hattest?!
Das Thema hatten wir schonmal, als jemand hier sich ein roten BMW aus Österreich gekauft hat...
Pat die Rote Limo war ja der von meinem Freund! Haben den hier gemeinsam aufgebaut und an dem warne überhaupt keine Türgriffe vorne und hinten dran. Der TÜV Herford hat das per Einzelabnahme eingetragen. Da ein Knopf für den Stellmotor unter dem Spiegel eingebaut war, hatte der TÜV damit keine Probleme!
Achso...
Mir kams irgendwie so vor, das der Käufer damit Probleme hatte...
Habe mich dann wohl getäucht...
Aber wenigstens hört man wieder was von dir
ich denke mal das es möglich ist bei den hinteren türen die griffe wegzulassen da ein coupe ja auch nur 2 türen hat.
Ein Coupe hat klappbare Vordersitze...
Ich stelle mir gerade dein Gesicht vor, du auf den hinteren Sitzen, das Feuer im Innenraum nimmt langsam Form an, draußen versucht ein Feuerwehrmann verzweifelt die Tür zu öffnen, während du dich über die Kindersicherung freust...
So sehe ich das auch....
Sieht sicherlich nett aus, aber safety first
Gruß david
O o =00= o O
"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert
ich bin sicher es ist für die Feuerwehr natürlich schöner wenn ein Türgriff drann ist (wobei ich immer noch denke dass die die Scheibe einschlagen würden,recht viel schlinmmer als ein Unfall wo die hinteren nicht mehr selber rauskommen wirds wohl nicht sein).
Habt Ihr euch schon mal überlegt wie die die Tür von einem Fiat Barchetta aufbekommen!?! Gute Frage oder?
Kommentar