Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Originalradio + Verstärker! wie wirds gemacht??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Originalradio + Verstärker! wie wirds gemacht??

    Hi Leudz!
    Habe ne Frage und zwar habe ich in meinem 320er das original CD-radio mit Autotelefon verbaut! D.h. ich kann kein anderes Radio einbauen, wegen Telefon eben! Jetzt habe ich mir Sagen lassen (im Thema Vorverstärgerausgang) das es einen HIgh/LOw adapter gibt, der an die Lautsprecherkabel angeschlossen wird und an diesen Adapter das Chinchkabel angeschlossen wird!

    So, 1.) wie und warum geht der Verstärker und die Basskiste wenn Sie an die lautsprecherkabel angeschlossen sind??
    und 2.) wie genau wird das angeschlossen? Hat das schon jemand gemacht??

    tausend Dank im Vorraus
    Gruss Gin
    Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

  • #2
    Re: Originalradio + Verstärker! wie wirds gemacht??

    ich antworte jetzt mal hier. du brtauchst einen high low adapter. der wird an die vorderen oder hinteren lautsprecherausgäne an dein radio angeschlossen. natürlich + und - und rechts und links!!! dieser adapter kostet ca 15e im guten fachhandel, wie bei mir !!!
    diesen adapter sollte man auch nehmen und nicht einfach, wie von dir überlegt, das cinchkabel an die ausgänge des radios anschliessen. theoretisch vom anschluss her möglich, praktisch allerdings schlecht, da das signal sehr bescheiden wäre mehr pfeiffen als ton und in kürzester teit dein radio und die stufe das zeitlich segnen dürften. das kommt daher da das radio ein high level signal abgibt, sprich verstärkerleistung zum antrieb der lautsprecher, aber das eingangssignal in der endstufe nur low level sein darf, sprich nur ein signal mit ca 2V bei guten radios 5V, aber nicht den impuls den ein direkter verstärker abgibt. um das mal ztu veranschaulichen, kann man es auch mit vorverstärker und endstufe aus dem heim bereich vergleichen. da kannst auch keinen vollverstärker nehmen und in den nächsten gehen um dann die leistung zu erhöhen!!!
    und daher kommt auch der name high/low adapter. dies ist dann wenn er gescheit gemacht ist, ein kästchen, in dem schon mit kondensatoren udn widerständen gearbeitet wird, um die spannung zu transformieren!!! im besten falle hat der adapter noch einstellpotis für den level, so wie die die ich verkaufe.

    so hoffe hab es verständlöich und relativ einfach ausgedrückt

    Kommentar


    • #3
      Re: Originalradio + Verstärker! wie wirds gemacht??

      Du verkaufst diese HIGH/LOW-Adapter???

      Habt ihr eine I-NEt-Adresse???

      Kommentar


      • #4
        Re: Originalradio + Verstärker! wie wirds gemacht??

        jau klickst du unten in meiner signatur. aber meine seite ist nicht top aktuell und soll nur meinen laden und ein par umbauten zeigen!!! ich konzentriere mich mehr auf meinen laden und bin vor ort für kunden da, als einen online shop aufzuziehen!!!

        Kommentar


        • #5
          Re: Originalradio + Verstärker! wie wirds gemacht??

          ja, klick mal über seinem Post auf das Häuschen, wo daneben steht "hp"

          Kommentar


          • #6
            Re: Originalradio + Verstärker! wie wirds gemacht??

            Das heisst ich schliesse die Basskiste und den verstärker genau so an wie immer, nur dass das cinchkabel halt mit adapter an den Lautsprecherkabeln hängt!?

            und die Sound quali ist die gleiche, wie wenn ich direkt cinchausgänge benutze??
            Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

            Kommentar


            • #7
              Re: Originalradio + Verstärker! wie wirds gemacht??

              genau alles andere bleibt gleich!!! die soundqualität leidet minimal!!! ist aber deutlich besser als über high level eingänge in die endstufe zu gehen, wenn man heut zu tage noch welche findet. es kommt da aber auch stark auf die high low adapter an.

              Kommentar

              Lädt...
              X