Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abdeckung im Kofferraum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abdeckung im Kofferraum

Hi Wie lässt sich die hintere Abdeckung im Kofferaum des E46 Touring entferne? Darunter befinden sich das TV-Modul und noch andere elektronische Bauteile. Ich bekomme nur die 2 vorderen Muttern ab. Dei Abdeckung ist aber noch von hinten mit Schrauben befestigt. An diese Schrauben komme ich aber nicht ran weil da die Rücksitzlehnen im Weg sind.

Gruß Sven
    Danke und Gruß aus Solingen

Sven

meine Fotostorie

Re: Abdeckung im Kofferraum

Die Rücksitzlehnen müssen auch `raus.

Kommentar

Hi Danke, wie bekomme ich die raus? Habe zwar die 2 Schrauben die die Lehne nochmal halten abbekommen aber die Sitze irgendwie nicht. Wollte auch nicht zu viel riskieren!

Sven

meine Fotostorie

Kommentar

haben die keinen Umlegungsschalter ??? Hast du keine umlegbaren Rücksitzlehnen ??
        BMW...Eigentum

Kommentar

Wo möchtest du genau dran? Also für diese Verkleidung im Kofferraum (Gepäckraumboden) muß die Rückenlehne nicht raus! Einfach umklappen und den Boden rausziehen.
          (E46 Tour?)

Kommentar

Die Rücksitzlehnen müssen auch `raus.
            Ich spreche von den schmalen Lehnen neben den eigentlichen, klappbaren. Die sind, soweit ich es erinnere, unten von einer Plastikmutter gehalten und werden zur Demontage nach oben geschoben.

Kommentar

Wo möchtest du genau dran? Also für diese Verkleidung im Kofferraum (Gepäckraumboden) muß die Rückenlehne nicht raus! Einfach umklappen und den Boden rausziehen.
              (E46 Tour?)
              Ich gehe im Moment von der Seitenverkleidung aus...

Kommentar

Wer lesen kann ist klar bim Vorteil!
                Also an Video Modul. Einfach die beiden Plastik Muttern raus, Bank umklappen und Verkleidung rausziehen... (Das Radio sitzt auch da)

Kommentar

@bagwa
                  stimmt, für die Seitenverkleidung muß das Lehnenseitenpolster auch raus. Meine das Videomodul sitzt aber am Boden?

Kommentar

Ehrlich gesagt, ich grübel auch schon...

Kommentar

Also ich möchte unter die hintere Abdeckung (nicht die Seitenverkleidung). Beim Touring ist ja der große Bodendeckel und der Rest bis zu den Sitzen ist eine Abdeckung. Darunter befinden sich einige Bauteile. Unter anderem auch das TV-Modul. Mit den 2 Muttern ist schon sehr gut. Die habe ich auch ab. Aber die Abdeckung geht nicht ab. Soweit ich das sehe werden die von ein paar Schrauben gehalten. Diese werden aber von den Sitzen(Lehne)verdeckt. Egal ob diese oben oder geklappt sind.

Sammelbestellung für Digital TV

Sven

meine Fotostorie

Kommentar

Also fang ich mal an!
                        Die beiden Plastikmuttern hast schon ab, dann ist sie nur noch 3 mal mit plastikclips von vorne besfestigt!
                        Dazu müssen die Rücksitzlehnen raus, und das du die rausbekommst müssen die beiden Seitenverkleidungen raus! Die sind nur gesteckt! einfach gleich unter der Gurtabdeckung einmal fest anziehen schon gehen sie raus! dann siehst du links und rechts 2 schrauben (45 torx wenn ich mich ned irre) die machste weg und dann in der mitte noch die beiden Torx weg, dann kannst die rausheben! dann noch die 3 clips (oder sinds 3 schrauben weiß ich ned mehr sicher) weg und schon bist du da wo du hinwillst!

Hoffe ich konnte dir helfen!! Mfg ich
                        Sind Sie zu schnell, bist du zu langsam! :-)

Kommentar

Ich hab mal das Radio (da sitz auch das VM) ausgebaut ohne die Abdeckung komplett rauszuholen. Die Muttern ab und alles anheben...
                          spart ne menge Zeit

Kommentar

So habe ich es jetzt auch gemacht. Man kommt nur sehr schlecht an die hintere Mutter. Die 2 Schrauben des Rahmens musste ich auch noch lösen.
                            Danke für Eure Hilfe!

Trotzdem finde ich das echt Umständlich! Aber jetzt habe ich das TV-Modul drausen.

Sven

meine Fotostorie

Kommentar

Warum willst du das denn überhaupt `rausbauen?

Kommentar

Lädt...
                              X