Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS Fühler......Euere Meinung ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ABS Fühler......Euere Meinung ?

Hallo,
    Radlager vorne links an meinem 99 Coupe hat geräuche gemacht dachte ich. Da der Austausch bei BMW um 300,- Euro gekostet hätte, bestellte ich es bei Ebay und habe es selbst getauscht. 100,- Euro habe ich bezahlt allerdings habe ich 2 Radlagerbekommen. ALs ich es gewechselt habe leuchtet jetzt die ABS Lampe zusammen mit ASC ununterbrochen. DA ich den ABS Fühler beim Wechsel aus und ein bauen musste denke ich mir das ich den kaputt gemacht habe. War eben bei BMW damit die mir einen Neuen reinmachen und wisst Ihr wieviel es kostet :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
    - der ABS Fühler 95,- Euro inkl.MwSt
    - Einbau 30,- Euro
    - Anschließlich Speicher Auslesen 30,- Euro

Also fast 160,- Euro und die selbst gekauft Radlager 100,- dazu + halben Tag arbeitszeit von mir !!!!!!

Meine Frage, kann es sein das der ABS Sensor nicht defekt ist sondern dass er irgenwie falsch liegt weil obwohl er schwer rausging war ich eigentlich vorsichtig beim Ausbau und Einbau ?? :aehm:

Re: ABS Fühler......Euere Meinung ?

Wenn der Stecker richtig drauf ist, und der Kabelstrang nicht angescheuert ist würde ich sagen dass es der Fühler ist! Ist die Lampe gleich beim anfahren angegangen nach dem Radlager wechsel?

Kommentar

Re: ABS Fühler......Euere Meinung ?

Es hat sofort geleuchtet als ich Kontakt mit dem Schlüssel gegeben habe, bin gar nicht gefahren es ist einfach nicht ausgegangen. Nun frage ich mich,vielleicht sitzt der Sensor nicht richtig obwohl ich habe ihn wieder so rein getan wie er war und es ist eigentlich fest. Ich wundere mich dass mann so was einfaches kaputt machen kann obwohl nichts zu sehen ist ?! :ka:

Kommentar

Lädt...
      X