Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Dieseleinspritzpumpe kein Rat mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe Dieseleinspritzpumpe kein Rat mehr

Hallo,
    ich möchte mich erst mal Vorstellen. Ich habe seit letztem Jahr Mai einen E46 320D Touring Bj. 02/2000 und bin 29 Jahre alt.

Vor zwei Wochen fuhr ich auf der Autobahn, linke Spur (A2 3-Spurig). Als der Vordermann nach rechts rüber gefahren ist wollte ich gerade beschleunigen bei Tempo 150 als mein Wagen auf einmal nichts mehr machte.
    Hatte sofort Warnblink angemacht. Hinter mir ein 5-er hatte zum Glück sofort gebremst. Konnte mich über alle 3 Spuren bis auf den rechten Standstreifen retten. Motor alles aus. Dann wurde ich abgeschleppt und in die Werkstatt gebracht.
    Neue Dieseleinspritzpumpe. Kosten 1500 EURO. Seit dem fährt er wieder.
    Aber manchmal wenn ich fahre z. B. 60 im 3. Gang will gerade auf die Autobahn gebe Gas und es tut sich nichts. Er riegelt einfach ab. Als der Beschleunigungsstreifen zu Ende war hat er auf einmal einen Satz nach vorne gemacht und beschleunigte wieder.
    Bin dann aber mit 70 - 80 auf die Bahn gefahren. Hatte Glück, dass alles frei war.
    Ist mir auch bei 90 im 5. Gang passiert. Habe in den 4. Gang geschaltet und nichts tat sich mehrere Meter. Dann auf einmal tut er es wieder. Passiert nur manchmal. Er kann auch 20 km ohne Probleme fahren und dann auf einmal setzt er aus.

Jetzt steht er wieder in der Werkstatt. Fehlerspeicher leer und LMM (Luftmengenmesser) auch schon gewechselt ohne Erfolg.

Ich vermute fast, dass die neue Pumpe auch defekt ist. Oder vielleicht doch etwas anderes???
    Hat schon jemand so etwas gehabt?
    meiner

Re: Hilfe Dieseleinspritzpumpe kein Rat mehr

Hallo, las mal die Dieselleitung überprüfen ob sie den richtigen Druck hat.

Hast du mal das Einspritzsystehm prüfen lassen, also nicht die Pumpe.

Oder mal das Steuergerät, bei einem Freund von mir war das mal so ähnlich.
    Er hatte dann éin neues Steuergerät bekommen.

Mfg Schotty
    E46 320I

Bj 1999

Kommentar

Danke für den Hinweis. Werde es weitergeben. Vielleicht bekomme ich ja heute ein Ergebnis. Werde weiterberichten. Weist Du noch wie viel das Steuergerät gekostet hat?
      meiner

Kommentar

Keine Ahnung, werde mal meinen bekannten fragen
        E46 320I

Bj 1999

Kommentar

Hallo,
          habe gestern endlich mein Auto wieder bekommen.
          Der Stecker an der Innentankpumpenleitung war defekt und wurde neu gelötet. Hoffe, dass ich jetzt endlich Ruhe habe und den Fahrspaß genießen kann.
          Gruß
          meiner

Kommentar

Na dann hoffen wir mal das du jetzt ruhe hast
            E46 320I

Bj 1999

Kommentar

Lädt...
            X