Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öllampe brennt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Öllampe brennt

@machtpur

dann fahr doch nochmal da hinne und die sollen das machen und dir auch direckt sagen was das ist und wieviel das kosten würde etc.
    Das schöne daran ist, dass er schon dort war und die dort nichts gefunden haben, daher hatte ich die Frage auch hier eingestellt.

Aber werd nun mal nachhaken ...

Kommentar

hallo!
      hab einen 320d E46, bj 2001, 136ps. öllampe (gelb) geht nach dem starten ganz normal aus, nach einigen 100 metern geht sie für ein paar sekunden wieder an, dann wieder aus. dann ist ruhe. wenn ich den motor wieder neu starte, geht das spiel von vorne los. vermute auch den ölsensor weil ölstand ok. kann mir wer sagen, ob der tausch des sensors aufwendig oder teuer ist? ist dieses problem mit einem diagnosegerät einwandfrei feststellbar?
      danke für die hilfe!

Kommentar

muß mich kurz korrigieren: nach dem motorstart erlischt natürlich die ROTE öllampe (so wie es auch sein soll), anschließend nach kurzer fahrzeit leuchtet die GELBE öllampe für ein paar sekunden auf und erlischt dann wieder.

Kommentar

Hab das mit der kurzzeitig (und nicht immer) aufleuchtenden gelben Öl Kanne auch.

Meiner war gestern zur Inspektion und da ist denen das auch aufgefallen, und die Ursache soll der Sensor sein.

Hab morgen Früh den Termin zum Austausch. 100.- Euro Plus Montage. Ich werde nach dieser Aktion Bericht erstatten.

Kommentar

kann jetzt nicht sagen, ob es das bei mir immer macht. fahr erst seit diesen montag mit dem auto. beruhigt mich aber, wenns wahrscheinlich nicht mehr ist!
            mfg ROL

Kommentar

Lädt...
            X