Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegungsteller und M-Technick Fahrwerk ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tieferlegungsteller und M-Technick Fahrwerk ?

Mein Wagen e46 Coupe hat das M-Technick Fahrwerk Serienmässig.
    Nun überlege ich mir den bischen vorne tiefer zumachen.
    Ich möchte aber den wunderbaren Sportlichen und dazu Komfortabelen zustand behalten d.H. kein anderes Fahrwerk.
    Kann ich zu dem Fahrewerk einfach Tieferlegungsteller nehmen von z.B. Bonrath oder JOM.Gibt es negative wirkung da ich nur VA etwas tiefermachen möchte? Wie ist die Dämpfung,bleibts so schön Komfortabel/Sportlich oder wird es direkt Straff ?

Re: Tieferlegungsteller und M-Technick Fahrwerk ?

Ich hatte bei mir das selbe , wollte vorne auch was tiefer , ich hab nen Feder satz nur für vorne. Er ist jetzt für mich persönlich perfekt ( Siehe Fotostory ) . Sind Federn von ap . Einbau hat mich mit Spurstellen 180 eus gekostet . Mit Federteller hab ich noch keine erfahrungen gemacht .
    Mein Kleiner

Kommentar

Hi,

das ist Überhaupt kein Problem. Wenn du jedoch z.B. Federn kaufst wie 50mm mußt du immer 25mm beim M-Fahrwerk abziehen.

Da dein Auto 25mm tiefer wie mit Serienfahrwerk ist. Ansonsten gleiche Federn wie bei allen anderen e46 6Zyl. auch.

Cu...
      My Car History

http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

Kommentar

Also ich finde bei Extrem ist die Höhe genau richtig, gibts nix dran auszusetzen...
        Der Innenraum wird immer schwärzer
        Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
        Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

super optik!!!
          da gitz nichtz weiter zu sage...
          -> top

Kommentar

Ich habe Infos dass M-Technick Fahrwerk nur 15mm Tiefer ist als Serien Fahrwerke.Zu der Frage zurück,kann mann einfach nur die Federteller austauschen wegen Optik,weil an dem richtig schönen Fahrgefühl möchte ich nichts ändern,das Fahrwerk vom M-Technick ist schon richtig abgestimmt.... :aehm:

Kommentar

M-Technik fahrwerk ist nach meiner Kenntnis nur 15 mm, werde auch noch neue Federn einbauen kommmt dann noch mal 25-30mm tiefer,federn sind von H&R.Muß aber wahrscheinlich hinten umgelegt werden. 255er und 10mm Spurverbreitung. :aehm:
              M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Ich habe Infos dass M-Technick Fahrwerk nur 15mm Tiefer ist als Serien Fahrwerke.Zu der Frage zurück,kann mann einfach nur die Federteller austauschen wegen Optik,weil an dem richtig schönen Fahrgefühl möchte ich nichts ändern,das Fahrwerk vom M-Technick ist schon richtig abgestimmt.... :aehm:
                ohne probleme geht.
                einzig darfste keine tieferlegungsfedern mit tieferlegungsfederteller kombinieren da du an vorspannung verlierst.

Kommentar

Hm...was würdet Ihr mir empfehlen so satz H&R Federn oder Tieferlegungteller ??? Ich möchte wie gesagt nur an der VA bis max 20mm besser 15mm Tieferlegen und dabei kein Komfort verlieren.Was soll ich nehmen.Ich möchte keine änderung im Fahrferhalten,also nicht dass er noch steifer wird..

Kommentar

ich hab genau das gleiche Problem - will am besten so wenig wie möglich am Fahrwerk ändern, da eh schon M-Technik - jedoch ist er vorne n bissl zu hoch - kann mir aber kaum vorstellen, dass man den Unterschied zu den anderen Federtellern (-1cm) sehen kann?!

hat da jemand Erfahrungswerte, oder Fotos??
                    Rechts ist Gas

Meine geile Karre...

Kommentar

Hi,

ist nicht ganz richtig,

Sportliche Fahrwerksabstimmung ist 15mm tiefer

M-Fahrwerk ist 25mm tiefer, hatte jeder e46 mit M-Paket II
                      My Car History

http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

Kommentar

Also ich habe M-Technick Dämpfer,das steht auch drauf und ich weiß das der Wagen nur 15mm tiefer ist.Wenn der M3 Fahrwerk 25mm Tiefer ist wodurch ist er tiefer,hat er die gleiche Dämpfer wie ich + noch Tieferlegungs Feder die halt die 25mm ermöglichen oder sind es ganz andere gekürzte dämpfer mit entsprechenden Federn ?? :aehm:

Kommentar

Der xd / xi hat das nicht

Kommentar

lass dir die m-federn noch mal um weitere 20-30mm stauchen.
                            kostet nicht viel und sieht hammer gut aus hinterher.
                            und am fahrverhalten als solches, ändert sich auch nicht viel.
                            hatte ich bei meinem coupe auch und mache ich bei meinem touring jetzt auch

Kommentar

wo und wie kann man denn Federn stauchen lassen??

Hat eigentlich jemand mal n Bild von nem E46 Coupe mit H&R Ferdern in 35mm/10mm??!!
                              Rechts ist Gas

Meine geile Karre...

Kommentar

Lädt...
                              X