Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto trockenlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auto trockenlegen

    Hi, durch meine hintere rechte Türe ist Wasser reingekommen und die ganze hintere rechte Teppichseite hat sich vollgesogen. Hat jemand schon mal so nen Problem gehabt/ne Idee wie man das wieder trocken bekommt? Mein Händler meinte man soll es mit Zeitungen probieren...
    fand die Idee nicht soo prickelnd.
    Grüße

  • #2
    Re: Auto trockenlegen

    OOh das tut mir leid, habe aber noch ein Fön hier liegen, kann ich dir vorbeibringen :hehe:
    Einmal BMW immer BMW

    Kommentar


    • #3
      Re: Auto trockenlegen

      Da sind sicherlich deine Dichtungen kaputt.
      Mit Zeitungen sollte das gut funktionieren. Und da es draußen eh warm ist, wird dein Wagen schon bald wieder trocken sein. Vielleicht auch einfach mal die hinteren Türen für einige Stündchen weit öffnen, damit eine kleine warme Briese die Fläche trocknet.

      Trotzdem würde ich mich auf die Suche machen woran es liegt. Denn nicht das du beim nächsten starken Regen in einem Teich einsteigst. Ich vermute das sind deine Türdichtungen.
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

      Kommentar


      • #4
        Re: Auto trockenlegen

        Hi,

        ich würde es mit einem elektrischen Heizstrahler versuchen, solltest aber auf das Plastik aufpassen, wird heiß.

        Zeitung, warum nicht, saugt zumindest einen Teil vom Wasser auf.

        ...oder versuche es mit Seramis :hehe: , könnte die Feuchtigkeit auch aufsaugen - ein Versuch wäre es Wert.


        Sven
        Grüße,
        Sven

        Mein Touring

        Kommentar


        • #5
          Re: Auto trockenlegen

          würde um die gröbste nässe :aehm: auch erstmal zeitungspapier rein drücken. das saugt sich schön voll un dzieht schon einges raus. bei dem wetter würde ich dann auch ds auto mal einige stunden mit offenen türen stehen lassen, das die wärme rein zieht und es gegebenenfalles schön durchwindet. dann sollte er schnell wieder trocken sein

          Kommentar


          • #6
            Re: Auto trockenlegen

            Wie wärs mit nem Nasssauger und anschließendem trocknen lassen?

            Kommentar


            • #7
              Re: Auto trockenlegen

              Hm hört sich nicht schlecht an, aber ich glaub Nassauger bringt nichts weil sich die Schaumstoffmatte untendrunter so vollgesaugt hat. Aber vielleicht tuns auch die Zeitungen. Meint ihr die soll man oben einfach drauf machen oder is es möglich den Teppich nen bischen anzuheben dass man an diese Matten drankommt.

              Kommentar


              • #8
                Re: Auto trockenlegen

                ach ich würde mir darüber keine großen Gedanken machen, das wird schnell wieder trocknen. Zu Not kannst du ja auch ein bisschen mit einem Föhn nachhelfen, bloß nicht übertreiben, nicht das du am Ende die Frage stellst, wie kann ich mein Auto am besten wieder löschen. :hehe:
                Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                Mythana das Browser Rollenspiel

                Kommentar


                • #9
                  Re: Auto trockenlegen

                  also ich habs damals bei mir so gemacht das ich den teppich hochgenommen und ordentlich zeitung unten drunter gehauen habe!!gewicht auf den teppich geben,nasse zeitung drunter weg und das ganze nochmal.hat knapp 3 tage gedauert bis er trocken war!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Auto trockenlegen

                    ach ich würde mir darüber keine großen Gedanken machen, das wird schnell wieder trocknen. Zu Not kannst du ja auch ein bisschen mit einem Föhn nachhelfen, bloß nicht übertreiben, nicht das du am Ende die Frage stellst, wie kann ich mein Auto am besten wieder löschen. :hehe:

                    wenn du es so trocknen lassen willst rechne mal trotz dieser temperaturen mit 2-3wochen.und dann schimmelt dein teppich.ich spreche aus erfahrung!!die schaumstoffmatte saugt sich so voll das kann man sich gar nicht vorstellen!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Auto trockenlegen

                      gut dass dus sagst, hab ihn jetzt in die Garage gefahren und mit Zeitungen ausgelegt. Hab den Werkstatttermin erst am Donnerstag.Hoffe der Teppich schimmelt mir bis dahin nicht weg

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Auto trockenlegen

                        Hi, durch meine hintere rechte Türe ist Wasser reingekommen und die ganze hintere rechte Teppichseite hat sich vollgesogen. Hat jemand schon mal so nen Problem gehabt/ne Idee wie man das wieder trocken bekommt? Mein Händler meinte man soll es mit Zeitungen probieren...
                        fand die Idee nicht soo prickelnd.
                        Grüße
                        hallo,
                        hatte den selben vorallem hinten rechts.
                        muss die dichtung erneuert werden.
                        zum trocknen...das einzige was hilft ist komplett sitze raus, mittelkonsole ausbauen und teppich rausnehmen.
                        er zieht sich komplett mit wasser und ist bis zu 100mm dick im fussabteil.
                        nutze das schöne wetter dieses wochenende und hänge es aus zum trocknen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Auto trockenlegen

                          Oh nein das kostet ja nen vermögen. Kann doch nicht die ganzen Sitze ausbauen lassen, da werd ich ja arm...Da fand ich die Idee mit dem Fön angenehmer Mein Freundlicher hat gemeint er kann den Teppich an der seite etwas anlupfen dass man Zeitungen etc drunterlegen kann. Das müsste doch reichen oder?

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Auto trockenlegen

                            wenn du meinst....

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Auto trockenlegen

                              Also bei den heißen Temperaturen das Fahrzeug auf jeden Fall,für ein paar Stunden,in die Sonne stellen.So heizt sich das Auto innen bekanntlich auf und trocknet garantiert alles Feuchte.Danach lüften um den Geruch los zu werden.Momentan sind perfekte Bedingungen um den Innenraum zu trocknen.
                              Wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X