Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung 318i oder 320i

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaufentscheidung 318i oder 320i

Hi, leute!

Ich möchte von OPEL VectraB 101PS entlich auf BMW mindestens 150PS umsteigen.

Was würdet ihr als Profis mir empfehlen?

Den 318i-143Ps-2003 Limousine oder den 320i-170PS-2003 Limousine.

Ich kann mich nicht so recht entscheiden!

zweifelhafte Inhalte melden

Re: Kaufentscheidung 318i oder 320i

Hi,

der 2 Liter 4 Zylinder ist ein sehr guter Motor. Ich bewege ihn selbst in einem 318ti. Ich kann eigentlich kaum etwas negatives berichten.

Nichts desto trotz würde ich dir zum 32oer raten, da einfach nichts über den Lauf eines Reihensechzylinders geht. Das Beste ist eben des Guten Feindes...

Viele Grüße

David
    O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

Also der 320er mit 170 PS finde ich persönlich absolut Top! Da er nicht zu kleingezüchtet ist wie der 150 PS Motor... Vom Verbrauch nehmens sie sich nicht viel...

Würde zum 320 Tendieren eben allein schon weils nen 6 Zylinder ist... da würd ich auch notfalls den kleinen mit 150 PS anstatt nen 4 Zylinder nehmen.

Kommentar

Habt VIELEN DANK für eure schnellen antworten!

Meint ihr der 320i mit 170PS geht besser ab als der 318i-143PS oder machen diese 30PS mehr beim 320i nicht so einen grossen unterschied weil es ein 6 Zylinder ist?

Kommentar

Habt VIELEN DANK für eure schnellen antworten!

Meint ihr der 320i mit 170PS geht besser ab als der 318i-143PS oder machen diese 30PS mehr beim 320i nicht so einen grossen unterschied weil es ein 6 Zylinder ist?
          Hi,

ich bin den 2,2 Liter 6 Zylinder schon im Cabrio gefahren und empfand den Unterschied zu meinem nicht allzu stark.Ist natürlich nur bedingt vergleichbar!

Trorzdem in der Laufkultur trennen die beiden Welten....

Fahr doch einfach beide Modelle mal Probe! Bist du schonmal einen Reihensechser gefahren?

Gruß David
          O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

Eine Verbesserung zum Opel ist auch der Vierzylinder schon. Außerdem ist er um einiges wirtschaftlicher.. Aber einen BMW kauft man eben nicht aus rationellen Gründen, deswegen: SECHSZYLINDER !!!

Allerdings ist der Suchtfaktor nicht zu unterschätzen... :hehe:
            Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Ich bin ein 5er mal gefahren. Der war bischen zu träge für mich! Unter einem BMW stell mir etwas spritzigeres vor.

Kommentar

Ich bin ein 5er mal gefahren. Der war bischen zu träge für mich! Unter einem BMW stell mir etwas spritzigeres vor.

Der 5er ist auch etwas schwerer...

Beim 2.2 Liter hat er glaub ich am 3er ist der Motor finde ich ok... Bin das VorFL 323 mal gefahren und fand der ging schon recht gut

Kommentar

Hi, ich will euch nicht auf die Nerven gehen aber

was ist besser für längere Strecken normale Sitze mit lordosenstütze oder Sportsitze ohne lordo? Da ich öfters längere Strecken von bis 4 h fahre.

Wie ich sehe bei autoscaut haben die Meisten die Sportsitze drin haben, haben keine Lordosenstütze!

zweifelhafte Inhalte melden

Kommentar

Also ich würde sagen jeder BMW Siz ist für Langstreck eigendlich ok. Ich hab auch das Problem das ich z. B. beim Zafira vom Opa bei langen Strecken Rückenschmerzen bekomme.

In meinem hab ich die Standartsitze np und im 7er meiner Eltern diese Komforsitz das ist natürlich fast wie daheim auf dem Sessel :hehe: aber auch die Sportsitze finde ich recht bequem, hat ich in nem Leihwagen bin damit 4,5h gefahren am Stück und keine Probleme

Kommentar

Also ich hab in allen BMW's die ich bisher fuhr, E46 320iA (170PS), E90 325iA und im X3 meiner Eltern immer Sportsitze, die sind viel bequemer als die Normalen und ich fahr damit 7h ohne Probleme, Rückenschmerzen oder so... (Ja ich weiss man sollte jede 2te Stunde ne Pause einlegen...)

Zum Kaufentscheid, ich stand damals auch in der gleichen Lage, eigentlich wollte ich nur nen 316er aber dann habe ich gemerkt mit Automatik wird der sack lahm, dafür isser günstig. Als ich dann den 320er mit 170PS gefahren bin (R6) wollte ich keinen anderen mehr und der wurde es dann auch.
                      1. Smart pure+ (45km/h)
                      2. BMW 320iA (E46)
                      3. BMW 325iA (E90)
                      4. BMW 530xdA (E61)
                      5. BMW 320dA (E91)
                      6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Lordosenstütze ist etwas für Leute, die sowieso schon Rückenprobleme (Hohlkreuz) haben.
                        Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

ich hab zwar Rückenprobleme - hab aber auch die Sportsitze drin und muss sagen - vom Sitz kommen die Schmerzen bestimmt nicht und wenns mal zwickt beim fahren - Sitzheizung an und gut ist es
                          Bilder von meinem BMW 325 Touring

Kommentar

Hi,

Ich habe auch die Sportsitze und muss sagen, dass sie zwar nicht schlecht sind, ich aber schon definitiv bessere hatte.

Den Vergleich zu den Seriensitzen habe ich im E46 nicht, jedoch hatten wir neulich die Sportsitze mit den Seriensitzen im E60 verglichen, weil wir uns auch sehr unsicher waren und uns haben die Sportsitze um Welten besser zugesagt.

Am Besten du sitzt beide beim Händler mal Probe. Aber ich würde schon zu den Sportsitzen tendieren.

Gruß David
                            O o =00= o O

Kommentar

Danke leute, habt mir sehr geholfen! Ich tendiere jetzt eher zum 320i.

Kommentar

Lädt...
                              X