Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung NUR mit Federn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Tieferlegung NUR mit Federn

    Hallo

    ich habe auch nur Federn drin 40/20 und bin zufrieden.

    Aber bei BMW musst du 40/20 oder 50/30 nehmen, sonst sieht es nichts aus bzw. (= hinten tiefer als vorne). :kotz:
    Ja, das hab ich auch schon gesehen. Selbst die Winterschluffen stehen recht gut im Radhaus,zumindest hinten! Mehr als 40mm möcht ich auch nicht mehr tieferlegen. Das war teilweise schon zu tief bei meinem Letzten!
    Denke mal ich sollte erst die felgen kaufen und dann die Tieferlegung!
    Da hat ja jeder sein "Rezept"!

    Kommentar


    • #17
      Re: Tieferlegung NUR mit Federn

      :nee: Normalerweise sollte man die Stoßdämpfer ab einer Laufleistung um die 30000 mit rausschmeißen weil sie den Arbeitsbereich an der Schubstange ( heißt die glaube ich )eingestellt hat und es kann sein bei der Tieferlegung das der Stoßdämpfer undicht wird. Weil der Arbeitsbereich an der besagten Schubstange mit tiefer geht. :aehm:
      M-Technik 335ci


      Hubraum statt Spoiler

      Kommentar


      • #18
        Re: Tieferlegung NUR mit Federn

        Hallo

        ich habe auch nur Federn drin 40/20 und bin zufrieden.

        Aber bei BMW musst du 40/20 oder 50/30 nehmen, sonst sieht es nichts aus bzw. (= hinten tiefer als vorne). :kotz:
        Ja, das hab ich auch schon gesehen. Selbst die Winterschluffen stehen recht gut im Radhaus,zumindest hinten! Mehr als 40mm möcht ich auch nicht mehr tieferlegen. Das war teilweise schon zu tief bei meinem Letzten!
        Denke mal ich sollte erst die felgen kaufen und dann die Tieferlegung!
        Da hat ja jeder sein "Rezept"!
        Ja schon, dann kannst genau sehen welche Federn du benötigst bzw. wie viel er runter muss/sollte.

        So habe ich es auch gemacht, Felgen, Federn, Spoiler.

        Kommentar


        • #19
          Re: Tieferlegung NUR mit Federn

          Ein Gewindefahrwerk verdreckt immer!!!
          Und das Gewinde abkleben?Ich bin ja nicht lebensmüde wenn das dann in die bremsanlage kommt!!!
          Ich hatte ein edelstahl gewindefahrwerk doch wenn man es 2-3 mal im jahr verstellt(selbst wenn man es vorher gründlich reinigt!!)scheuert es sich ab und im winter frisst sich dann das salz rein und vorbei ist es mit 'rostfrei'.Sollte meiner meinung sowiso nicht rostfrei sondern rostbeständig heißen.....
          Wenn ich mal wieder tiefer gehen will dann kommt nur mehr ein komplett fahwerk in frage...
          Und ich wette man merkt keinen unterschied von einem bilstein-fahrwerk das 1300€ kostet und nem normalen fahrwerk um 500€ wenn nicht gerade ein profi rennfahrer ist!!!
          :nee: :nee:

          Kommentar


          • #20
            Re: Tieferlegung NUR mit Federn

            Hab bei meinem auch nur Federn drin 35/10 er, voll zufrieden, auch der Fahrkomfort ist noch akzeptabel damit.
            330d

            Kommentar


            • #21
              Re: Tieferlegung NUR mit Federn

              @ jeitler86

              ich wette man merkt auch einen unterschied wenn mann kein profi rennfahrer ist. ist mir auch egal. wollte ja nur mal meine meinung dazu sagen. und die ist, dass ich mir keinen billigen schrott in meinen bmw baue. und schließlich hängt von einem fahrwerk ja auch mein leben ab.
              Wer Scheiße frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut !

              Kommentar


              • #22
                Re: Tieferlegung NUR mit Federn

                ist ok.................

                Kommentar


                • #23
                  Re: Tieferlegung NUR mit Federn

                  Wenn man ein Auto fährt was neu über 25000 Euro kostet und bei einem Fahrwerk 400 euro sparen will nur weil er sein Auto tiefer gelegt haben will, der sollte doch mal sich nach einem anderen Hobby umschauen, denn da spart man am verkehrten Ende. Oder einfach alles so lassen wie es ist und zufrieden sein.
                  M-Technik 335ci


                  Hubraum statt Spoiler

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Tieferlegung NUR mit Federn

                    Ich hab nur Federn 60/40! Bin sehr zu frieden ist auch schön hart nur hört man seit dem de lenker extremer!

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Tieferlegung NUR mit Federn

                      Wenn man ein Auto fährt was neu über 25000 Euro kostet und bei einem Fahrwerk 400 euro sparen will nur weil er sein Auto tiefer gelegt haben will, der sollte doch mal sich nach einem anderen Hobby umschauen, denn da spart man am verkehrten Ende. Oder einfach alles so lassen wie es ist und zufrieden sein.
                      Darum geht es nicht!
                      Dann kann ich es auch mit nem Haus vergleichen das ich mir kauf, obwohl ich nur 3 Zimmer brauche!
                      Es geht mir in erster Linie um die Optik, deswegen werd ich mir erstmal die Felgen meiner Wahl holen und dann schauen wieviel ich tiefer muß um ne gute Optik zu haben!

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Tieferlegung NUR mit Federn

                        So werd ich es auch bei meinem machen.Brauch jetzt mal fürn e46 schicke 18er felgen und dann werd ich mal desten wie so das fahrgefühl mit größeren reifen ist.

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Tieferlegung NUR mit Federn

                          Wenn man ein Auto fährt was neu über 25000 Euro kostet und bei einem Fahrwerk 400 euro sparen will nur weil er sein Auto tiefer gelegt haben will, der sollte doch mal sich nach einem anderen Hobby umschauen, denn da spart man am verkehrten Ende. Oder einfach alles so lassen wie es ist und zufrieden sein.
                          Ich habe mein fahrzeug neu gekauft und das war teurer als 25 T€.
                          Es hatte ein Sportfahrwerk (M-Sport II), das konnte ich nicht fahren, dann das Standardkomfortfahrwerk rein, das sah häßlich aus, nun tiefer gelegt mit H&R Federn.

                          Bin sehr zufrieden damit !
                          Freundlichste Grüsse vom Lorenz !

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Tieferlegung NUR mit Federn

                            Gut. Nun mal zu nem anderen Thema!
                            Gibt es so ne Art "Patent-Rezept" ab welcher Felgengröße/-breite (ET berücksichtigt) gezogen werden muß?
                            In dem Forum in dem ich vor meinem Bimmer rumgegeistert bin gab es da nen Extra-Thread wo jeder nachsehen konnte ab welcher Größe/Breite was an der Karosse gemacht werden musste.
                            Könnte man das hier nicht auch bewerkstelligen???

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Tieferlegung NUR mit Federn

                              Was für ne reifen/felgen größe willst den rauf machen?

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Tieferlegung NUR mit Federn

                                Na 18er sollten es schon sein!
                                Denke nicht das 17er so gut kommen!
                                19er denke sind wieder zu groß, also ohne Arbeiten an der Karosserie (Bördeln nicht einbezogen) nicht zu verbauen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X