Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsler Einbau, was ist zu beachten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsler Einbau, was ist zu beachten?

    Hallo, ich habe das BMW Business Radio, also Kasette + Navi. Nun habe ich heute den passenden original BMW Wechsler erhalten. Der Typ vom Verkauf meinte, da wäre alles dabei was man zum Einbau braucht und der Einbau wäre nicht so schwer.

    Ich muß zugeben dass ich die Kiste bisher noch nicht aufgemacht habe, wollte ich am Wocheende in Angriff nehmen. Gibt es von vornherein Anfängerfehler, die ich vielleicht vermeiden könnte? Bin handwerklich eher unbegabt ;-) Vielleicht kann mal kurz einer die Schritte beschreiben, was zu tun ist oder hat ein paar Tipps für mich?

    Danke!

  • #2
    Re: Wechsler Einbau, was ist zu beachten?

    HAllo,
    habe bei mir am Sonnabend auch einen eingebaut. Ist wirklich nichts dabei.
    Was hast Du für einen? :aehm:

    Kommentar


    • #3
      Re: Wechsler Einbau, was ist zu beachten?

      Hi,



      habe dir als email die BMW Einbauanleitung geschickt.

      Viel Spaß.
      My Car History

      http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

      Kommentar


      • #4
        Re: Wechsler Einbau, was ist zu beachten?

        Super, vielen Dank.

        Also gibt es nichts zu beachten, einfach der Anleitung folgen ja? Ich habe nen Touring und hinten links ist schon das DVD-Navilaufwerk und dadrunter ist der Schacht für den Wechsler. Dann hoffe ich mal, dass ich das Ding da rein bekomme. Freu mcih schon 6-Fach Wechsler mit MP3, da kommt man wohl nciht oft in die Verlegenheit CD`s zu wechseln :-)

        Kommentar


        • #5
          Re: Wechsler Einbau, was ist zu beachten?

          Hi,
          siehe auch "RE zu Airbag Kontrollleuchte brennt".
          Könnte wichtig sein. :hehe:

          Kommentar


          • #6
            Re: Wechsler Einbau, was ist zu beachten?

            Hi,


            welches Navi hast du denn?

            Wenn du ein Bordmonitorradio hast, also das 4:3 oder 16:9, dann ist es ganz einfach. Da der Radioempfänger im Kofferraum sitzt, mußt du den Wechsler einfach nur dran hängen.

            Hast du das kleine Naviradio, mußt du die kompletten Kabel nach vorne zum Radio Verlegen. Und die Liedertitel der MP3´s werden dir bei dem kleinen Navi am Bildschirm NICHT angezeigt.

            Das Anzeigen des Interpreten, Titel... wird dir nur in Verbindung mit dem NAVI Professional angezeigt.



            Cu...
            My Car History

            http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

            Kommentar


            • #7
              @BMWler330
              Der Thread hier ist schon was älter, aber ich habe die Hoffnung, dass ihr alle noch aktiv seid

              Ich habe obiges Kassettennavi (Business) und hinten im Kofferraum Platz für nen Wechsler. Der Anruf bei BMW eben hat mich dann etwas umgehauen. Wechsler 550€ Einbau 200€, da Kabel noch verlegt werden muss :arrow: NÖ, dann lieber selbst machen und nen gebrauchten Wechsler besorgen (im Notfall auch ohne MP3). Ich würde aber schon gern nen originalen haben.

              In anderen Threads steht, dass der Einbau ca. 3 Stunden dauert, traue ich mir auch zu, habe ich bei anderen Autos auch schon gemacht. Nur will ich nirgens Clipse oder sowas zerstören beim Außeinanderbauen. Könntest Du mir die Anleitung mal zukommen lassen ?

              Viele Grüße
              Micha

              Kommentar


              • #8
                Mist, hätte vielleicht vorher mal schauen sollen, wann die Leutchen hier das letzte mal aktiv waren.....2007 und 2006.... :?

                Ich habe die Suche echt benutzt, Ich SCHWÖR 8)

                Hat keiner Auszüge aus nem (Werkstatt-)Handbuch wo der EInbau beschrieben ist und wo die originalen Kabel hin müssen ? Ich möchte es so professionell wie möglich machen und die Kiste nicht verbasteln.

                Vielleicht erbarmt sich jemand und schaut mal in seine Unterlagen oder kennt nen guten Link !?!

                VG
                Micha

                Kommentar


                • #9
                  Hi Micha,

                  alles kein Problem.

                  Du sagst, Du hast ein Kasettennavi, also so ein Ding:



                  Richtig?

                  Wenn ja, dann hast Du hinten link im Kofferraum ein Navigationsrechner und drunter (frag mich aber nicht, wie das Ding eingebaut ist, ob stehend oder liegend, ich habe kein E46) müsstest Du das Radio haben. Mach am besten ein Bild.

                  Wenn es wirklich so ist, brauchst Du kein Kabel durch das ganze Auto zu ziehen, sondern nur vom Radio zum Wechsler. Dann brauchst Du u.U. eine Halterung für den Wechsler.

                  Grüsse
                  Hemi
                  Alle reden von einem 5-Liter-Auto. Nunja, ich habe es. :juhuu:

                  Jag nichts, was Du nicht töten kannst.

                  Kommentar


                  • #10
                    Sorry, bin jetzt erst wieder dazu gekommen Bilder zu machen bzw. einzustellen.

                    Es handelt sich um das Radio und auch noch ein Bild vom Kofferraum dabei.




                    VG
                    micha

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X