Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappergeräusche Cab.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klappergeräusche Cab.

    Hallo Leute! Habe bei meinem 330 Cabrio Baujahr 05/2001 ganz feine Klappergeräusche (bei geschlossenen Verdeck), die von hinten kommen. Kommen diese vom Verdeck ? Oder liegt es an was anderem ? Hat jemand ähnliche Probleme und weiss was man dagegen unternehmen kann ?

  • #2
    Re: Klappergeräusche Cab.

    Windshots klappern offt!!!
    Bin zwar neu hier, arbeite aber bei BMW ;-). Also alles nicht ganz so neu für mich.....

    Kommentar


    • #3
      Re: Klappergeräusche Cab.

      Habe das Windshot rausgenommen. Klappert immer noch. Hat jemand noch eine Idee ?

      Kommentar


      • #4
        Re: Klappergeräusche Cab.

        man könnte jetzt 1000 ideen aufzählen aber bringt alles wenig. das beste einer setzt sich hinten rein und ab geht die fahrt. es kann verdeck, innenaustattung, fahrwerk etc....sein.

        Kommentar


        • #5
          Re: Klappergeräusche Cab.

          Stützlager sind es auch oft.... Dann muss das Gummi auf der obersten unterlegscheibe entfernt werden....

          hört man besser wenn sich jemand in den Kofferaum legt...
          Bin zwar neu hier, arbeite aber bei BMW ;-). Also alles nicht ganz so neu für mich.....

          Kommentar


          • #6
            Re: Klappergeräusche Cab.

            Hallo Mic330,

            also ich habe auch denselben Cabrio mit 70.000km - und zum Glück klappert noch nichts. Meine Arbeitskollegen hatten mich vor dem Kauf auch davor gewarnt.

            Ich habe aber auch eine Domstrebe drin - hoffe dass diese auch wirklich hilft.

            Cabrio ist halt mal nicht so steif wie ein Coupe/Limousine.

            Ich kann dir nur eins vorschlagen: Musik auf und Vollgas!!

            Gruß
            330ci_cabrio
            Auto-History:

            1. Opel Astra 1,6i
            2. BMW E36 316i
            3. BMW E36 325i
            4. BMW E46 330ci Cabrio + BMW E36 318ti (Winterauto)

            Kommentar


            • #7
              Re: Klappergeräusche Cab.

              Ich kann dir nur eins vorschlagen: Musik auf und Vollgas!!Gruß
              330ci_cabrio
              Toller Tip :nee:
              Kann mir nicht vorstellen, das es ihm weiterhilft!

              Kommentar


              • #8
                Re: Klappergeräusche Cab.

                Ich denke ich lasse es so wie es ist. Es ist ja auch ein verhälnismäßig leises klappern, was auch nicht ständig auftritt. Meine Vermutung ist eher, dass es vom Verdeck kommt. Oder auch von der Heckscheibe ? Aber wie gesagt, ist es ja auszuhalten.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Klappergeräusche Cab.

                  Hatte jetzt den ganzen Winter über mein Hardtop drauf. Auch hier gab es ab und an diese Geräusche. Also kann es doch nicht am Stoffverdeck liegen. Also ich habe wirklich keine Erklärung mehr. Vielleicht von euch noch jemand eine Idee ? Wäre schön !!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Klappergeräusche Cab.

                    Hi ich fahre ein 320 ci cabrio EZ 05/2002 und habe auch Klappergeräusche. Bei mir kommen die von hinten rechts. Es Knarzt, quietscht, klappert. Dachte zuerst kommt von Verdeck und war auch bei BMW. DIe haben da aber nix gefunden (Verdeck eingestellt). Dann hatte ich 6 Monate Ruhe und jetzt sind die Geräusche wieder da. Und zwar so laut, dass selbst das Radio diese nicht mehr übertönt. Hört sich nach der Abdeckung von Verdeckkasten oder nach der Rücksitzbank an. Weiß da jemand mehr.

                    P.S. Beim Anfahren knirscht es. SO als würde sich etwas verwinden.

                    Kommentar


                    • #11
                      habe genau das selbe Problem !?

                      wo sitzen diese Stützlager ?

                      Kommentar


                      • #12
                        ja wechsle mal die stützlager, kann auch daran liegen. Kosten 15 pro seite also 30EUR.

                        Kommentar


                        • #13
                          wo sitzen die ?

                          Kommentar


                          • #14
                            @druide
                            hinten direkt auf den Stoßdämpfern

                            Kommentar


                            • #15
                              muss ich die Stoßdämpfer dafür demontieren oder geht das im eingebauten Zustand ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X