Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Leistung trotz Vollgas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keine Leistung trotz Vollgas

Hallo alle zusammen!

Ich hab a Problem bei meinem 320d, 136PS, Baujahr 99, 107000km.

Manchmal passiert es, dass wenn ich beschleunigen möchte und ich das Gaspedal voll durchdrücke, keine Leistung habe.

Auch zurückschalten in niedrigere Gänge nützt nichts.

Nach einiger Zeit ist das Problem dann wieder weg und er zieht auch wieder.

Mein Auto macht auch dabei keine Geräusche und somit wird es wohl auch nicht der Turbolader sein.

Woran könnte das liegen?

Re: Keine Leistung trotz Vollgas

Da wird mit ziemlich großer w*****einlichkeit den Luftmassenmesser kaputt sein. Da bist du leider nicht der erste. Geh am besten zu deinem Händler und lass ihn mal prüfen.
    MfG Thomas

Kommentar

Gab es da nicht vor einiger Zeit eine Aktion, es gab doch Probleme mit der Kraftstoff- Vorförderpumpe, wenn ich mich recht erinnere... :aehm:

Kommentar

Hallo,
        Ich hatte damals an mein 320d das gleiche Problem auch gehabt bei mir war das so ab 195 Km/h war die ganze Leistung weg aber Motor lief und es waren auch keine Geräusche zu hören.
        Es hat sich naher raus gestellt das ein sensor am LMM dekefkt war .
        Ich rate dir damit gleich zu eine BMW Werkstadt zu gehen
        Gruß
        Y@KU
        Y@KU

Kommentar

Also ich war jetzt mal bei 2 Werkstätten. Die erste meinte der LMM ist in Ordung, vielleicht liegt es an nem Unterbodenschlauch oder eben am Turbolader. Ich soll mein Auto halt mal da lassen. Hab ich aber nicht gemacht.

Die zweite Werkstatt hat pauschal gleich mal 25 Euro verlangt für Fehlerspeicher auslesen lassen und raus kamen, paar Kleinigkeiten mit Scheibenwischer, ne Glühkerze UND Abgasrückführfilter. Heißt das so? Glaub sowas wars schon. Naja vielleicht liegt es ja auch daran.

??????

Werds wohl reparieren lassen müssen, als Student verfügt man ja immer über genug Kohle auf heimlichen Schweizer Konten (schön wärs!)

Kommentar

das gleiche problemm hate ich beim meinem nissan 200sx. ich habe den so lange gefahren bis der turbolader sich ganz verabschiedet hat.dann habe ich einen neuen turbolader eingebaut und das problem war weg.

Kommentar

Ich hab jetzt keine Ahnung vom genannten Problem, aber 25 Euronen für das Auslesen des Fehlerspeichers ist mehr als nur dreisst. Lass nie dort Arbeiten machen, die habens nicht verdient.

Kommentar

warum fährst du nicht gleich zu einen BMW Werkstat :aehm:

Oder du holst dir ein Kabel fürs Notebook besorgs dir ein Programm zum auslesen und machst das selber. Auf die dauer wird das billiger

Kommentar

Lädt...
                X