Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbauten am E46

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umbauten am E46

Moin moin,

ich werde mein Auto im nächsten Winter mit ein paar Umbauten quälen. Ich dachte an eine Rieger Spoilerstoßstange und einen Rieger Heckansatz. Seitenschweller dann erstmal später.

Hat jemand die Rieger Spoilerstoßstange eingebaut? Wenn ja, kann mir jemand sagen welche NSW ich dafür brauche???
    Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.

Re: Umbauten am E46

Kann ich Dir leider nicht beantworten, doch warum machst Du den Umbau im Winter?? Willst Du ihn gleich auf Herz und Nieren prüfen?? :aehm: :aehm:

Grüße,

Sascha

Kommentar

Genau ich will dann gleich schauen welche umbauten ich sonst noch machen kann. Denn dann kann ich unter Umständen das Auto auch mal ein paar Tage stehen lassen, wenn die Teile gerade beim lackieren sind.

Kommentar

So war gestern bei BMW und habe mich mal schlau gemacht.

Also die normale Stoßstange vorne kostet ca. 280 €.

Die M Aerodynamik-Stoßstange ca 400 €.

Und die Rieger-Stoßstange 405 €.

Jeweils unlackiert.

Das lackieren ist kein Problem, da ich einen Lackierer kenne.

Wenn ich die M nehme dann brauche ich logischerweise auch neue NSW usw. Also würde ich bei der M Variante und der Rieger Variante auf knapp 700 € kommen.

Bei der normalen Variante auf knapp 500 €.

Das ist jetzt eine schwierige Entscheidung, wobei ich zur M Variante tendiere.

Was denkt ihr???

Kommentar

Was meinst du mit M-Stossstange? M3 oder die M-technik-Stosstange? :aehm:

Meine Fotostory

Kommentar

Ich persönlich würde die M-Stoßstange nehmen, weil das macht sich beim Wiederverkauf bestimmt besser. Und ich glaube auch das sie eine bessere Qualität und Passgenauigkeit haben wie die von Rieger. :aehm:
            M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Was meinst du mit M-Stossstange? M3 oder die M-technik-Stosstange? :aehm:
              Die Stoßstange die im Aerodynamikpaket drin ist.

Kommentar

Jaa nimm die! Die sieht vorallem auf den Facelift-Modellen unnormal sexy aus!!!

Meine Fotostory

Kommentar

Jaa nimm die! Die sieht vorallem auf den Facelift-Modellen unnormal sexy aus!!!

Hmmm, dann werde ich das wohl machen.

Kommentar

Würde die Finger von den Rieger Teilen lassen, meiner Meinung nach. Hab erst vor 2 Wochen nen E46 mit Schwellern, Frontstoßstange, Heckspoiler, Heckscheibenblende und Heckschürzenansatz ausgerüstet.. Aber bin von dem Zeugs ned begeisterT, musst alles wieder eintragen und den ganzen Schotter.. nimm orginal BMW dann hast keine probleme...
                    Sind Sie zu schnell, bist du zu langsam! :-)

Kommentar

Würde die Finger von den Rieger Teilen lassen, meiner Meinung nach. Hab erst vor 2 Wochen nen E46 mit Schwellern, Frontstoßstange, Heckspoiler, Heckscheibenblende und Heckschürzenansatz ausgerüstet.. Aber bin von dem Zeugs ned begeisterT, musst alles wieder eintragen und den ganzen Schotter.. nimm orginal BMW dann hast keine probleme...
                      Mmmh, ich dachte zwar das die ein Gutachten mit dabei haben, aber gut, dann fällt die Wahl nicht schwer. :-)

Kommentar

Qualitativ hast du mit Rieger keine Probleme.. Passgenau sind die Teile auch. Musst die Teile halt nur eintragen lassen, sind aber imho überall TüV Gutachten dabei!

Is halt n unterschied ob du Orginal Teile willst oder Tuningteile :P

Kommentar

Ich glaube dann beiße ich in den suaren Apfel und investiere die 200 € mehr und dann sieht das aber gut aus.

Kommentar

naja also dass man die riefer teile eintragen lassen muss, sollte wohl jedem klar sein. es sind aber teilegutachten bei, sodass man die teile überall eintragen lassen kann! also kein problem. ich würde allerdings bei dem schönen m paket, dass bmw für den e46 hat, auch dazu greifen. die sachen passen perfekt müssen nicht eingetragen werden und machen sich beim weiterverkauf besser, als zubehörzeugs

Kommentar

Lädt...
                            X