Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320i oder 318i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: 320i oder 318i

    Würde ein 320i nehmen, hatte auch mal einen 320i E36.
    Die 4Zylinder Motoren von BMW finde ich sind nicht so der Renner. Egal ob Benziner oder Diesel.
    Heckantrieb und das hohe Gewicht brauchen Leistung und die holt man eben aus Hubraum un Zylinder.
    Der 6Zylinder hat schon ab Werk den besseren Sound und läuft ruhiger-gleichmäßiger.

    Kommentar


    • #17
      Re: 320i oder 318i

      Der 320iger braucht doch bei vergleichbarer Fahrweise deutlichst mehr Sprit als der 318er. MfG Tobi
      Das kann ich nur stark dementieren!!! Ich habe mich auch für den 320i und somit gegen den 318i entschieden! Vor allem weil man einen 4 Zylinder niemals mit einem 6 Zylinder vergleichen kann! Der 6 Zylinder is einfach ne Klasse für sich! Zum Verbrauch: Ich bin beide Modelle gefahren und konnte überhaupt keinen Unterschied feststellen! Deshalb wäre der 318i für mich ein klarer Fehlgriff.

      1. 2 Zylinder weniger
      2. weniger Leistung
      3. fast identischer Verbrauch im Vergleich zum 320i

      Kommentar


      • #18
        Re: 320i oder 318i

        @BMW316ti: Kann das sein, das Du das "Klickern" meinst, welches vor allem im Stand bei laufendem Motor zu hören ist? :aehm:
        Wenn ja, kann ich dich beruhigen, das hängt mit der Ventil-Steuerung Valvetronic zusammen, ist ganz normal und
        KEIN Defekt am Motor.
        das Klickern kommt übrigens von den Einspritzventilen, nicht vom Valvetronic-Steller *klugscheiß off*

        Für das Geräusch wurde bisher in keiner Werkstatt eine Ursache gefunden, habe das ein paar mal gehört. Es kommt aus dem hinteren Bereich Zylinderkopf...
        Klagt nicht, kämpft.

        Kommentar


        • #19
          Re: 320i oder 318i

          also auf jeden fall einen 320er allein deswegen weil es ein 6 zylinder is der hält bestimmt mehr aus und da musst net so viel geld reinstecken.(naja musst beim 318er auch nicht aber 320er is besser)

          Mfg Thomas
          BMW-Rules....

          Kommentar

          Lädt...
          X