Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antennenadapter gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antennenadapter gesucht

    Suche für ein Navigationssystem (PDA HP iPaq RX3715 inklusive Navigon 5 Bluetooth-GPS Maus inklusive TMC)einen Antennenadapter.

    Leider ist der Empfang für das TMC (Travel Message Channel)Signal im Auto so schlecht, das kein vernüftiger Betrieb mit der Wurfantenne möglich ist. Daher möchte ich eine externe Antenne (in diesem Fall mit an die vorhandene) an das Gerät anschließen. Kennt jemand einen Y - Adapter für den Antennenstecker (Facra DIN-Iso 150 Ohm). Oder eine andere Lösung?
    Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann!

  • #2
    Re: Antennenadapter gesucht

    An welche vorhandene?

    Kommentar


    • #3
      Re: Antennenadapter gesucht

      Ich schätze mal er meint die Antenne, die bereits verbaut ist ..
      Gruss
      Steven

      Bilder von meinem Touring

      Kommentar


      • #4
        Re: Antennenadapter gesucht

        Ja genau die meine ich! Der Antennenanschluß ist ab E46 bj. 2001 geändert worden und nennt sich jetzt Facra DIN-Iso 150 Ohm. Vermutlich gibt es solch einen Adapter nicht im Handel, so das ich mir diesen zur Not auch selber anfertigen könnte. Aber vielleicht ist ja auch eine andere Lösung über eine separate Antenne (Heizscheibe oder Scheibenantelle) denkbar.
        Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann!

        Kommentar


        • #5
          Re: Antennenadapter gesucht

          Hm, ne Wurfantenne ?! Das heisst einfach nur ein Kabel ?! Dann könntest Du es doch mal an die Fahrzeugmasse halten und sehen was passiert. Vielleicht reicht das ja schon aus.. :ka:
          Gruss
          Steven

          Bilder von meinem Touring

          Kommentar


          • #6
            Re: Antennenadapter gesucht

            Schon probiert, geht auch nicht. Wenn ich z.B. eine Stabantenne (wie sie Serienmäßig eingebaute)in den Innenraum bei geschlossenen Dach halte ist der Empfang weg. Lege ich die Antenne auf das Dach ist der Empfang wieder da. :aehm:

            Darum wollte ich das Gerät an die originale Antenne mit anschließen. Dazu einen passenden Adapter (zwischen Antennenanschluß und ankommenden Kabel) und schon wäre alles gut. Ist halt aber dieser neue Kabelanschluß.

            PS. Kennt jemand das Isolierungsmaterial welches im Cabriodach sitzt?????? kann das zu einem abschirmenden Effekt führen, oder doch die Streben????
            Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann!

            Kommentar


            • #7
              Re: Antennenadapter gesucht

              Ich versteh leider immer noch nicht wo du diese anschließen möchtst... :ka:
              Du meinst direkt am Kabel für den FM Empfang (hinter dem Radio)? Oder an der Antenne selber?
              Was hast du für ein Radio und hast du Diversity?
              Ich kann gut vorstellen, das wnn du die Original Anntenne anzapfst für das TMC, mit sicherheit probleme beim normalen Radio Empfang gibt....

              Kommentar


              • #8
                Re: Antennenadapter gesucht

                Ja, direkt an den Antennenanschluß der Antenne. Nein es dürfte keine Problem geben, sofern die Schirmung korrekt eingehalten wird. Aber das mit dem Adapter kann ich wohl vergessen. Werde den selber bauen müssen. Nur so zur Info.

                Also die Wurfantenne im 3er Cabrio an der Frontscheibe befestigt (Dach geschlossen) und kein Empfang. In einem Toyota (Limo) an der selben Stelle angebracht, ist der Empfang vorhanden. :aehm: Tja, ist schon echt merkwürdig.

                Hat den noch jemand das System Navigon BT TMC ????????
                Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann!

                Kommentar

                Lädt...
                X